Akkordeons verstärken....eine lange Geschichte

  • @groundhog: die aufwengige mikrofonierung beruht aus erfahrungen aus der vergangenheit ;)
    als das orchester das letzte mal open air spielte wurde es so gelöst:


    stimmenweise ein kondenssator mikro zuätzlich für die solisten ein clipmikro.
    gut der sound war schon relativ okay, aber nicht das optimum.
    ich hatte bei den solisten ein wirklich sehr gutes signal, und naja beim rest nicht so wirklich.
    deswegen kam auch von der leitung der vorschlag, ab nun akkordeonweise abzunehmen. also jedes akk. mindestens 1 C416er bei solisten die so ziemlich das ganze tastenspektrum spielen, 2 C416er um tiefe sowie hohe töne perfekt raus zu bekommen.
    gut 22 mikros brauchen wir nicht dazu. für die genaue zahl brauch ich noch etwas, um einen guten mittelweg zu finden. danke jedenfalls für deine idee!!!

  • So, ich habe jetzt die nötigen Informationen bekommen:


    Der Herr macht das eher nebenher.
    Falls euch das System vom Musikhaus ( die scheinen da mehr Ahnung zu haben? ) garnicht zusagt, wäre es eventuell eine Alternative.
    Qualitativ kann ich seine Systeme allerdings nicht einschätzen, weil ich weder eines gesehen, noch über eine bkannte Anlage gehört habe.
    Adresse kommt noch nach - Das geht hier so über fünf Ecken, sorry

    MfG
    Patric Ackermann
    (ehemals AES-Light [Xenith])


    Auf der Suche nach dem guten Ton ;)

  • Hi,


    du solltest auf jeden Fall die Finger von den "neuen" Behringerpulten lassen. Die alten waren so lala die "neuen" kannst du vergessen!


    Gehe lieber auf ein A&H Gl 2200 ( gebraucht ) oder auf ein neues GL 2400 das ist qualitativ wesentlich besser als der Vorgänger. Es gibt auch ein Spirit Live 8 beim großen T. guck doch da einfach mal.


    In das Rack sollte ein vernünftiger FX rein . Für mini Geld ist der TC m 300 echt weltstark. Dann evlt noch ein paar comp dbx 166 und Gates. Ich komme mit den Behringer Gates gut zurecht. Andere ehrer weniger solltest du ausprobieren. :roll:


    Gaten solltest du auf jeden Fall Kick Snare und Toms. Evlt legst du einen Summencomp über die Gruppe auf alle ACC . Wir verwenden bei unserer Band auch ab und zu eine Quetsche auf der immer ein Comp liegt. Unser Keyman verwendet ein AKG Mic aber frag mich bitte nicht welches.....


    Grüße aus Franken Michi

  • danke hausmeister!


    es wird wahrscheinlich ein gl2200 werden. bin von dem teil doch schon sehr überzeugt! ich hoffe nur dass der preis auch stimmt :D


    gedacht wären jetzt mal 2 dbx 166XL einmal eben für die drums und den anderen für die akkordeons.


    bzw. wäre es eventuell geschickter bzw. besser die akkoreons mit 2 dbx 166XL zu spielen?