Dimmer für Schule

  • Hallöchen,


    bin auf der suche nach einem neuen Dimmer für unsere Schule. Das Ding soll(muss) so für alles herhalten was es an ner Schule so für Veranstaltungen gibt (Theater, mal ne Band beleuchten, Karnevalsitzungen...). (Immoment haben wir zwei zero 88 Packs mit Doppelschuko)


    Aufgrund des Preises is mir nartürlich der neue Botex aufgefallen, den gibt's bei Prolighting ja schon für knapp 279 Euro. Der is ja in der Diskusion hier auch ganz gut weggekommen. Was gäb's denn noch für Alternativen.
    Mit welchen Packs habt ihr sonst noch ganz gute Erfahrungen gemacht ??? (Könnt ja vielleicht noch hinschreiben, was die so in etwa kosten)


    Danke


    :wink: Luk@s


    PS Frohe Weihnachten an alle Techniker, besonders die, die noch an heilig Abend was machen müssen (Weihnachtsgottesdienste etc....)

  • AUf jeden Fall die zero88 behalten, sind so richtig unkaputtbar; die Botex funktionieren ganz gut, sind aber nicht so richtig robust, und auch nicht gut entstört!

  • da hat i glück!au wenn die schule nich so viel schotter hat. aber dennoch 2MA-Dimmer. i mein sonst ists ziemlich mikrich.für ne aula für 500leut halt nur 8 source four junior u sonst 4 stufen u 3 fluterrampen.....

  • Die alten Botex DPX 620I werden immer noch verkauft und sind ein Stück billiger. Ich habe 3 Stück davon und nie Probleme gehabt, auch nicht wegen der Entstörung. Das liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass ich Ton- und Lichtstromkreise konsequent trenne.