Standartfarben Farbfilternummern

  • Hallo,


    ich werde mir heute oder morgen Farbfolien bestellen.


    Jetzt würde es mich interessieren, welche Farben ihr verwendet, da es ja zig verschiedene Töne gibt, ich habe hier so einen Musterblock und mir ein par Farben ausgesucht, jetzt wollte ich mal wissen, was iihr unter Gelb, Rot, grün, Blau versteht, also wenn ihr jetzt Rot, Gelb, Grün, Blau, Orange nehmt, welche Farbnummern da der Standart sind.

    Gruß
    Christian

  • Servus,


    das Thema hatten wir zwar schon des öfteren, aber hier gerne nochmal meine Farben, bin da sehr klassisch:


    grün 139
    rot 106
    blau 119
    orange 105 oder 158
    gelb 101 (ist aber ein sehr helles gelb)
    acl 202
    wash 250
    lavendel 343
    in der Front Lavendeltöne


    Grüße
    Chris

  • 134 ist golden Amber
    135 ist Deep golden Amber (teilweise schicker als 134)


    179 chrome orange finde ich persönlich auch noch ziemlich toll...


    164 flame red wird auch gerne verwendet...


    Komisch wird es dann bei 088 (lime green) etc...


    Grüße von einem der sich gerade damit beschäftigt CI Farben eines größeren Industriunternehmens mit Chris James Filtern wiederzugeben...


    lightning