Frage wegen Zwischenprüfung VT in Hessen

  • Hallo! Ich bin Azubi der VT und schreibe bald meine Zwischenprüfung (Hessen). Wer von Euch hat die schon geschrieben, also in Hessen. Unsere ist nur theoretisch. Praktisch gibt es in Hessen nicht. Kennt sich Jemand da aus? Ist die schwer? Kennt Jemand die Punkteverteilung? Wäre sehr dankbar über Antworten oder Links zu evtl. schon vergangenen Zwischenprüfungen zum Lernen. Grüße, DenJag

  • Hallo Kollege!!
    Ich hab am Dienstag auch Zwischenprüfung in NRW (Mülheim an der Ruhr)! Das schöne ist, ich muß nur praktisch.
    Ich denke mal, das du die VstättVo, BGV C1 und die BGV A2 auf jeden fall so´n wenig drauf haben solltest. Ich weiß nicht, wie das in Hessen ist, aber ich werde noch keine Elekrtofachkraft! Solltest aber auf jeden fall die Grundlagen Elektrotechnik können. Würde dir gern mehr sagen, weiß aber nicht, wie´s bei dir in Hessen läuft.


    Good Luck!
    Fabian

  • Hallo!Danke für Deine Antwort. Ich wünsche Dir auch viel Glück. Kannst Dich ja mal melden und erzählen wie es gelaufen ist. Ich melde mcih nach den Mittwoch auch mal.


    Grüße,


    DenJag

  • Hi!
    Die Zwischenprüfung war bei mir relativ easy. Ich hatte ja nur praktisch, mit ein paar Fragen, die wir (3Azubi´s) beantworten mußten, zu VstättVo und so. Es hätte nach 35min auch alles funkioniert, wenn ich nur nicht nen defekten Dreier-Verteiler für die Endstufen benutzt hätte. Aber ich denke mal, das war nicht so wild!