01V 96 Studiomanager anbinden??

  • Moin...


    brauche mal ne Hilfestellung. Habe alle Pulte auf meinem Studiomanager anliegen ( LS9 , M7, PM5).....nur für das 01V96 bin ich wohl zu doof! :)
    Bekomme es einfach nicht hin.


    Hat jemand ne verständliche Anleitung?


    Danke und Gruß,
    Thorsten

    Laut kann jeder................!

  • Hallo Thorsten
    hast Du am 01v dem Studiomanager den USB-Port zugewiesen ? Am 01v DIO/Set-up taste mehrmals drücken bis du zu Midi/Hostseite gelangst
    und auf dieser Seite in der rechten Fensterhälfte findest Du den Eintrag StudioManager. Hier muss Du USB einstellen. Das ist eigentlich die einzige Einstellung die nötig ist.
    Gruss Till

  • till


    ...klappt leider nicht. Im Pult habe ich den USB-Port angewählt. Im Studiomanager zeigt er mir dann unter Setup-Midisettings jeweils die USB-Midi-Ports 1-8. Wähle ich die einzeln oder komplett an, passiert gar nichts. Der Editor synchronisiert bis 3% (Prologue) und dann geht´s nicht mehr weiter.


    ??


    Gruß,
    Thorsten

    Laut kann jeder................!

  • Hallo Thorsten
    ich sitze gerade am 01v und will mal versuchen alles noch mal zu checken:
    Am 01v Midi/Host Seite habe ich eingestellt StudioManger USB 4 / 1. Ich glaube mich zu erinnern irgendwo im Handbuch gelesen zu haben, dass Midikanal 4 der default Kanal ist auf dem Studiomanager spricht. USB Kabel steckt direkt am Computer und nicht am Hub. 01v Firmware ist 2.40 ( nach zu lesen hier : Display Access>Utility>Battery rechts unten im Display steht die Firmware Version ) Der Studio Manager ist 2.3.2, der Editor ist 2.22 dies alles auf Mac bezogen.
    Ich erwähne dies so ausführlich weil ich glaube dass hier dein Problem zu finden ist. Check mal bei Dir die verwendeten Versionen und update gegebenenfalls: http://www.yamahaproaudio.com/downloads/firm_soft/index.html
    Da bei Dir die Synchronisation startet glaube ich dass deine grundsätzlichen Einstellungen stimmen, aber dass eben Firmware oder Editor nicht zu einander passen. Das selbe Verhalten ( Einfrieren beim Synchronisieren kenne ich jedenfalls vom M7. Wenn es Dein eigenens 01v ist updaten, wenn es auf dem Job passiert - die Kollegen darauf hinweisen und wenn es nette Kollegen sind und Du die Zeit hast deren Pult ebenfalls updaten. Eigentlich gehört das zum prof.Service den eine Company bieten muss - aktuelle Software auf ihren Pulten.
    Lass mich wissen ob es geklappt hat.
    Gruss Till

  • Hi,




    ich glaube, dass klauston mal geschrieben hatte, dass dieses Verhalten nach Neuinstallation des SM erledigt sein sollte. Ich hatte das auch schon beim Pult eines Kunden bei dem das Netzteil defekt war (da ging aber auch kein Audio mehr ;) ).




    VG bemi

  • ...alles gut!! Danke für die Tips!


    war nen Fremdpult und eine Ur-Alt Firmware drauf. Hätte ich auch selbst drauf kommen müssen/können!! :(


    Jetzt läuft alles.


    Gruß,
    Thorsten

    Laut kann jeder................!