Wahrscheinlich dumme Frage

  • Hi, falls Du "Makros" im Bezug auf Lichttechnik meinst (ist ja das Licht Board) da habe ich folgendes gefunden (ist also kein Lichteffekt, sondern die Bezeichnung für einen Vorgegebenen Ablauf/Vorgang):



    Zitat:
    Ein nicht zu unterschätzender Vorteil des Ego X5 sind 12 vorprogrammierte, spektakuläre Makros. Demonstrationen oder beeindruckende Lightshows können dadurch spielend leicht umgesetzt werden. Die Makros können bei vielen Einsätzen verwendet werden, da die ersten vier Makros langsame, dynamische Effekte, die nächsten vier Makros mittel schnelle und die letzten vier Makros rasante Effektkombinationen aufrufen. Zitat ende


    Zu finden hier:
    http://www.martin-professional…ws/productnews.asp?id=245


    Ich kenne den Begriff eigentlich nur im Zusammenhang mit Software, wo auch bestimmte Vorgänge als Makro abgespeichert werden können, aber das ist ja prinzipiell das gleiche.


    Ich hoffe, das hilft Dir weiter. Gruß Jens

    Gruß Jens

  • Zitat

    Bitte nicht schlagen


    geschlagen werden hier nur wenige... :wink:


    Zitat

    Ich kenne den Begriff eigentlich nur im Zusammenhang mit Software, wo auch bestimmte Vorgänge als Makro abgespeichert werden können, aber das ist ja prinzipiell das gleiche.


    genau das isses! anstatt alle zwei sekunden einen anderen knopf zu drücken speicherst du einmal alles ein und spielst es nur mehr ab...

    Soundflash.cc - Mobile Disco & PA Verleih

  • Können auch bestimmte Bewegungen, z.B. Kreise, für Wackeleimer sein, das Pult schon eingespeichert hat, so dass man für diese keine aufwändigen Eingaben zu machen hat.

  • Ach so dann ist alles klar, wollte mir vielleicht ein Gerät anschaffen was ein Kanal voll Makros hat und deshalb meine Nachfrage