Wer kann helfen? EV D 800 + TL 606

  • Vielleicht gibt es ja einen Kollegen, der besagtes Material kennt und mir mit einem Setup weiterhelfen kann.
    Die D 800 ist bestückt mit 4x 12" und einem 2" (?) HT. Die TL 606 QXD (Sonderbau...) hat 4 15"er.
    Habe die guten Stücke als Beschallung für unser neues Lager auserkoren, habe aber keine Infos zu den Boxen.
    Eine Anfrage bei EV blieb bis dato ohne Erfolg. Auf dem HT Treiber steht was von 1989...
    Danke für eure Hilfe!

    SK-Event
    65321 Heidenrod

  • Hallo
    Diese D800 wurde mal als Discotheken Hochleistungs Mittel/Hochtonsystem entwickelt. Es war mit 4x EVM12L-16Ohm und DH1A auf HP1240 bestückt. Weitere Daten laut Prospekt: Frequenzgang (+-3dB) 80-20000Hz, Nennbel. LF/HF 800/75W Impulsbel. LF/HF 3200/400W, Schalldruck 1W/1m LF/HF 106/108dB, SPL bei Nennbel. LF/HF 135/127dB, Nennabstr. HxV 120x40 Grad, Gewicht 109kg. Es waren die "Jumbos" im Programm und wurden im TT gerne mit den MTL4 betrieben.


    Diese TL606 gabs als 1x15, 2x15, 4x15. Als Treiber dienten jeweils die DL15X Chassis.

  • Danke Alina für die Infos.
    Wenn ich jetzt noch erfahre, was sich EV damals als Entzerrung und Übergangsfrequenz ausgedacht habe, wäre ich doch fast schon glücklich.
    Habe das ganze zwar gemessen und "nach Ohr" angepasst, jedoch würden mich die original Settings brennend interessieren...

    SK-Event
    65321 Heidenrod