dpx Mainframe

  • Hat jemand von Euch Infos zu diesem Digi-EQ bzgl.


    1) Klang?
    2) schnelle Bedienbarkeit?
    3) Support und Service?
    4) Analyzer brauchbar?
    5) Ridertauglichkeit?
    6) Kaufempfehlung?


    Wird das Ding eigentlich noch gebaut? Und wer vertreibts ( bzw. vertrieb es mal?


    Vielleicht kennts ja einer von Euch.


    Viele Grüße,


    Jochen

  • Die Dinger gibts noch, von der Firma Ross.
    1)Brauchbar
    2)Naja
    3)keine Anhnung
    4)Ja
    5)Nein
    6)Für Festinstallationen nicht schlecht, für Verleih lieber einen gebrauchten TC 1128.


    Problem bei den dpx - Dingern: schlechte Verarbeitung, schlechte Buchsen, unzuverlässig.

    laut statt hell!

  • alter ego


    Das mit der Ridertauglichkeit stimmt wohl in jedem Fall, wenn im ganzen Forum nur einer was über das Gerät sagen kann. Ist aber glücklicherweise nicht der wichtigste Punkt für mich.


    Ich danke Dir, ein Gerät ist unterwegs zu mir zum Testen.

  • alter ego
    Mich würde interessieren, wo man näheres darüber erfahren könnte. Die Ausstattung klingt ganz gut. Ich kann aber keine Website von Ross finden.

    Gruss
    Spector
    ------------------------------------------------------
    هو ، هو ، هو! عيد ميلاد مجيد! الجميع يحب عيد الميلاد!
    ------------------------------------------------------

  • frag mich nicht, nur ein Kollege hat ein paar von den Dingern, und die hat er gebraucht irgendwo mitgenommen. ein Händler bei uns hat die Teile ebenfalls im Programm.

    laut statt hell!

  • alter ego
    Vielleicht könnte ich mal mit dem "Händler" in Verbindung treten - wenn Du mir ihn mitteilen würdest ???

    Gruss
    Spector
    ------------------------------------------------------
    هو ، هو ، هو! عيد ميلاد مجيد! الجميع يحب عيد الميلاد!
    ------------------------------------------------------

  • alter ego
    Verbindlichsten Dank :D

    Gruss
    Spector
    ------------------------------------------------------
    هو ، هو ، هو! عيد ميلاد مجيد! الجميع يحب عيد الميلاد!
    ------------------------------------------------------

  • hallo,


    suche für K3 DPX Mainframe weitere softwaremodule / plugins.
    und, was gibt es da noch so?


    zur zeit ist die basisversion drin.
    eq30
    copress
    rta44.1
    singen


    es soll ja auch ein plugin geben, was das knacken bei starken übersteuerungen verhindern soll?

    Wat mutt, dat mutt

  • Hallo! Nun ja, bis jetzt habe ich noch keine Probleme bei laufender Veranstaltung gehabt. Abstürze vielleicht nur (4x vorgekommen), wenn man extrem hin & her verstellt, oder wenn man alle 100 Speicherplätze mit der selben Funktion belegt. Aber ich denke mal, in der Regel haben alle digital Geräte kleine Macken. Bis jetzt hatte ich noch nie ein Gerät, dass völlig fehlerfrei war. Mein CEX-4 stürzt z.B. immer dann ab, wenn man häufig den Filter wechselt. Bei laufender PA wird ein Filterwechsel aber nie vorkommen. Bei dem UD habe ich auch einige Abstürze zu verzeichnen. Fast 100% sicherer ist wohl ein System Controller. Aber na gut, es soll ja auch etwas spaßig bleiben. :)
    Vielen Dank für deine Antwort!

    Wat mutt, dat mutt

  • Hallo Zusammen,
    nach meinem Wissen hat die Firma Kronauer den K3 DPX Mainfraime gebaut (und ist somit nicht Baugleich mit dem ROSS-Teil), bin mir aber nicht sicher. Hier die Kontaktdaten zu Kronauer:


    DFM-GmbH
    Lahrer Str.4-6
    D-77933 Lahr / Germany
    Phone: +49-7821-9237430
    Fax: +49-7821-9237459
    Email: info@kronauer-digital.de
    Support: support@dfm2000.de


    P.S. für Installationen sehr gut geeignet, für Live nur bedingt.


    Schönen Abend
    JBL