Beiträge von audioneuling84

    Herzlichen Dank Daniela!



    Das war genau die Info, die ich gebraucht habe. Wenn ich gewusst hätte, dass ihr jetzt die "Willys" vertreibt, hätte ich mich sofort an euch gewendet, denn ich bin ja auch Kunde bei euch. :)



    Nochmals Danke und Grüße


    Stefan

    Hi,


    danke für den Tip. Kultour hat aber leider keine Willy-Bühnen, und daher auch keine Infos darüber.
    Kennt den jemand den Hersteller der Willy-Bühnen, sodass ich da vielleicht Infos bekomme?



    Grüße
    Stefan

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem Datenblatt bezüglich der Tragkraft des Dachs (besonders die beiden Alu-Pipes vorne und hinten) einer Willy 36-Bühne.


    Wer weiß wo ich sowas herbekomme?



    Vielen Dank und Grüße
    Stefan

    Hallo Leute,


    ich bin auf der Suche nach weißem Fadenvorhang. Bräuchte das Zeug in 6 m Länge, und dann 180 Laufmeter.
    Mietzeitraum wäre 29.01. bis 02.02. im Raum Mannheim, oder Anlieferung/Abholung im Raum Krefeld.


    Wer hat einen Tip, oder kann mir den Vorhang sogar anbieten?



    Herzlichen Dank und Grüße


    Stefan

    Hallo zusammen,


    ich habe vor mir ein neues Multicore 24/8 auf Harting zu kaufen, und wegen diverser Fragen zum Thema Einzelmasse oder Gesamtmasse bereits vorbildlich die Suchfunktion bemüht. Dabei habe ich mehrmals gelesen, dass Einzelmasse nur Sinn macht, wenn das Mischpult das auch kann, weil man sonst die einzelnen Massen "kurzschließt" und dann sowieso wieder eine Gesamtmasse hat.
    Kann mir das jemand genauer erklären?
    Und wie finde ich heraus, ob mein Pult mit der Einzelmasse "zurecht kommt"? (ich habe ein Soundcraft GB4, ein Yamaha LS9 und ein altes Mackie SR32).


    Schon mal vielen Dank für die Erklärung...



    Grüße
    Stefan

    Zitat von "Markus Gindele"


    Du willst aberr jetzt nicht damit sagen, dass ihr mit 2 x B30 :shock:
    Discopegel für 300-400PAX hattet :shock: :shock: :shock:
    Sooo viel kann ja da jetzt auch nicht rauskommen. Oder doch??? :oops:


    Grüßle,
    Markus



    Also ich beschalle 500 Leute Open Air auch mit 2 x B30 und 2 x M12. Geht einwandfrei für Liveband. Viel mehr Leute bzw. eine viel größere Fläche als 12 x 15 m dürfte es dann aber nichtmehr sein.


    Grüße
    Stefan

    Hallo zusammen,


    ein Freund von mir, der eine Band hat, ist gerade von seinem alten analogen Pult auf ein LS9 umgestiegen. Nun möchte er gerne sein Allen & Heath GL3300 verkaufen. Es hat 40 Kanäle, externes Netzteil (Havarie weiß ich jetzt garnicht), ist in einem hochwertigen (ich meine Amptown) Case, und ist in gutem Zustand; sowohl optisch als auch technisch (keine Kanäle defekt o.ä.)


    Nun hat er mich gefragt, was er als Verkaufspreis ansetzten soll. Leider konnte ich ihm da nicht wirklich helfen.


    Wer kann mir helfen? So ein ungefährer Betrag würde mir schon helfen.



    Danke schon mal, und Grüße


    Stefan

    ist im momenz nicht aktuell. wollte nur wissen, wer in meiner nähe welche hat, damit ich nich lange suchen muss, wenn ich kurzfristig brauch.


    meistens geht es um zwei oder drei doppelempfänger mit entsprechenden hand- und taschensender.


    wo ist denn euer firma?

    Im Wohnzimmer 2 x Fohhn FH08i (150 W/8 Ohm) an Dreipunkt über 42'' Plasma geflogen, und darunter 1 x Fohhn FB08 fx (700 W/8 Ohm). Angesteuert von einem 16-Kanal Yamaha MG-Mischpult und ner QSC RMX 1450.


    Nette Sache. Wenn ich manchmal die "PA" ausschalte und über die eingebauten Lautsprecher im Plasma höre, weiss ich, warum ich da was stehen habe, womit manche Alleinunterhalter 200 Leute beschallen.

    Wer hat Shure UHF-R Doppelempfänger, Handsender mit Beta58 und Taschensender mit Ansteckmikros (WL184 o.ä.) im Raum Mannheim/Darmstadt zu vermieten?


    Danke und Gruß
    Stefan

    hallo zusammen,


    ich habe für zwei l-acoustics-monitore einen crown-amp mit l-acoustics-controller, modell mtd 112 llca.
    an der fromt kann ich wählen zwischen "monitor", "front" und "x-over". das hab ich auf "monitor" gestellt. daneben ist ein kippschalter, bei dem ich zwischen "sub" und "sum" wählen kann. was ist das, und wie stelle ich das ein?


    wer kann mir helfen, es ist dringend!


    schon mal danke!


    gruß
    stefan

    Ich möchte das über nen Beamer mit Notebook laufen lassen. Das Notebook gibt 1024 x 768 raus. Ich kenn mich leider mit diesen Capture-Geschichten und Video usw. am PC machen/bearbeiten überhaupt nicht aus.


    Also wenn das von euch jemand drauf hat, braucht er ja bestimmt nur ein paar Minuten. :wink:


    Vielleicht mag mir jemand ja sowas basteln?!?

    Hm, aber irgendjemand wird doch sowas schon haben, oder?


    Kann mir nicht vorstellen, dass ich das extra für viel Geld anfertigen lassen muss. Und wenn doch: Was könnte/würde sowas denn ungefähr kosten?

    Zitat von "klecks"

    Vielleicht hilft dir folgender Thread weiter:


    http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=64723&highlight=tilt


    Vor allem die Posts von Rockline am Ende müssten für dich von Interesse sein.


    Herzlichen Dank für den Link!
    Da scheinen die Meinungen was die Stabilität der Thomann-Wippe angeht doch etwas auseinander zu gehen.


    Ich werde folgendes machen:
    Thomann-Wippe bestellen, auf Stabilität prüfen, schauen ob es für mein GB4 inkl. Case auch nicht zu hoch ist, und dann entweder behalten oder zurückschicken.



    Außerdem möchte ich mich bei allen bedanken, die sich hier geäußert haben, und mir somit geholfen haben.


    Aber trotz alledem: Falls jemand eine Wippe, egal ob Guil, Midas oder Thomann, zu verkaufen hat, bitte PN an mich.



    Danke nochmals! :lol:



    Ach ja: Und natürlich werde ich mein persönliches Resultat dann hier posten. Vorrausgesetzt, es interessiert jemanden... :wink:

    Ok, danke für die Info.


    Also doch ein Grund, warum ich die Finger von dem Millennium-Teil lassen sollte. Am besten scheint wohl immernoch das Original von Guil zu sein. Kann das jemand bestätigen?


    Weiss eigentlich jemand, worin genau der Unterschied zwischen der Wippe von Guil und der von Midas besteht? Oder kauft Midas auch die Guil-Teile und schreibt dann seinen Namen drauf?

    Hallo zusammen,


    ich suche für eine Veranstaltung eine Animation von einem brenneden Herz. Das ganze soll auf einer Leinwand gezeigt werden und ca. 5 Minuten laufen. Am liebsten wäre mir ein Herz, bei dem nur der Umriss brennt.


    Weiss jemand, wo man so etwas herbekommt, oder hat sogar jemand etwas in der Richtung?


    Bin für jede Hilfe dankbar, denn ich hab überhaupt keine Ahnung, wo ich nach sowas suchen soll. Sämtliche Versuche bei google und co. waren leider erfolglos.



    Danke schon mal...



    Gruß
    Stefan

    Zitat von "starstage"

    Das Millennium-Teil von Thomann hat eine Co-Firma hier im Einsatz, für das schwere Soundcraft Europa. Soweit ich das weiß, gibt es überhaupt keine Probleme damit, und gescheit verarbeitet ist es auch. Konnte keine Schwachstellen entdecken. Ist das jetzt nur wieder deshalb schlecht, weil das von Thomann kommt?


    Nee, liegt nicht am Namen vom großen T. Aber ich hab in ein paar anderen Beiträgen gelesen, dass das Teil ziemlich instabil sein soll. Daher dachte ich mir: Finger weg!

    Zitat von "Hami"

    Stimmt nicht ganz. Wir haben unsere von einem deutschen Großhändler, da Import von einem Teil dann doch etwas teuer war. Mir fällt nur gerade der name nicht ein...


    Also falls Dir der Name doch noch einfällt, wär ich dankbar drum! :)