suche ausbildung... bin heut deprimiert

  • hi leutz!
    ich kann ja mal was zu meiner person sagen, auch wenns keinen so recht interessieren mag, ist aber relativ wichtig für meine problemlage.
    also: ich bin 20 Jahre jung, hab letztes Jahr mein Abi mit 3,0 abgeschlossen. Vom Wehr-Zivildienst wurde ich ausgemustert :) . naja, und da ich schon seit etlichen jahren was mit PA und TON mache (haben hier ne Band mit eigenem Equipment) dachte ich mir, machste mal was vernünftiges in deinem Leben. daraufhin habe ich mich bei der TFh Berlin beworben. Musste dementsprechend 6 monatiges Praktikum absolvieren. da passte das mit dem ausmustern natürlich gut. jo, dann hab ich mich an eine Firma zurückerinnert, die hier in unserer Stadt ne Tour gemacht haben. also: ein Tourtermin war hier. klar. Diese Firma hat mir gut gefallen, hab mich dann dort beworben und glatt ne Zusage fürs 6 monatige Praktikum bekommen. Bin dann daraufhin den Sommer durch mit denen rumgetourt. Habe dabei natürlich viel dazugelernt. War hauptsächlich Backliner, habe dann aber auch nen paar nummern Monitor mitgemacht. quasi: der Monitormann war mein Lehrer. (danke nochmal an ihn). Auf und abbau, versteht sich von selbst, dass auch ich voll dabei war. Die Tour ging zuende und ich hatte dann nurnoch nen paar jobs bei dieser Firma, wenn Personalmangel war. Hab quasi zuhaus abgegammelt und mich mit Büchern befasst. War auch verständlich, dass ich nicht öfter higekommen bin, denn ich wohne 300 km von der Firma entfernt. naja, fahrtkosten .... jedoch wurde die Tour hier bei uns in Mecklenburg Vorpommern veranstaltet. daher bot es sich natürlich an. klar
    Bin dort also durch alle Bereiche einmal durchgegangen, ausser Licht, denn Licht möchte ich nicht machen.


    Nunja, genug gefaselt. Hab auch mal Front gemacht für die Nachband von Slade. und niemand hat sich über den Sound beschwert. schien also ok gewesen zu sein.


    So, ich lenk schon wieder ab.


    Mir wurde dann von dieser Firma ne Lehrstelle angeboten. D.h. meiner Mutter wurde diese Lehrstelle für mich angeboten. Dann erst mir. Da es dort mehrere Geschäftsführer gibt, wusste aber glaube ich der wirkliche Chef nichts davon. Bei ner nummer im Januar kam dann auch der Chef zu mir und bot mir dasselbige an. Mein Fehler war wohl mir das nicht schriftlich geben zu lassen. Hab dann gesagt, dass ich mich erst um studium kümmern werde. wenn ich keinen Studienplatz bekomme dann werde ich aber bei euch ne Lehre Anfangen. jo, hab dann auch gesagt, dass ich erst näheres ende Februar sagen kann. jo, momentan siehts so aus, dass ich anner TFh nicht genommen werde, aufgrund des Nc's. Nun habe ich heute noch nen Anruf der Person bekommen, die meiner Mutter die Lehrstelle angeboten hat. Fazit: "wir haben uns für jemanden entschieden, der sich schon vorher beworben hatte und der bei uns in der Nähe wohnt" jo, und mehr azubis nehmen wir nicht. also: ich bin raus.
    nu steh ich ziemlich, sorry, "ansbeingepinkelt" da und hab nicht recht ne ahnung, was ich nun machen soll.
    Da es hier in Mc Pom ja nicht gerade viele Firmen gibt die auch ausbilden bin ich sogar bereit auszuwandern. ich will einfach nur im Bereich TON etwas machen, und das will ich professionell tun. Wenn ich nun ins Verzeichnis schaue, (hab da ne liste von Veranstaltungsfirmen D's im Netz gefunden) dan wird mir fast jede Firma sagen: "wir bilden nicht aus". zudem kenne ich die firmen nicht. aber das ist ja eigentlich auch nicht soo wichtig.
    würde also Lehre zur Fachkraft zur Veranstaltungstechnik machen wollen. und das um jeden Preis. Rock'n'Roll : das ist das was ich will


    jeau, kann mir irgendjemand weiterhelfen?
    hat jemand nen Tip für mich?
    kennt irgendjemand ein paar Firman, bei denen man mal anfragen könnte?
    bin ziemlich verzweifelt heute. vielleicht sollte ich aber auch erstmal drüber schlafen
    ok, hab ich euch geügend zugetextet.
    thx schonmal im vorraus.


    wenn ihr was persönliches schreiben wollt: adressen oder so:
    millse@t-online.de


    Sebastian Mill
    Fronereiweg 8a
    19089 Crivitz
    0174/9186228

  • so muss mich mal dazu äußern! Mir ging es gesauso (und zwar bei der selben Firma) und mir wurde der Ausbildungsplatz vor 1 Jahr zugesichert... dementsprechend hab ich mich drauf verlassen und jetzt steh ich da! habe schon ne Anfrage im "Suche Jobs" Forum gestartet. Bin eher Lichtinteressiert und mach das jetzt 3 Jahre...
    Gruß Daniel