Wie flieg ich einen Lautsprecher Richtig

  • Der hat wohl vergessen sein Fluggeschirr mitzunehmen und wohl auch zu wenige Bässe zum draufstellen. Kann man die überhaupt fliegen, ich hab zumindest noch nix gesehen das darauf hindeutet.
    Immerhin war es nicht der kleine Spanngurt wie sonst so bekannt. Auf alle fälle muss ich mich dem Vorredner anschliesen, SO NICHT, auch wenn es Billig sein muss, lieber dann 2 Cases in Molton packen und da die TOP's drauf.

    *** Michael Pillkahn ***


    Unglücklich über meine Beiträge? dann schreibe mir, ich freue mich dich kennen zulernen.


    Hinweis: Bei langen PN's bitte Zeilenumbrüche verwenden, ab 50 Wörten wird es sonst zu unübersichtlich.

  • Naja. Viel ist auf den Bild so nicht zu erkennen, zumindest kann ich definitiv nicht sagen wie diese Truss nach vorne an der der Lautsprecher hängt gestützt wird. Auf jedenfall ist sowas nicht schön aber vielleicht gibt es ja eine Rechtfertigung des Betroffenen die da aufklären kann?

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Die Truss ist nicht so das Problem, behaupte ich mal. Ein Überlager, das sich auch berechnen lässt. Das Problem ist eher die Befestgiung mit Spanngurten, obwohl ich auch nicht genau sehen kann, wie das nun letztendlich war.


    Mich stört dieser Thread auch. Immer die Leute hier, die auf andere mit dem Finger zeigen. Sie halten sich wohl IMMER an alle Vorschriften und haben noch NIE etwas Zweifelhaftes gemacht. Oder sie machen gar keine Veranstaltungen..... Wenn es nur darum geht, zu zeigen, wie man es nicht machen soll: ok. Aber wenn hier das Anprangern von Personen/Firmen stattfinden soll: NO!


    Meine Frage dann immer: wenn die Bühne 5 x 3 m ist, wie stellt ihr dann die Lifte für die Backtruss und den Backdrop auf? Mit allen 4 Füssen?


    Also, wer ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.....

  • jo, man kann sicherlich drauf verweisen, dass so ne installation fragwürdig ist bzw fragen wie man es besser anstellen könnte. nur sollte dass dann "anonymisiert" stattfinden, wenns denn unbedingt nötig ist, den kollegen mal per mail oder pm fragen was da los war. weil sowas ist ganz schnell geschäftsschädigend wenn es falsch verstanden wird bzw von den falschen personen (zb kunden oder zukünftigen) gelesen wird. unsportlich würde ich im fussballjargon sagen ;)


    aber naja, hausmeister-naturen sind schon immer vom himmel gefallen.


    mfg carlo