Plasma - TFT Trussing

  • hat jemand Fotos von einer "stehenden" 4-Punkt Traverse (auch von den Bodenplatten) mit montierten größeren Bildschirmen (ab 50") ?
    Hat jemand einen Vorschlag wie hier am besten die Bodenplatten auszuführen sind ? (größe - Material - Holz/Metall ..........außermittig etc.)


    Danke
    Reinhold :)

  • Hallo,
    wir haben solche Ständer aus entsprechend geschweissten Edelstahlrohren gebaut, durch die auch direkt die entsprechenden Leitungen gelegt werden konnten. Dies ist im Prinzip aber nichts anderes als eine senkrechte 4-Punkt-Truss. Als Bodenplatte haben wir Multiplexholz genommen, ca. insgesamt 40mm dick ( 2 Platten aufeinandergeleimt). Die Kanten wurden dann entsprechend angefräst, damit das Ganze auch optisch ein bisschen hermacht. Ich meine die Größe der Plätte wäre ungefähr 60*90cm gewesen. Der Große Vorteil der Holzplatte ist, dass du unter der Platte direkt entsprechende "Kabelkanäle" hineinfräsen kannst und diese dann immer so aus dem Ständer z.B. direkt in Bodentanks oder Teppichböden verschwinden lassen kannst. Wichtig ist, auszumessen, dass hinterher der Plasma mittig über der Bodenplatte hängt, und nicht dass das Trussing mittig auf der Platte steht.


    Ich suche mal, ob ich noch Fotos finde.


    Gruss Timo

    chaos, panic and disorder - my work is done!