HiTec Audio HR23 Crossover DEFEKT!

  • Hallo Leute,


    ich bin seit geraumer Zeit Besitzer der HR23 Weiche von HiTec Audio (Musik-Produktiv)


    Nun ist folgendes passiert:


    Ich habe die Weiche in einem 2-Wege Setup (Mid&Hi auf eine Endstufe gelegt) Teils zu Hause und Teils auf VAs laufen gehabt.


    Ich sitze zu Hause vor dem PC, höre Musik, alles OK, Klang ist überwältigend dank Bose802-Tops.
    Auf einmal ein lautes Knacken, danach Stille.
    Mein Blick wandert in Richtung der Weiche, die grüne Kontroll-LED ist dunkel!
    Als ich die Weiche geöffnet habe, sind mir 2 dunkle Stellen auf dem PCB aufgefallen, vorne an der Bedienblende (das Board auf dem die Potis aufgelötet sind, direkt an der Power-LED; und auf dem großen PCB mittig vorne)
    Ich habe zu diesem Zeitpunkt alle Bauteile, (Elkos, Widerstände, Dioden und sogar den benachbarten IC LM339N), in den besagten Bereichen ausgetauscht.
    Zuerst hatte ich auf den Lötpunkten, an denen +12V und -12V steht, garkeine Spannung, nun ist wieder 12V vorhanden, die grüne LED ist immernoch dunkel.
    Wenn ich die Weiche anschließe (über Trenntrafos) ist nur bei einem sehr hohen Eingangspegel und voll aufgerissenen Endstufen ein leises, verzerrtes Signal zu hören.


    Ich hoffe ich mülle euch mit diesem Beitrag nicht zu, mir ist die Weiche nur einiges Wert, wer sie kennt weis was sie Leistet.
    Vor allem der extrem hohe Neupreis bei Markteinführung macht mir Mut das Teil wieder zum Laufen zu bekommen.


    Vielleicht kann mir jemand von euch helfen, ich bin so langsam am Ende meines Lateins, vllt. kann mir jemand Stücklisten/Schaltunterlagen der Weiche besorgen.


    Genaue Bezeichnung:


    HiTec Audio HR23,
    Vertrieb damals durch Musik-Produktiv / Ibbenbüren
    Entwickelt und gefertigt vom "Musikbetrieb Bielefeld
    (An vllt. ehemalige Mitarbeiter) ;)


    Naja, ich hoffe auf rege Diskussion bei euch, meine Antworten könnten sich etwas verzögern, da ich gerade berufschulmäßig unterwegs bin und nur selten an Internet gelange.


    So denn,


    liebe Grüße


    Pille :roll:

    HKS & StageHand