Beiträge von Calicchio

    Alohah, dann nehm ich mal meinen AB_Faktor für ne 2* 600W endstufe, der liegt dann bei 10. ungefähr. auf jeden mal jag ich bei uns regelmäßeg unsere Sicherungen raus. sehr nervig, jetz arbeite ich gerade mit so nem megaalten Trafo von ner fertigfen Elektro-Eisenbahn von meinem Vater, über den ich dann zum hochfahren der Elkos langsam den Strom hochdrehe. keine AHnun´g, wie das klappt, aber er tut's sagt mal. das Ding wiegt 20 Kg, was ist denn mit diesen Eingangsstrombegrenzern von ELV? bringen die was? damit müsste man die Sicherungen ja auch schützen können, oder?
    MfG,
    CAM

    Hi, ging mir eigentlich nur um n Endstörfilter für die Elektro-anschlussleiste ;o) egal. ich werd' das Gerät auf jeden Flal mal so aufbauen, danke für die Hilfe;o)
    CAM

    Wieso denn, dazu noch nen schönen bösen Blick. uznd fertig ist der 92er rote Opel kadett mit M5-Schild hinten drauf udn nem Kleberling "Böhse Opelz" ;o)
    scherz natürlich; (hoffe ich...)
    dann sind die aber shcon fertig isoliert, die BUxen, oder? na ja, aber n fertig-ausgebildeter Elektriker wird das schon packen oder? dann weiß ich zumindest schon einmal den richtigen.
    aber was nützen mir denn die Powercon-Anschlüsse? muss ja gar nichts versrgen ;o) aber ne Schuko-Steckleiste werde ich dann wohl auch nach dem gleichen Prinzip realisieren. gibt's irgendwo fertige Endstörfilter?


    Vielen Dank also, hoffe, ich war nicht allzu nervig!
    Christoph

    stimmt, das wäre dann ja eingetlich voll praktisch. was wäre denn, wenn mann das Patchfeld jetzt wirklich, wie bei Boxen, draussen anbringt, gesichter/geschützt zum Beispiel durch nen alten Mercedes-Tankdeckel ( ;o) ) das hätte den OVrteil, dass es Vorgebohrte/konfektionierte Teile ja sowieso schon fertig gibt aus dem Lautsprecher-Selbstbau... wo kann man denn so XLR male/female Buchsen kaufen, die auf ein solches Feld schraubbar sind, dabei jedoch von der Platte (dem Feld) selber isoliert sind (will ja keinen Kurzen kriegen)?
    Danke auf jeden Fall für eure Klasse Antworten, jetzt bin ich wenigstens in der Lage, da auch einen Ton rauszukriegen ;o)
    MfG
    CAM

    ach ja, gibt's irgendwo im netz mal ein Bild von einem soclhen Patchfeld? sind das jetzt die, die vorne ins 19"-Rack eingesetzt werden oder einfach so anschlussbleche, wie sie in jedem Lautsprecher hinten drin sind, nur jetzt eben für's Rack?

    aber, was, bitteschön, ist ein NF/LS Patchfeld? ;o) nicht böse gucken Jungs, irgendeiner von Euch war auch mal klein ;o)
    ich nehme mal an, das ist dann einfach so ein Anschlusspaneel auf dem Rack, in dem sich verschiedene Stecker befinden, die dann auf der Rückseite mit der Endstufe verkabelt sind. oder so.
    geht denn dann das Loop-through-kabel von dem rechten speaker auch wieder zurück zum Patchfeld und läuft dann von da aus zum linken oder wird das ganze Dreieckförmig (Kabel = Seiten, speakers/endstufe =Ecken) aufgezogen?


    insgesamt dürfte es dann doch reichen, von den Bananen an der Endstufe zum male am rechten speaker, von dessen female-Buchse wieder zum male des linken speakers und von dessen female dann wieder zurück zur Endstufe, oder? welchen Basiszweck hat dann das Patchfeld?
    wenn cih dumm bin, einfach schlagen, mit ein bisserl Sauerstoff und Zucker krieg ich das kurzfristig wieder hin ;o)
    Ciao!
    CAM

    Hi,
    ich ahbe hier ein doch eher grundlegendes Problem, das mir eienr vor Euch Profis sicherlich in einer Sekunde lösen kann:
    also, ich habe mir vor ner Woche ein gebrauchtes Paar Zeck 12/3er gekauft, die haben hinten pro Seite je einen XLR-male, einen XLR-female und 2 6,3mm Klinke(von denen ich nicht weiß, ob sie mono oder stereo sind) eingänge; meine Endstufe (AB 600 LX, 2*350W/4 Ohm RMS) hat hinten aber nur je 2 Bananenschraubausgänge pro Kanal, also insgesamt 4.
    Wie verkabele ich die nun? weiß jemand, wo ich solche Kabel vorkonfektioniert herbekomme?
    Ich hoffe auf Eure Antworten, vielen Dank schon einmal!
    MfG,
    Christoph

    Will auch ne Tischhupe! hab' sogar shcon mal einen Mix gehört, da hat der lustige Dj dauernd Zitate aus "Tv Total" aus seinem Sampler rollen lassen, mit nem shcönen Reverb... die 15 jährigen vorpubertären Jugendlichen haben sich shclappgelacht, weil sie endlich mal ihre Textkenntnisse unter Beweis stellen konnten. der Rest fand's Müllig, man kann's eben dann doch nicht immer recht machen. da es sich jedoch um eine Vorabiparty handelte, der Gag um 10 Uhr stattfand und das Zielpublikum um diese Zeit nun einmal die kiddies waren, war das ein erfolg. später hat er dann so ziemlich 100%e Black Music gespielt mit viel Hip Hop versehen. und damit hat er dann die gesamte veranstaltung bin 4 Uhr gerockt, obwohl Hip Hop sonst nur wenige dort ansprach. hat einfach die Geschwindigkeit um 12% hochgesetzt, pitchcontroll rein und schon war's geil für alle. man muss nur wissen, wie. und passende Stücke natürlich.
    Im Übrigen: ich finde, es gibt nichts ätzenderes als einen ständig labernden Dj. da war ich im Süden Frankreich inner Disco, die angeblich die geilste Music haben sollte, und was ist? ein Dj, der die ganze Zeit labert, nur um seine schlechten Mixes zu vertuschen. Danke schön. ich hasse ihn.
    ;o)
    allerdings: bei 50- und 60-jährigen habe ich das auch schon oft erlebt, dass sie auf mic-checkers ( ;o) ) stehen.
    CAM

    Will auch ne Tischhupe! hab' sogar shcon mal einen Mix gehört, da hat der lustige Dj dauernd Zitate aus "Tv Total" aus seinem Sampler rollen lassen, mit nem shcönen Reverb... die 15 jährigen vorpubertären Jugendlichen haben sich shclappgelacht, weil sie endlich mal ihre Textkenntnisse unter Beweis stellen konnten. der Rest fand's Müllig, man kann's eben dann doch nicht immer recht machen. da es sich jedoch um eine Vorabiparty handelte, der Gag um 10 Uhr stattfand und das Zielpublikum um diese Zeit nun einmal die kiddies waren, war das ein erfolg. später hat er dann so ziemlich 100%e Black Music gespielt mit viel Hip Hop versehen. und damit hat er dann die gesamte veranstaltung bin 4 Uhr gerockt, obwohl Hip Hop sonst nur wenige dort ansprach. hat einfach die Geschwindigkeit um 12% hochgesetzt, pitchcontroll rein und schon war's geil für alle. man muss nur wissen, wie. und passende Stücke natürlich.
    Im Übrigen: ich finde, es gibt nichts ätzenderes als einen ständig labernden Dj. da war ich im Süden Frankreich inner Disco, die angeblich die geilste Music haben sollte, und was ist? ein Dj, der die ganze Zeit labert, nur um seine schlechten Mixes zu vertuschen. Danke schön. ich hasse ihn.
    ;o)
    allerdings: bei 50- und 60-jährigen habe ich das auch schon oft erlebt, dass sie auf mic-checkers ( ;o) ) stehen.
    CAM