Verkaufsbrett teilen?

  • Ich würde es begrüssen, wenn man das Verkaufsbrett teilen könnte.
    Langen ja 4 Rubriken:


    Ton
    Licht
    Rigging
    Zubehör/Was weiß ich


    Wenn ich was bestimmtes aus dem Lichtbereich suche, stören die anderen Angebote doch allgemein, das würde das ganze einiges übersichtlicher machen.


    Man könnte das Brett auch auf ein externes Brett umleiten. Aber so wie es ist finde ich es einfach nicht überblickbar.

  • Diese Plattform ist bekannt, allerdings ist das Interesse wie man sieht sehr gering und so würde ich das ganze weiterhin über das Forum machen, aber mit mehreren Kategorien.


    Die Plattform ist wegen dem erneuten manuellen hochholen auch etwas komisch. Man vergisst das erneute hochholen und so werden die Art nicht verkauft.

  • Derteit läuft die Betatest Phase. Vorschläge zur Verbesserung und Gestaltung der Plattform sind willkommen.


    Ich denke, dass die Akzeptanz der Plattform dramatisch steigen wird, wenn das Biete Brett hier im Forum geschlossen wird.

  • Zitat von "Oliver/ RodeVT"

    Derteit läuft die Betatest Phase. Vorschläge zur Verbesserung und Gestaltung der Plattform sind willkommen.


    ein deutlicher Button auf die Hauptseite fehlt. Nach langem Suchen habe ich die "pa-forum.de"-Werbung oben links angeklickt und siehe da ich war auf der b2b-Startseite... Da hätte ich das jetzt erstmal nicht vermutet...


    Ansonsten heißt es ja b2b -also Business to Business. Warum wird dann die Preisgestaltung zwischen den Firmen dann doch wieder brutto, also incl. MWSt. gefordert? Das wäre eher unüblich. Oder sollte das "b2b" nicht so ernst genommen werden und die Plattform auch für Privatanwender sein?

  • Zitat von "mringhoff"

    ein deutlicher Button auf die Hauptseite fehlt. Nach langem Suchen habe ich die "pa-forum.de"-Werbung oben links angeklickt und siehe da ich war auf der b2b-Startseite... Da hätte ich das jetzt erstmal nicht vermutet...


    Funktioniert hier im Forum genauso...


    Zitat

    Ansonsten heißt es ja b2b -also Business to Business. Warum wird dann die Preisgestaltung zwischen den Firmen dann doch wieder brutto, also incl. MWSt. gefordert? Das wäre eher unüblich. Oder sollte das "b2b" nicht so ernst genommen werden und die Plattform auch für Privatanwender sein?


    Es gibt in Deutschland deutlich mehr Anwälte, als eigentlich gebraucht würden, und somit suchen sich etliche dieser Zeitgenossen ihre Arbeit selbt. Da werden eben manche Sachen zum Problem, die für den normalverständigen Durchschnittsbürger kein Problem sind.

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • Zitat von "ADMIN"


    Funktioniert hier im Forum genauso...


    Nur daß der Button "pa-forum" dort eben nicht ins pa-forum führt, sondern auf die b2b-Seite, obwohl pa-forum draufsteht...
    Wäre für mich einfacher zu finden gewesen, wenn im Button auch etwas von der b2b-Plattform stehen würde. So war es für mich im ersten Moment ein Link ins PA-Forum zurück, den ich nicht klicken wollte, weil ich im b2b-Forum bleiben wollte...



    Zitat von "ADMIN"

    Es gibt in Deutschland deutlich mehr Anwälte, als eigentlich gebraucht würden, und somit suchen sich etliche dieser Zeitgenossen ihre Arbeit selbt. Da werden eben manche Sachen zum Problem, die für den normalverständigen Durchschnittsbürger kein Problem sind.


    verstehe.
    Hatte mich vom Namen "b2b" verleiten lassen und die Plattform auch rein intergewerblich verstanden. Das gibts ja auch zuhauf, also nur für zugelassene Mitglieder aus dem gewerblichen Bereich.
    Aber offen für alle bedeutet natürlich auch einen größeren Käuferkreis. Ich frage mich dann, ob das dann noch b2b nennen sollte...