Abmessungen Beschriftungsfeld unter dem Neutrik XXCR Ring

  • Hallo,
    komplizierte Überschrift, eigentlich einfache Frage: Weiß jemand zufällig gerade welche Maße der Papierstreifen mit der Beschriftung haben muss damit er schön unter diesen Ring passt? Ich hätte die Streifen schon gerne fertig wenn die Teile ankommen.


    Danke
    Janos

    Könnt ihr bitte leiser Spielen? Die Leute wollen sich doch während des Konzerts noch unterhalten können!
    (Zitat eines Musikschullehrers...)

  • Da ist nur der Außendurchmesser und die Höhe angegeben. Ok, man könnte jetzt aus dem Durchmesser den Umfang ausrechnen und davon etwas abziehen... aber wenn jemand gerade zufällig genaue Maße hat wär es am besten.


    Edit sagt dass es Umfang und nicht Umgang heist.

    Könnt ihr bitte leiser Spielen? Die Leute wollen sich doch während des Konzerts noch unterhalten können!
    (Zitat eines Musikschullehrers...)

  • Eine kleine Überlappung des Papierstreifens wird wohl nicht sonderlich stören? Zur Not kann man beim Einsetzen noch mit der Schere ein oder 2 mm abschneiden. Mir wäre nur die Breite von 6,5 mm wichtig.

  • Da hast du ja eigentlich auch recht... ;)

    Könnt ihr bitte leiser Spielen? Die Leute wollen sich doch während des Konzerts noch unterhalten können!
    (Zitat eines Musikschullehrers...)

  • Hallo werte Kollegen,
    Ich wollte für meine Frage keinen neuen Thread aufmachen. Weiß einer von euch von wem ich diese
    Beschriftungsstreifen ( siehe Bild ) beziehen kann ? Ich finde im Netz ausgesprochen wenig darüber. :?
    Diese sind scheinbar genau für die XXCR Ringe... :)



    Danke & Viele Grüße


    Tim

  • hi lambda-halbe,
    vielen dank für deine Antwort :) Hast du vielleicht einen heißen Tip wo ich die Dinger bei Sommer finde ?
    Den Katalog habe ich schon mindestens 3 mal durchgeguckt ohne fündig zu werden.


    Viele Grüße


    Tim

  • Nein ich habe keine Katalogseite für Dich. Wie gesagt wir machen das hier seit Jahren (günstiger) mit dem Labelgerät.
    Ich mag da zwar oldschool sein, aber zur Not würde ich einfach das Telefon benutzen ;)