Vermutlich ähnlich JBL VRX...
Beiträge von madmax
-
-
Fettt.
Da hat man wirklich wieder Ein' rausgehaun.
-
Also ich würde da eher eine Box mit sovielen Abgängen + Längen wie gebraucht bauen, anstatt Kabel einzukürzen und andere Kupplung dranzubauen.
Mit richtigen Verschraubung, eventuell FI + Automat drin, oder auch vergossen.
Sowas ist dann auch richtig wasserdicht.
Die Buchsen aus Hartplastik zum Anbauen taugen alle nixx und sitzen schlecht im Stecker.
DJ-Gear aus Holland haben da sehr schöne Komplettlösungen für Pult + 4 Player auf Siebdruckplatte.
(Da sind dann auch optional die Rollen für das auf großen Bühnen übliche Schienensystem zum schnellen Changeover dran)
Mit Schaum unten, das die Player nicht soviele Vibrationen bekommen, fest stehen und nicht über den Tisch wandern.
Hinten ein Kasten auf ganzer Breite; wo dann nur noch die Audio-, Strom- und Netzwerkkabel hinter dem jeweiligen Gerät rausgucken.
Dazu paar freie Schukosteckplätze für Ladekabel oder so und Sonnenschutz.
Saubere Sache.
-
Ich denke; mit dem relativ neuen SW115 sollte da schon deutlich mehr gehen.
Das ist schon ein ganz anderes Kaliber.
Musst sehen; was Temperatur in der Kammer und Holz (Resonanzen) bei 1,5-2kW Input machen..
Wichtig ist ein starker Antrieb.
Hohes Pappengewicht spielt weniger eine Rolle, ist aber eher Vorteilhaft weil steifer und im Ganzen mechanisch haltbarer.
Kollegen hatten z.B. TSE 218 oder HK RL118 "modern" bestückt.
Auch große Hörner mit 21SW152 und mehr als 2,5kW Input liefen da oder laufen noch.
Alle mit geschlossenen Rückkammern.
Einfach probieren.
Bei solchen Aktionen geht auch manchmal was kaputt.
Das ist nunmal so.
Große Hersteller machen das im Prinzip auch nicht anders, um betriebsichere DSP-Setups zu finden.
Bräuchtest halt auch viel stärkeres Amping, wie z.B. FP14000, X, 20.4 oder alte Eisenschweine.
-
Naja kann man ja "flugfähig" machen.
Halt ein bisschen Arbeit...
-
Mein Test ist immer das Marderabwehrding vom Nachbarn.
Solange ich das noch höre...

-
Sag' ich doch.
Es klingt eher nach einer Art Verzerrung.
Eventuell auch nach einem nicht ganz fest verschraubten Lautsprecher oder (Griff)-Gegenplatte.
Wären aber im Inneren lose bzw. vergessene Stahlteile; wie etwa Werkzeug oder Einschlagmuttern, würden die am Magnet kleben.
Große; wie etwa Holzreste täten beim "Würfeln" durch die Kiste poltern.
Kleine Teile machten auch nicht soviel Lärm.
-
Klingt für mich nach einem defekten Amp.
Das Geräusch kommt meiner Meinung nach aus den Chassis selbst.
Mach' doch mal ein Gitter ab.
Da hörst du ganz genau; ob das aus den BR-Löchern oder dem Treiber kommt.
Probiere beim Passiven mal einen anderen Amp.
Lose Anschlussdrähte (korrodierte Weichenanschlüsse, hier nicht relevant) machen auch manchmal seltsame Geräusche im Audio.
-
Gibts sogar beim T.
Manchmal jedenfalls...
-
Interessant.
Also schon irgendwie mehr als eine "gewöhnliche" Insolvenz.
In der Versteigerung war weitestgehend nur der "Rest".
Abgesehen von vielen Zentnern Kupfer.
Man sollte sich mal eine Entmantelungsmaschine bauen.. 😅
Ansonsten olle Peripherie, abgerockte Stromverteiler, Bürokram, paar Vis ohne Case (hat man die verheizt? 🤔), 'ne kaputte Oma..
-
Moin.
Was ist eigentlich mit der Firma Soundhouse passiert?
Bin grade über die Versteigerung gestolpert.
Holz und hochwertiges PA / Licht hat offensichtlich schon die Leasing-Firma eingesackt?
Gruß M.
-
Geh' ins Seeburg Forum und frage den Alex Carbo.
-
Wie oben gesagt; würde ich auch erstmal versuchen, bestehendes Gehäuse zu ändern.
Bzw. ein Probegehäuse mit groben Brettern nachzubauen und dann daran rumzuändern.
Ports länger / größer usw.
Eventuell kann es schon genügen, die Fronten neu zu machen.
Boxen von Null an zu bauen ist viel, viel mehr Aufwand, als es scheinen mag.
Vor allem, wenn einem das Finish wichtig ist.
Das lohnt auch kaum noch, wo es z.B. beim T hochwertige fertige Kisten gibt, passend neubestückt minus Verkauf des verbauten T-Chassis.
Boomtownshop verkauft übrigens Leergehäuse, Bausätze und so Kram....
-
...und Kaltgeräte Dose dran. 😅
-
Rummelkram nehmen.
-
Mal reingucken? 🤔
-
Was gibt es als Alternative mit Doppelempfänger, das du nicht dem oberen Preissegment zurechnest?
LD Kram.
Gut fürs Geld.
-
SLXD J53 mit Beta58.
Für preiswerter bei LD gucken.
-
Geht definitiv.
-
50 Stück jedes 2. Wochenende?
Also ein Rollbrett sollte ordentlich zu greifen (nicht an den Rädern) und nach dem Ansetzen erstmal fix sein, bevor man die Schlösser etc. festmacht..
Wie zum Beispiel die ganz alten Lacoustics Bässe mit den dicken Bolzen.