IEM300 G2 hohes Eigenrauschen

  • Hallo,
    habe 2 IEM300g2 strecken, bei der ersten ist alles tutti, also normales eigenrauschen...
    sobald ich bei der anderen Strecke nen NF dranstecke habe ich ein extremes Eigenrauschen auf den Beltpacks. Frequenzen, Kabel... hab ich alles mal getauscht, Einstellungen am Sender als auch am Empfänger sind gleich. auch bei einem hin- und hertauschen der Eingangssignale blieb das rauschen unverändert. Habe sogar die strecke aus dem Rackrausgeschraubt, den strom gewechselt... bringt alles nix. Wenn ich signal auf die Strecke gebe sind diese mit zusätzlichen "Rauscheffekten" gespickt. schätze mal der Sender ist hin. Kennt jemand das Problem, und weiß wie ichs am besten selber schnell behebe?
    Danke schonmal...

  • Nur der Klarheit halber; Du hast 2 Sender.
    Steckt ein "NF" in einem Empfänger, sind alle möglichen Empfänger für beide Strecken clean.
    Steckst Du was in den Input des 2. Senders, dann haben auf einmal alle möglichen Empfänger beider Strecken ein Rauschen? Oder beschränkt sich das Rauschen auf die Empfänger des 2. Senders?


    Zeigt sich das Rauschen in der Pegelanzeige der Sender?
    Was ist die Quelle Deines niederfrequenten Signalkabels?

  • Hey Lisa,
    Frequenz hab ich getauscht. (Stand auch schon oben)
    Das Problem tritt nur bei einem von 2sendern auf.
    Auf der pegelanzeige ist nix zu sehen.
    Rauschen setzt erst mit anschließen vom xlr ein

  • Hi Malte


    Sorry, da kann ich Dir nicht weiterhelfen, denn diesen Defekt hatte ich noch nicht und kenne daher auch die Ursache nicht. Vielleicht kennt jemand anderes aus dem Forum das Problem, eine schnellere Antwort wird Dir aber vermutlich der Sennheiser Service geben können. Ruf doch da mal an, ich mache dass bei solchen Problemen auch.


    Viel Erfolg, und wenn Du den Fortschritt der Geschichte hier posten könntest wäre das natürlich schön :)