amping für dap k-115 boxen - was halten die teile aus ?

  • hi,


    ich bin am überlegen, ob ich für das amping unserer 4 dap k-115 plastikboxen eine ta-2400 oder eine ta-1400 nehmen sollte. laut herstellerangaben halten die teile ja 400wrms/800wpeak aus, sollte also prinzipiell mit einer ta2400 kein problem geben (wären dann so 600w pro speaker). hat das schonmal jemand ausgetestet bzw. kann da jemand was dazu sagen? hab halt keine lust, die teile gleich zu schießen (soweit ich weiß, haben die keinen integrierten ht-schutz). momentan hängen die boxen an einer ta1400, geht ganz gut, klingt auch besser als ihr ruf (summen-eq & limiter vorausgesetzt ;-))


    vielen dank schonmal für antworten

    mfg


    andreas

  • Bei den Preisen die man für eine TA bezahlt nimmste natürlich ne 2400. Hat auch es beste Preis/leistungsverhältnis.


    Nur limiter nisch vergessen. Ist vor allem wichtig bei "zu starker" Endstufe.


    Ich hab die DAPs noch nie gehört aber hier im Forum sind die Meinungen geteilt. Les dich mal durch


    --> Suchfunktion


    mEon

  • ok,


    danke für die antwort. und ich finde die teile für den preis (ca 175,- bei ebay) ganz ok, im fullrange-betrieb etwas bassschwach, aber als tops oder für kleinere gartenparties o.ä. (mit eq ;-)) ok.

    mfg


    andreas