Beiträge von Peter

    Hallo,


    also so schlimm find ich die Dinger gar nicht! Klar, ist nichts superdolles (halt EV), kostet aber auch nicht die Welt!
    200 Euro (annehmbarer Zustand) finde ich jedenfalls schon fast ein bissel wenig... kommt irgentwie dem Vergleich mit einem Raveland nahe... und da kann das Ding schon einiges mehr!


    Gruß


    Peter

    PA-Peter:
    Hab ja nicht gesagt, dass ich keine guten Konditionen bekomme! *g*
    Nur wenn man keinen kennt, bzw. zu den Normalpreisen einkauft...
    Trotz allem bin ich der Meinung, dass Bremsenreiniger noch besser funzt! Aber mann muss auch mehr auf die Oberfläche achten... sonst sieht es schnell sch.... aus!!!


    Gruß


    Peter


    PS: Wg. der Kabel melde ich mich nochmal bei Dir!


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Peter am 2002-10-26 02:07 ]</font>

    Hallo zusammen!


    Würth Industrie-Clean ist schon ne tolle Sache! Verwende ich auch bei meinen Kabeln.
    Wenn man allerdings Etiketten lösen will, habe ich festgestellt, dass nichts über Bremsenreiniger geht! Wirklich, ist meineserachtens noch wesentlich besser & billiger!!!
    Weiß allerdings nicht, wie es sich bei Kabeln mit dem Weichmacher verhält, daher hier den Industrie-Clean (der allerdings ziemlich teuer ist, wenn man keine vernünftige Bezugsquelle hat!)


    Gruß
    Peter

    Kurze Frage nochmal zu der ganzen Geschichte:


    Bräuchte noch ein paar Hartings & suche daher eine günstige Bezugsquelle. Vielleicht kann mir ja jemand helfen, da die, die ich kenne es wirklich von den lebenden nehmen!


    Viele Grüße


    Peter


    PS: PA-Peter... hattest Du nicht auch noch fertige Han16 kabel mit 1,5mm² zu verkaufen...? Hätte ich evt. auch Interesse dran!


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Peter am 2002-10-07 00:16 ]</font>

    Glaube nicht!
    Habe aber selber ein paar gefälschte Stecker im Einsatz, die den Neutrik völlig gleichen!
    Das Problem mit den Dingern ist, dass sie schonmal brechen und fast alle Rosten!!!
    Denke, dass die diese Stecker meinen.


    Gruß


    Peter


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Peter am 2002-08-27 17:45 ]</font>

    Hallo PA-Peter,


    leider noch nicht!!! Ich habe zwar derweilen die Grundreinigung fast abgeschlossen, habe aber leider nicht mehr rumexperimentiert, da mir auch etwas die Zeit fehlt & wir mit unserem Lager umgezogen sind! *g* (hab gestern erst wieder den halben Tag umgeräumt!!!)


    Naja, jedenfalls sonst nichts neues, außer dass ich meine, dass die gereinigten Scanner bei den Farben in der Helligkeit nicht nachstehen, sondern eher etwas heller sind! Nur beim weiß klappt es nicht so!!!
    Weiterhin ist mir aufgefallen, dass sich an der letzten Abdeckscheibe bei den "dunkleren" Geräten ein blauer Schimmer um den Lichtkreis herum bildet und beim "hellem" nicht!!! (hört sich ein bissel doof an, wuste es aber nicht besser Auszudrücken!!!)


    Wenn Du weiterkommst bitte immer her mit den Infos!!!


    Gruß


    Peter

    Hallo nochmal...


    Also, es handelt sich bei allen vier Geräten um den gleichen Typ "Martin Roboscan Pro 1220 XR" mit MSR-Lampe. Die Seriennummern sind fortlaufend. Wie gesagt, die Lampen sind alle gleich alt und auch schon untereinander getauscht worden! Ich habe weiterhin schon sämtliche Komponenten (Optiken, Farbrad, etc.) zwischen dem hellen und dem dunklen ausgetauscht, mit dem Ergebnis das sich nichts verändert. Lampen wurden natürlich auch eingestellt!!!


    Naja, werd gleich wohl mal wieder zu uns ins Lager fahren und weitertüfteln!!!


    Bis dann


    Peter

    Hallo Marcoboy,


    das mit der Lampe dachte ich auch erst, allerdings sind diese fast neu (ca. 50 St.), zudem ein Tausch der Lampen zwischen dem hellen und einen der dunklen Scanner nichts verändert hat hat. D.h. der helle blieb hell und der dunkle blieb auch dunkel.


    Ich habe gestern mal die an den Lampen anliegende Spannung gemessen,
    Ergebnis:
    Scanner 1.: 118V (der helle)
    Scanner 2.: 110V (dunkel)
    Scanner 3.: 108V (dunkel)
    Scanner 4.: 110V (dunkel)


    Aber mit welcher Spannung sollten nun die Lampen betrieben werden??? Die 118V des hellen Scanners liegen ja schon etwas uber den anderen, aber sind diese 6-8 % so gravierend???

    Hallo NG,


    ich habe mir vier gebrauchte Scanner Martin Roboscan Pro 1220 XR zugelegt.
    Nachdem ich Sie nun alle gewartet habe, habe ich folgendes Problem:


    Leider stimmt die Lichtleistung, bzw. die Farbtemperatur bei drei der Geräte nicht richtig, d.h. einer hat ein "richtiges" weiß und drei eher ein bedecktes (wie bei Glühlampen). Ich habe schon sämtliche Komponenten untereinander getauscht, so das die Optiken, der Reflektor & die Lampen ausser betracht fallen.
    Meine Vermutung liegt daher bei der Ansteuerung der Lampe.
    Hatte evt. jemand schon ähnliche Probleme???
    Bin für jeden Tip dankbar.


    Gruß


    Peter