• Warum muss es den ein 15"er sein? Wenn das System so passt ist das doch OK! Würde ich wirklich mal antesten. Ich selber habe die 6001 als Top am start. Die Dinger sind echt geil. 3001 sind bereits in Planung für Clubgigs.


    Nein die TT-Serie habe ich selber noch nicht gehört! Würde mich auch sehr interessieren.


    Gruss WK

    können Sie nicht ein bisschen leiser machen...???

  • ...da hat so fast jeder seine Meinung :D Ich war ja auch schon immer solcher Meinung: RCF = Weltklassesubs, aber die Tops ueberzeugen mich auch nicht wirklich... :D

  • Naja, Weltklassesubs finde ich gemünzt auf die 8001 bißchen übertrieben.
    Ich habe die Teile selbst und bin damit zufrieden. Es ist aber nicht so, daß ich jetzt vor Entzückung Luftsprünge mach. Meine alten Yorkville TX9s-Bässe oder GAE BR-Serie, die einen ähnlichen Ton haben, sind einfach noch schicker.
    Bei RCF schätze ich grade die Tops.
    - die Art 300-Serie, die für wenig Geld schon eine ordentliche Preformance bietet.
    - Bei der Pro 4-Serie haben mich die größeren Systheme überzeugt, wie 6001 und 7001. Die 3001 dürfte inzwischen ziemlich unintressant sein, weil es bei der Schwester db inzwischen für wenig mehr Geld die DVX mit einem 1,4" gibt.
    - Die TT-Serie kannste eigentlich mit Fohhn vergleichen. Für die Liga in der sie mitspielt, ist sie sogar recht günstig.


    Gruß, Jörg

  • Hallo,
    ja, Du hast natuerlich Recht - ich wollte aber eigentlich sagen - klasse in den entsprechenden Preisregionen...
    Zwei Bands bei uns un der Naehe haben sich die TT25A gekauft. Mich kann das aber nicht so 100% ueberzeugen... Da es auch leider eine 15/2 Kiste ist... :/ vielleicht ist es aber auch deswegen, weil die single 8001 mit diesen Tops nicht mithalten koennen... und weil die Behringer Pulte haben.. :D Die Baese finde ich aber preisentsprechend super... ist aber nur meine kleine Meinung...
    mfg ;)

  • Das "Problem" an der 25TT ist, daß sie absolut grade und dadurch ziemlich trocken klingt, da keinerlei Eigenfärbung vorhanden ist. Der Leie würde sagen die klingt nach NICHTS, aber im Livebetrieb wird sowas geschätzt.


    Gruß, Jörg