camco dimmerpack dds48

  • ich will ein dimmerpack dds48 mit 4 x ddm1210 dimmermodulen gebraucht kaufen.


    das gerät ist ein paar jahre alt und soll überholt um die 8000 euro kosten.


    ist dieser preis überhöht ??

  • hmm - find ich net grad günstig. vor allem in anbetracht dessen dass der dimmer imho nimmer gebaut wird, von der entwicklung her auch schon ein paar jährchen auf dem buckel hat und mir nicht gerade als der zuverlässigste digitaldimmer in erinnerung ist.


    von der bedienung her habe ich "komfortabel" auch net gerade in verbindung mit camco-dimmern in erinnerung (wenn ich mir im vergleich dazu mal transtechnik oder ma-digidimmer ansehe die preislich und vom herstelleranspruch in der gleichen liga anzusiedeln sind)

  • danke, quasel, für die info.


    aber was würde das dimmerpack von camco eurer meinung nach in etwa kosten? mich interessiert ein ganz spezielles angebot...



    gruss, lichtgestalten

  • hmmm... Laut meinen Unterlagen (Stand vor zehn Jahren...) wurde das 48er Rack im VK für 30.000 DM netto angeboten.


    Ich persönlich würde auch von einer Größenordnung 6-8 kEuro ausgehen. Komt vielleicht noch auf den Erhaltungszustand an, dass man da argumentieren kann, aber drunter halte ich für relativ aussichtslos.


    Ist eben ein grundsolides Gerät, auch wenn DMX gelegentlich ein wenig zickig sein kann.

    CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat für Mobile Anwendungen, Rental und Installation: https://www.catcore.eu/


    Nächste Messe: PLASA Leeds am 14. und 15. Mai, Stand R-C10

  • Preistechnisch stimme ich Skyper zu!


    Ich habe selber 5 Camco Racks, deswegen noch folgende Anmerkungen:


    Die Dimmer haben einen Akku, welcher die Einstellungen puffert.
    Die Lade-Schaltung von Haus aus hatte einen Fehler, so dass der Akku platzte.
    Darauf hin gab es ein Upgrade. Dieses hat das Problem aber nicht vollständig gelöst. Deswegen musst du dich darauf einstellen alle 2 bis 4 Jahren die geplatzten Akkus zu tauschen.
    Wäre für mich auch eine Frage, ob die Dimmer die einstellungen nach einer halben Stunde ohne Strom behalten... :)
    Sonst kannst du 1,5 Arbeitstunden und 15 Euro für den Akku pro Dimmer abziehen.


    Der Dimmer ist NICHT 100prozentig volllastfest.
    Machst du Messe, mit 12x2kw pro Kanal, die von 8 bis 18h laufen, wirst du gelegentlich Probleme bekommen...
    Aber auch nur dann!


    Sonst finde ich, ist das Ding jeden Cent wert!


    Viele Grüße


    Labian

  • Hi,
    wir trennen uns von einem Camco Dimmerrack mit 2 x 1210 und Camco stromverteilung 63in, 2 x 32 out; Rollcase ohne Hotpatch: das beschriebene "Akkuladenetzteilproblem" hatten wir auch und die Dimmer haben bereits das Camco-Hardwareupdate. Nichts besonderes, ein Akku paar R´s und C´s.


    Preis per PM,


    Viele Grüße,


    Martin