Beiträge von SRV

    Wenn du mit den Urei`s liebäugelst, solltest du dich schnell entscheiden und einen bestellen, die Produktion wurde nämlich eingestellt. Anfang Feb. kommen die letzten Palleten Urei Pulte nach Deutschland *tiefe Trauer* :cry:
    Wir haben etliche Pulte davon verkauft und auch in Installationen verbaut, klanglich gibt es in dem Preisbereich nichts besseres (Denon vielleicht noch, die sind auch nicht teuer). Aber bei Denon haben die DJ`s keinen Fader für das Mic., das ist der Nachteil, deswegen wollen viele Urei haben.

    Die Denon Mixer haben ja ein internes Routing. Es lassen sich die Line und Phone Eingänge beliebig auf die 4 Fader legen.
    Wie sieht es mit den beiden Mikrofoneingängen aus, ist es möglich die auch auf die Fader zu legen oder kann man den Gain nur mit den Potis einstellen?
    Ist das möglich umzustellen, wenn ein DJ lieber einen Fader für sein Mikro benutzen möchte, oder geht das mit dem X-1500 nicht?

    Wir haben neulich ein A&H S2 verkauft und klanglich A/B gegen Pioneer DJM-600, Rodec MX180 MkII und außer Konkurrenz ein Behringer Pult verglichen. Das Behringer hätten wir am liebsten gleich entsorgt, verfremdet die Stimme unglaublich schlimm. Das S2 klingt sogar noch besser als das Rodec, löst obenrum besser auf, feinere Höhen. Bei dem Rodec sitzt der BassEQ besser, wenn man da Bass reindreht, gibt es auch mehr Schub, beim S2 wird es dann schnell mulmig, schätze die Frequenz ist zu hoch. Aber ansonsten klang es am besten. Pioneer war sehr verzerrt dagegen, konnte nicht punkten. Was noch ganz gut ist, sind die Denon Pulte, selbst das kleine X-500 klingt besser als das Pioneer. Urei und Denon sind sehr sehr ähnlich vom Sound.

    an Schrecki7289:


    wie bist du mit dem DT-300 zufrieden und der Gesamteindruck der Box? Hast du auch nach anderen Kalotten-HT`s mit Waveguide geschaut, gibt es noch andere? Vifa HT 260 und Peerless PHH25 werden nicht mehr produziert.

    Ich bekommen mit dem MA Digitaldimmer V1.4 keine Memories programmiert.


    Unter Punkt 4.3 Seite 8 der Anleitung steht zum Programmieren von Memories linke Taste drücken und dann gleichzeitig rechte Taste drücken "Store". Es tut sich aber nichts, ich kommen nicht rein in die Memories um Werte einzugeben.
    Ich möchte einen Chase (Lauflicht) aus Memories erstellen. Aber die Memories sind alle leer. Nicht so wie auf dem Bild Seite acht (Höhen und Tiefen), es ist nichts drin in den Memories.


    Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich falsch mache oder wie ich ein Memorie programmieren kann? danke sehr!

    Falls jemand aus dem Umkreis von Hannover oder Bremen kommt und SW-112 in der Vermietung hat, bitte melden. Habe in der B2B Liste nur Oliver Rode gefunden und der ist zu weit weg. Google oder Erento hat auch nichts geholfen.


    Würde auch gerne eure Meinung zu dem Sub lesen, falls ihn der eine andere schon mal in den Fingern hatte. Evtl. Vergleich zu TS-Mini Sub von ACL?

    für die Preise die ich genant hatte ist es amtliches Material, z.B. 4 Stacks K&F Acces mit Camco Vortex Amping, Martin Krypton Köpfe, Shure Funken, Yamaha D2000, Jands oder Licon 1 Lichtkonsole, MA-Dimmer.......

    Bei uns im Norden bekommt eine gute Top40 Band (ca. 100 Auftritte im Jahr) zwischen 2800-4000 Euro an Gage. Da wären niemals 2000 € für die Technik drin. Für eine komplette gute Anlage mit Licht und Ton würde ein Verleiher höchstens 1200 € bekommen.

    Warum nicht einfach einen Ribbon Driver nehmen, der tiefer zu trennen ist?
    Der Gradient grt195 den du verbaut hast verträgt 28W, 103 dB Empfindlichkeit und sollte bei 2000 Hz getrennt werden, 4620 qmm Bändchenfläche.


    Es gibt eine Alternative mit 60W, 1000Hz Trennfrequenz, 102 dB Empfindlichkeit, ebenfalls Hornvorsatz und hitzefester als der"Gradient". Allerdings ist der nicht so klein, Maße sind 27,5 hoch, 24cm breit und 13,5 cm tief, 9120 qmm Fläche.

    ihr habt schon recht, dass man von einem Amp mit einem Fehler nicht gleich alle schlecht machen darf. Aber es war gleich die erste Alto Endstufe die ich in den Fingern hatte. Der Vertrieb meinte, dass ein ganzer Schwung mal diesen Fehler hatte, die aber nicht anhand der Seriennr. sagen können, welche Amps davon betroffen sind :roll: Ich bin wohl auch ein bißchen zu sehr von Camco verwöhnt.

    Hallo Mike,


    soweit ich weiß sind die RAM Controller OEM`s von VMB. Genau wie der Seeburg Controller auch von VMB kommt. Ist allerdings nicht ganz so gut das Ding. Ich habe gehört (sichere Quelle ;o) , dass der Seeburg Controller mal einen Test bei der Production Partner bekommen hat, dieser aber nicht veröffentlicht wurde, da er nicht so gut ausgefallen ist......

    Wir hatten die in einer Sporthallen-Installation verbaut und Ärger damit. Beim Test lief alles super. Bei einer Veranstaltung mit viel Musikeinspielungen hat die abgeschaltet. Kunde war sehr verärgert. Stufe ausgebaut, getestet, nichts gefunden. Wieder eingebaut, halbe Stunden Dauerfeuer getestet und alles lief. Nächste Veranstaltung wieder Endstufe abgeschaltet. Kunde wollte jetzt eine andere Marke und nicht mehr die Alto, hat er auch bekommen.


    Wir haben die Stufe dann an den Vertrieb gesendet. Ende vom Lied: Der Lüfter ist temperaturgeregelt und hat bei zunehmender Hitze nicht hoch geschaltet. Der Lüfter lief, aber es reichte nicht aus, um die Endstufe mehrere Stunden zu kühlen. Nach ca. 1,5 Std. war die dann so heiß, dass sie abgeschaltet hat. Die Erfahrung hat mir gereicht, werde keine Alto mehr benutzen oder empfehlen.
    Bevor ich mir eine Alto kaufen würde, greife ich lieber zur RAM R-Serie, die ist auch nicht teuer und hat lange Garantie und ist leiiiicht.

    Kann mir jemand von euch vielleicht sagen wo ich Schrauben mit M4 Gewinde bekommen, die aber einen Rundkopf mit Kreuzschlitz haben?


    Es geht darum Gitter an Lautsprecher zu befestigen, dass wird jetzt mit normalen Spanplattenschrauben (schwarz lackiert) gemacht. Bei einem Lautsprecher mit drehbarem Horn muss man das Gitter oft abnehmen und irgendwann greift die Holzschraube nicht mehr.
    Jetzt kommen Rampamuffen ins Holz mit M4 Innengewinde. Übrigens sind diese Muffen auch gut um Gummifüße fest zu machen. Man braucht die Box nicht extra aufmachen, wie z.B. bei den Einschlagmuttern, die man ja von innen hinterlegen muss.
    Die Rampamuffen haben ein sehr grobes Außengewinde, dass sich ins Holz dreht (gibt zwei Sorten, manche werden mit Inbus reingedreht, andere mit sehr großem Schlitzschraubendreher). Innen haben die dann normales Gewinde.
    Ein Tipp zu den M4 Schrauben mit Rundkopf und Kreuzschlitz wäre super.