Subs und Tops für Anfängeranlage

  • Habe mir gerade zwei DAP Audio P-1200 bei MSW Showtechnik gekauft und brauche da dazu noch Boxen. Die Stufen sind so über eine Weiche getrennt, sodass man 2 Tops und 2 Woofer (jeder Kanal 600W an 4 Ohm) dranhängen kann. Kann da mir einer Boxen dazu empfehlen, die eher einfach zum Nachbauen sind und auch noch im günstigeren Bereich liegen (und wenns SpeaKa Chassis sind, isses fürn anfang egal). Nur, welche Boxenform und so, da kann mir sicher wer weiterhelfen, eventuell auch mit Boxenplänen ;)

    ...sound ist, was man draus macht

  • Ähm, weiso kaufst du dir erst ENdstufen und überlegst dann was du für Boxen barauchst?


    Ausserdem kann man dir bestimmt ehre helfen wenn du schriebst wofür due die Anlage dann später gebrauchen willst, eher 20 oder eher 200 Leute und eher Techno oder eher Top40.


    MfG Johannes Pradler


    PS: Sieh mla in den Verkaufe breich rein, der Tthorsten verkauft da ein paar selbstbausätze, ich würde dir je einen 15" Sub und ein 12"/1" oder ähnliches empfehlen.

  • Die Amps waren ziemlich günstig. Und ich hab mir eben als anfänger gedacht, kaufen wir 2x 1200 Watt (=2400 Watt), das reicht fürn anfang einmal.
    Beschallen möchte ich erst mal bei Privatfestln und bei uns in der Schule, wenn wir Klassenfest haben oder so. Sein tuns da so ca. 200 - 300 Leute, maximal 400 und ich als DJ Anfänger lege immer die Aktuellen Disco Hits auf, also ziemlich viel Techno und so.
    Rein vom aussehen würden mir 2 Exponentialhörner als Sub gefallen und die Tops so normale mit einem Mitteltontreiber und Hochtonhorn so übereinander... vielleicht gibts da ja was, was so ausschaut und auch geeignet wäre.

    ...sound ist, was man draus macht

  • Hallo PA_Fanat,


    wieviel darf es denn kosten ?


    selberbauen oder kaufen ?


    Gruß SRAM

    I watched a snail crawl along the edge of a straight razor. That's my
    dream. That's my nightmare. Crawling, slithering, along the edge of a
    straight razor, and surviving.

  • Bei SeLbstbau würd ich dir dazu raten dir den Thread von Hannes mal anzusehen im Selbstbaubrett. "Meine Selbstbauanlage" oder so ähnlich...


    Das ist das was du für 400 Leute auf jedenfall brauchst.


    MfG Johannes Pradler