Möglichst günstiges DMX Interface gesucht

  • Hallo,


    ich bin momentan dabei, den Partykeller etwas aufzurüsten. Sollen ein paar einfache LED-Kannen und evtl. 1-2 Effekte rein. Das ganze soll ziemlich idiotensicher steuerbar sein. Da ich eh noch ein einfaches Netbook hier rumliegen habe, dachte ich an DMXControl mit fertig programmierten Szenen. Das bekommt jeder hin, die aufzurufen.


    Nun soll das ganze möglichst wenig kosten. Wichtig ist nur, dass das Interface die DMX Werte puffert, damit das Netbook nicht überfordert wird :)


    Jetzt ist die Frage - was ist das günstigste, annehmbare Gerät? Selbstbau möchte ich ungerne.


    Würde sowas schon reichen? Wie gesagt, es muss nicht roadtauglich o.ä. sein. Für Verleih etc. habe ich richtiges Zeugs :wink:


    Gruß

  • Hallöchen.


    Schau mal bei DMX4ALL.


    Dort gibt es recht zuverlässige USB-DMX-Interfaces. Wir haben davon 2 im Einsatz. Eines ist schon über 5 Jahre alt und läuft immer noch. Das andere ist eines derjenigen, die gerade angeboten werden. Seit einem halben Jahr keine Probleme.


    Viele Grüße,
    Markus

    Die letzten Worte des Elektrikers:" Was ist das denn für ein Kabel?" Danach war er gut geerdet!

  • Hallo,


    kann DMX4All ebenfalls empfehlen.
    Selber das "kleinste" Nano-DMZ seit 7 Jahren im Einsatz.
    Auch schon 12-14 Geräte mit einer Gesamtlänge von ca 80 Metern normalen MikroKabel an diesem Interface betrieben, und keine Probleme.
    Muss sich halt bewusst sein, dass zumindest beim Nano keine galvanische Trennung gegeben ist, soweit ich weiß.

  • Hallo!
    Habe seit gestern das DW-Lighting USB2.0 Kabel Interface USB3DMX aus dem Posting Nr.1 zuhause,und nur kurz mit der beiliegenden DW-Lighting Software und Varytec Par 56 LED getestet,funktioniert 1A und einwandfrei.
    Ist auch leicht eine Szene damit zu erstellen,denke mal es ist für Anfänger schon gut geeignet,wenn man die Shows speichert,auch kann man die Kanal-Fadern Namen zuweisen/vergeben.
    Allerdings habe ich es noch nicht geschafft den Sound2Light Modus/das Beattool zu aktivieren,
    das es nach dem Beat läuft. Muss da erst noch weiter testen,wenn ich wieder Zeit habe,
    um meine kleine DMX-Lichtanlage (4x Varytec Par 56 LED +2x Eurolite PST 9W) aufzubauen,
    habe aber auch noch einen Showtec LED Commander zum steuern.


    Demnächst kommt noch weiteres an DMX-Equipment dazu.


    mfg,Dirk