Suche Empfehlung für kompakte Fullrange Boxen

  • Hallo zusammen,


    Ich bin derzeit auf der Suche nach Fullrange tauglichen 12" Lautsprechern. Ich benötige diese um auf einem handgezogenen Wagen Partymusik (Charts, Schlager,...) abzuspielen. Wir sind mit etwa 30-40 Leuten unterwegs, Partylautstärke für alle wird wohl eher nicht machbar sein!


    Bislang hatte ich 12" Hohner 2-Wege Boxen mit 150W RMS im Einsatz, also eher "Spielzeug" und an Pegel dürfte es auch gerne (deutlich :grin: ) mehr sein.
    Meine 15/3er Zeck sind leider zu groß, das wäre an Pegel schon die Richtung die ich gerne hätte.


    Angedacht hatte ich passive Boxen, als Verstärker könnte ich meine vorhandene PSE SM2000 nutzen wenn diese von den Leistungsdaten ausreicht.
    Wobei aktive Boxen kein Ausschlusskriterium wären.


    Das es da nicht die Universalwaffe gibt kann ich mir gut vorstellen, ich würde mich jedoch sehr freuen die ein oder andere Empfehlung zu bekommen.


    Danke soweit!
    Gruß Jan

  • ist das der einzige Anwendungszweck oder gibt's auch noch einen anderen Einsatzfall für die Dinger?


    Budget?


    Ansonsten würde ich 'ne Beyma 12GA50 in einen passenden Kasten schrauben und gut.

  • Hallöchen.


    Recht nett tun eigentlich immer die ART-Teile von RCF.


    Hier könntest Dich mal nach der ART-312 umschauen.
    Gibt es aktiv und passiv.


    Oder bei LSS-Audio, hier klingt die DG300 oder DG300A recht ordentlich.


    Boxen gibt's viele. Kommt auf Dein Budget drauf an und das Du mit den Dinger sonst noch so machen willst.


    Viel Erfolg bei der Suche.

    Die letzten Worte des Elektrikers:" Was ist das denn für ein Kabel?" Danach war er gut geerdet!

  • Kann über die Mackie 300z nichts negatives berichten. Ist nun seit Jahren ohne Probleme im einsatz. Und auch was für den eher schmalen Geldbeutel.