Wer kennt diese Hörner?

  • Hi,
    habe noch diese Hörner samt Treiber inm Keller allerdings weiss ich was die technische Daten angeht absolut nichts darüber.
    Es handelt sich scheinbar um ElectroVoice Hörner und hinten sind Silenium DH200 (1") Treiber drauf.
    Kann man mit den Hörnern oder diesen Treibern was anfangen oder eher nicht bzw ist diese kombination schlecht und würde anders besser gehen?
    Hier die Bilder:


    http://www.arcor.de/palb/alben…1024_6534656639363036.jpg


    http://www.arcor.de/palb/alben…1024_6163393462363439.jpg


    http://www.arcor.de/palb/alben…1024_6335383639343462.jpg


    Ich hoffe man kann einigermaßen was erkennen.
    Wie gesagt würde gerne etwas über diese Hörner erfahren da sie bei mir nur im Keller rumliegen und sie da keinem was bringen...


    Gruß Jochen

  • Das Ding ist doch das Mitteltonhorn aus der Sentry III ?


    Könnte ich mir gut mit dem BMS 1" vorstellen für niedrige Trennung, falls das mit dem Schraubenadapter nicht zu sehr stört.

  • ich habe es mal bei einer anlage als mitteltonhorn in der verbindung mit dem sentry IV Bass gehabt, weiß allerdings nicht mit welchem treiber, meine aber irgendein EV. vor dem horn wird normal noch der Hochtöner aufgeschraubt.


    Funktioniert hat es immer gut.

  • Die Bezeichnung war, meine ich zu erinnern, "SM 120" und an die vier Laschings in der Mitte liess sich ein koaxialer HT montieren.


    Die Dinger waren wohl in mehreren 3-Weg-Systemen verbaut, auch "Eli 10".

  • Zitat

    Das Ding ist doch das Mitteltonhorn aus der Sentry III ?


    Definitiv !


    ....schöne Teile (wenn auch der Zustand und der Treiber nicht der Technik angemessen.....)


    Was willste dafür ? --> pn


    Gruß SRAM

    I watched a snail crawl along the edge of a straight razor. That's my
    dream. That's my nightmare. Crawling, slithering, along the edge of a
    straight razor, and surviving.

  • Bei ebay sind gerade welche im Angebot. Auktion läuft nur noch einen Tag und die Dinger stehen bei lächerlichen 3,- Euro und ich Trottel hab mir vor kurzem welche für 150,- Euro gekauft... :roll: