Anschaffung eines neuen GL2800-32 oder GL2400-32 !?

  • Ja, ein Digital-Pult wäre auch nicht schlecht gewesen, aber einfach noch zu teuer. Momentan habe ich ja noch mein digitales 03d...die Eier legende Wollmilchsau :D ...das spielt noch ein paar Jährchen.
    Davon abgesehen weiß ich ja, welche Veranstaltungen ich so mache und wie die bezahlt werden...und das Geld muss auch immer erst verdient sein um es wieder in neues Equipment zu stecken. -Nur alleine vom Equipment kaufen landet auch kein Brot auf dem Teller...
    Ich kaufe auch nie auf pump, da die Branche hier in der Gegen viel zu schnelllebig ist.


    Angestellte oder Freelancer habens da leichter....die kümmern sich nicht um Neuinvestitionen, sondern arbeiten auf dem Material, was mal jemand ins Lager geschafft hat. ...aber der Chef hat dafür auch ne Stange Geld hingeblättert.....nur das vergessen scheinbar einige...wenn ich so sehe, wie sie mit dem Material umgehen! :roll:


    Aber davon mal ganz abgesehen........ich bin auf der Analogkonsole einfach viel schneller am richtigen Poti.


    :arrow: Und sicher werden jetzt einige nicken, die vielleicht auch schon im EV-Zelt auf der ProSound waren: Ein Digitalpult was schön leuchtet, mit netten versenkten TFT's und Motor-Fadern ist kein Garant für einen guten Sound! 8)


    So einen Analogtisch hat jeder Pro schnell im Griff....und bei einem digitalen muss immer ein Operator dabei stehen und auf die richtigen Knöpfchen hinweisen :wink:
    ...das hat ja schon ein bissl was von Fahrschule....du kannst mim Laptop hinter der Bühne das ausbügeln, was der Bandeigene Mischmann vorne versemmelt :D

  • Zitat von "Radio-Aktiv"

    Aber davon mal ganz abgesehen........ich bin auf der Analogkonsole einfach viel schneller am richtigen Poti.


    Das triffts...sehe ich auch so.
    Vorallem bei kleinen digi Pulten mit Kanalerweiterungen...ständig diese Umschalterrei :?



    Man sieht sich im Zirkuszelt (Geld ist nun auch aufm Weg) :wink: