Scanco hex-->dmx

  • ich weis nicht was an HEX nicht DMX sein soll? Ok Binär wäre was das Bussignal angeht die richtige anzeige.
    Der vorteil von HEX ist die 2 Stellig Anzeige wo man im Dezimal 3 Stellen und binär sogar 16 Stellen dazu benötigt.
    Also welche anzeige willst du haben?


    Zum eigentlichen: Ich kenne deinen Scanco nicht persönlich aber hast du überhaupt 3 oder mehr Stellen für die nötige Anzeige?
    Vieleicht wäre die Herstellerangabe deines Scanco's angebracht, es gibt mehrere Pulte die Scanco beschimpft werden und nicht aus dem Hause MA kommen.


    Michael

    *** Michael Pillkahn ***


    Unglücklich über meine Beiträge? dann schreibe mir, ich freue mich dich kennen zulernen.


    Hinweis: Bei langen PN's bitte Zeilenumbrüche verwenden, ab 50 Wörten wird es sonst zu unübersichtlich.

  • Du kannst jeden Movinghead controller, Scanner Controller (ScanCo) nennen, es ist immer deine eigenen auslegungssache. Bekannterweise ist es der Scanco von MA aber wie schon gesagt es gibt nicht nur einen ScanCo.


    so und nun noch ein paar scanco typen (ich hab mal bei ebay geschaut; auch wenn wir hier normalerweise von amtlichen material ausgehen):
    JB Lighting Scancontrol 1612
    Futurelight EX-4 Scancontroller
    Futurelight DMX SCANCONTROLLER IQ 86


    abgekürzt in der eigenen firmensprache entsteht daraus schnell der Begriff "Bring bitte den scanco mit".

    *** Michael Pillkahn ***


    Unglücklich über meine Beiträge? dann schreibe mir, ich freue mich dich kennen zulernen.


    Hinweis: Bei langen PN's bitte Zeilenumbrüche verwenden, ab 50 Wörten wird es sonst zu unübersichtlich.

  • es ist ein original ma-scancommander,
    stellen hab ich momentan keine ahnung.
    wär nur interessant, weil ich mit zahlen von 0-256 besser zurechtkomm.

    ---Lj aus Leidenschaft---

  • Zu Deiner Frage:


    Der MA Scancommander ;) lässt sich im Setup (Readout) zwischen Hex (0...FF) und Prozent (0...100) umschalten.
    Eine Dezimale Einstellung von 0...255 ist aus Platzgründen nicht möglich.


    Michael
    MA