Oxidation von Casebeschlägen

  • Die Hersteller --- wer produziert das Zeug überhaupt???, nirgends steht da eine Marke drauf--- werden sich bei der Qualität wohl an den Anforderungen großer Companies orientieren.
    Denen isses erstens egal; und zweitens wird der Rest der Kiste eher platt sein, als die Beschläge.


    Sonst gäbe es vielleicht auch Ausführungen in Edelstahl...
    Die Billig-Ecken glänzen so schön, weil diese nicht verzinkt; sondern gaaanz dünne verchromt sind. Blättert diese Schicht nach paar harten Anstößen ab; rosten diese allerdings dann umso schneller.

    Never stop a running System

  • Zitat von "Thomas"


    Wenn das restliche Case noch recht vernünftig aussieht werden die betroffenen Komponenten getauscht.
    Ist eigentlich recht schnell zu machen. Auf jeden Fall schneller als schleifen, putzen...
    Wenn auch das restliche Case nicht mehr wirklich gut aussieht wird gar nix gemacht...


    Richtig. Caseecken sind Centartikel, Butterflys / Griffe etc. kosten je nach Ausführung zwischen 2- und 5,- EUR netto. Da fängt man doch nicht an, die auszubauen, entrosten und neu zu verzinken....