Petition: Für faire Tagessätze an Show-Designer und Technike

  • Danke Lisa! 1+


    Ich bin bei A, B und C.


    Und wegen diverser schlechter Erlebnisse, buche ich lieber in Absprache mit meinem Auftraggeber mein Hotel, die Anreise selber, da Agenturen manchmal seltsame Vorstellungen haben.
    Zumindest reden wir darüber. Ich bin ja schließlich Freiberufler, der das selber entscheiden darf.


    Ich brauche weder in St. Petersburg ein 5* Hotel für 10 Tage, da buche ich lieber eine Ferienwohnung. Von Vancouver nach Toronto nimmt man auch nicht den "red eye" Flug, nur um den Tag noch in Vancouver frei zu haben und doch am Morgen in Toronto ist (da wird die Nacht echt kurz!).


    (Hier noch ein Hinweis: Ich verzichte immer gerne auf mein Frühstück im Hotel. 35 Euro für eine Kippe, 2 Kaffee und ein Brötchen finde ich etwas steil, denn das muss ich von meinen anrechenbaren Spesen voll abziehen, es gibt aber Hotels, die das schon verstanden haben, die nennen das Business Paket. WLan und Service für Besprechungsräume. Das kann man dann direkt absetzten/Weiterberechnen und trotzdem die volle Pauschale an Spesen geltend machen.)


    Zur VA Größe: Ich hatte schon VAs mit 2 Zuhörern, aber unglaublichem technischen Einsatz (Auslieferung System GM Place Eisstadion) aber auch 1,3 Millionen Zuhörer vor Ort.


    Es ist so wie Lisa es vortrefflich beschreibt: Kannst Du etwas, was nur wenige zuverlässig und erprobt können, führt Dich Dein weg auch mal rund um die Welt und Dein Kurs wird akzeptiert.


    Wenn genau Du für ein Gelingen der Show notwendig bist (oder nur es so scheint ;-), dann sind die Nebenkosten Deiner Buchung meist höher, als Dein Lohn.