EV Sentry 4

  • Hallo,
    wir brauchen mehr Platz im Proberaum, desshalb müssen ein paar EV Sentry 4 raus. Eine Band aus unserer Gegend hätte Interesse an den Dingern, nur habe ich keine Ahnung was die noch an Wert haben. Ich will die Jungs nicht abzocken aber die Boxen auch nicht gerade verschenken da sie uns ja damals auch richtig Geld gekostet haben. Zu den Boxen, die Mitte/Hochton Einheiten sind noch im orginal Zustand. Die orginal Chassis in den Bosshörnern hat es uns mal verblassen und es wurden 4 EVM12L verbaut (musste schnell gehen). Damit klingt die Box natürlich nicht mehr so gut wie orginal.
    Danke und Gruss
    Luki

  • An und für sich sind das tolle Dinger, die Original beinahe HiFi mässig abgehen.
    Wenn die aber wie in Deinem Fall schon verbastelt sind, wirst Du da nicht mehr viel kriegen.


    Ich könnte mir vorstellen, das die Beknackten bei 3,2,1 das war mal meins ohne weiteres eine Vermögen dafür hinblättern.

  • Hallo,
    Was ist denn eigentlich eine Sentry4? Bekannt sind mir SentryIII, 30, 100,500,505. Und 2x12 im Basshorn hört sich nicht gerade nach
    "Hifi-mässig" an.
    Falls es sich um den Vorgänger der Sentry III handelt (müßte dann vor 1975 gebaut worden sein) bitte ich um ein paar Bilder.

  • Zitat von "Alina"


    Falls es sich um den Vorgänger der Sentry III handelt...


    Ist es nicht, Irrtum vom Amt. :wink:


    Sentry III war ein Monitor 15-3 mit B-15 im Reflexgehäuse, SM 120A/1824M Mitteltöner und ST 350 B Hochtöner.
    Das war die ich meinte.


    Sentry IV BR hat es auch gegeben, etwa im gleichen Zeitraum, gleiche Mittelton/Hochton Bestückung, aber Bass-Falthorn ähnlich Eli 1A/1B.
    Die Breite von 71 cm lässt Doppel-Zwölfer Bestückung vermuten, ist aber in meinen Unterlagen nicht bestätigt.
    Das war Mitte der '80er und muss übelst geknallt haben... :D


    So was im Überaum? Kein Wunder, das die Platz brauchen...


    Trotzdem gilt o.g. Zusammenhang, das "verbastelte" Systeme nur noch fragwürdigen Wert haben.

  • Hallo Mechwerkandi


    Sentry III Modelle mit 1824 und St350B Treibern würde ich schon zu den verbastelten zählen, da Originalversionen der Sentry III als Mitteltöner die 1823er Treiber und als HT das Modell ST 350A verwendeten.

  • Danke für die Antworten, ich denke ich werde die Boxen mal bei 3,2,1 anbieten.
    Wie kann ich feststellen um welche Treiber es sich bei den MT und HT genau handelt?


    Gruss Luki