Dap A-Class a-12s

  • Hallo!


    Dass DAP in erster Linie nicht-verwertbare Sachen baut, ist bekannt! Aber am letzten WE habe ich im Rahmen eines grossen Events (3 x Live, 2 x Disco) eine Disco-Party mit rund 400 Leuten auf der Tanzfläche erlebt. Und diese wurde von unseren Kollegen mit DAP A-12-S und den entspr. 15-Zoll-Bässen beschallt! Pro Ecke 2 fliegende Tops und 2 Subs. Und der Klang war völlig in Ordnung.
    Druckvoll und laut!


    Hat von Euch jemand Erfahrung mit diesen Boxen???

    Modenschauen, Industrie, Event + Gala

  • Ich weiß nur das es die Teile schon für 489,00 EUr das Paar gibt! Wie die Klingen keine Ahnung! DAP MC Serie= Scheiße, DAP PR-Serie Keine Ahnung nur von Hören und Sagen kreischende Höhen und kaum Bass. K-Serie Keine Ahnung, besser als die PRs aber immer noch schlechte Höhen! A12s? Sehen gut aus scheinen auch ordentlich verarbeit zu sein!

  • Ps. Die A12s sollen einen besseren Frequenzgang haben! Was mir gefällt, kein DAP Logo drauf, zumindest sieht man es nicht im Katalog!

  • die ham nen dickes DAP PRO Logo drauf !



    PRs haben mächtig bass...ist aber sehr schwammig und unklar, die höhen sind sehr kreischend bei hohen pegel, kann man halbwegs mit EQ im Girff kriegen, aber die eurolive von behrigner kosten kaum mehr und bieten weit mehr...

  • achja, hatte mal ne a10 da, der bassspeaker war WEICH aufgehängt, wie bei HiFi...war ziemlich erstaunt


    die a 12 s hat ein linareren frequenzverlauf als die a 12

  • Habe auch schon gehört das die Behringer nicht schlecht sind! Klarer Sound auch bei höherer Lautstärke. Nur das design ist absolut ätzend!! Aber wie die A-12s klingen,würde mich schon interessieren!