Floorspot Haltebügel für PAR64 LED

  • Such nur den Haltebügel oder ähnliche Tools um zwei normale PAR64 LED auch als Floorspot nützen zu können (Uplighting)
    Bedingung:
    PAR Kanne muss komplett senkrecht gestellt werden können inklusive Strom und zwei DMX Kabel.
    Falls jemand alte Floorspot Bügel hat wäre dies wohl die beste Lösung.

    wenn´s clipt dann reicht´s

  • Hi,


    bastel dir doch einfach 2 Floor-Bretter zusammen (Holzbrett schwarz lackieren, eine Schraube mittig von unten durch als Aufnahme für den Scheinwerfer, 4 Schrauben an die Ecken, um Unebenheiten im Untergrund auszugleichen). Das ist die einfachste Lösung. Ich mache das mit meinen 4 LED Par64 genauso und es klappt super... und du hast minimale Kosten.


    Wenn du Bügel von Floor PARs nimmst kannst du deine Lampen außerdem nicht 90° senkrecht aufstellen.

  • Zitat von "Dennis Gärtner"

    Hi,


    bastel dir doch einfach 2 Floor-Bretter zusammen (Holzbrett schwarz lackieren, eine Schraube mittig von unten durch als Aufnahme für den Scheinwerfer, 4 Schrauben an die Ecken, um Unebenheiten im Untergrund auszugleichen). Das ist die einfachste Lösung. Ich mache das mit meinen 4 LED Par64 genauso und es klappt super... und du hast minimale Kosten.


    Wenn du Bügel von Floor PARs nimmst kannst du deine Lampen außerdem nicht 90° senkrecht aufstellen.


    Danke für deine Antwort Denis,
    die Idee mitm Holzbrett habe ich schon realisiert nur bleibe ich mit den DMX Käbeln hängen und kann die Kanne nicht ganze senkrecht stellen was beim Uplighting einiges an Licht kostet. Ohne DMX Kabel könnte ich die Kanne in 90° bringen jedoch bringt mir das nüscht^^
    Sind die PAR64 LED von lightmaxx


    wenn´s clipt dann reicht´s

  • Hm, doof. Dannn wärs die einfachste Lösung, wenn du einfach irgendwas als Abstandhalter(z.B. Muttern) und eben eine längere Schraube für die Lampenbefestigung nimmst. Oder du änderst was an der anderen Seite, wenn die Stecker zu groß sind (bzw. die Kabelknickschutze), such dir kleinere. Von welcher Firma sind deine Stecker an den DMX Kabeln?


    Oh, da hast du dir ja was solides zurechtgezimmert :wink:


    Ich habe mit Steckern von Amphenol z.B. das gleiche Problem, während welche, die an Neutrik Kabel sind, ca 2cm kürzere Knickschutze haben.


    (1 Knickschutz, 2 Knickschutze? Knickschütze? ach egal :lol: )

  • Ne vergiss es. Denkfehler bei meiner Abstandshalter-Überlegung. Dann ist zwar der Bügel an sich höher, aber die Lampe bekommst du immer noch nicht durch den Bügel... Ist doch ganz klar n Denkfehler des Herstellers...