Beiträge von schallereignissortierer

    Jetzt frage ich mich nur noch, wer den Truck entlädt und das Zeug auf die Bühne schleppt...


    Mäuse in schwarzen Klamotten würden das ja bewegen können, wenn die Cases richtige Rollen bekommen.


    Und die Band ist auch schon da:


    Zitat von "Tamaris-PA / MTS"

    Wie kommt du denn dadrauf?Der Tepich dürfte nach einer VA Mülleimerreif sein, denke nicht, das man den nochmal verwenden kann.


    Ich weiss ja nicht, bei welchen "wichtigen" Veranstaltungen ein roter Teppich "Laufsteg" nach dem Ende mülleimerreif ist, aber so kann man sich irren.


    War ja nur ne Idee....

    Ich hab mir jetzt mal bei shure.de die Anleitung angesehen.
    http://www.shure.de/stellent/g…ro_pgx_wireless_de_ug.pdf


    Also der PGX Empfänger hat keine Level Umschaltung beim XLR Ausgang.



    Heisst, da kommt nur Mikrofon Pegel raus. Zudem verringert der XLR>Klinke Adapter nochmal den Level.


    Versuchs doch mal mit einem Klinke>Cinch Kabel vom HiZ Ausgang des Empfängers zu Deinem DJ Pult und geh da in den freien Tuner Eingang. Jetzt kommt das Signal zwar (erstmal) nur aus einer Seite raus, aber so kannst Du sehen, ob dann der Sender laut genug ist. Sollte das der Fall sein, braucht man nur einen Adapter Mono Klinke>2xCinch zu löten.


    Alternativ kannst Du auch ein einfaches Klinke>KLinke Kabel nehmen und den HiZ Ausgang mit dem Mikro Klinken Eingang des DJ Pultes verbinden.


    Sollte das jetzt sehr laut sein und zerren, müsste man (so vorhanden) den Gain des Mikro Eingangs am DJ Pult ganz runterdrehen.


    An dem PGX System liegts bestimmt nicht, das läuft im Allgemeinen völlig problemlos.

    Du sagst es, bei mir tun das 3 Amps und drei Paare PS10 bestens :)


    Der einzige kleine Nachteil ist, das es nur einen Gain Regler gibt -also im Stereo/Zwei Kanal Betrieb keine getrennte Regelung möglich ist.


    Hängt wohl mit der Schaltung des PS 10 zusammen, wenn der im Zwei Wege Betrieb (2PS 10 + Subbass) betrieben wird.

    Das war mal das Highlight der Firma.


    Hatte NUR 4 Aux Wege, war für die Anzahl der Kanäle sehr breit, also auch mit Wurstfingern zu bedienen.


    Hat, so ich das erinnere, keine einzelnen Kanalzüge, sondern es waren immer Gruppen von 8 Kanälen.


    Gabs mit Penny&Giles Fadern, die 8 Subgruppen konnte man gleichzeitig als Line Ins für Zuspieler oder Effekte mit eigener Laustärkeregelung nutzen.


    Ansonsten sehr flach gehalten ohne Meterbridge, LED Ketten gabs für die Subgruppen und die Master PFL wurde glaube ich auch über die Master LEDs angezeigt.


    EQs -HiMid und LoMid semiparametrisch- waren recht breitbandig und nicht so "giftig" wie andere Pulte zu der Zeit.


    Mehr fällt mir nach ~22 Jahren nicht mehr ein :roll: das Alter ...

    Zitat von "Leitwolfi"

    statt Kältespray auch gerne flüssigen Stickstoff! :D


    Stimmt, mit einem gezielten Hammerschlag zerbröselt dann entweder das Stativ oder der Flansch :wink:


    Kältespray war doch auch der Trick, um die angeblich so sicheren (älteren) Panzerschlösser für Fahrräder zu knacken :roll:


    Bei den neuen wirbt man ja sogar mit der Resistenz gegen Kältespray.

    Hi allerseits, hat jemand Interesse und Möglichkeiten am Sonntag, dem 9.Juli, einen Job in Koblenz zu machen?


    Übertragen werden muss:


    1 E-Piano
    1 Klavier
    1 Moderator (Handheld)
    Chor (4 Mics)
    3 Lead Vocs (eigentlich auch chormäßig, aber maximal 9 "singende Schauspieler") da ist die Kombination aus den Chormics + der Leadmics sicherlich hilfreich.


    Das Ganz ist im Weindorf (würg) in Koblenz draußen, beginnt um 11.00 Uhr, d.h. die Anlage müsste um 10 Uhr spielfertig sein (die Orientierungsprobe :wink: )


    Beschallt werden müssen ca. 250 Leute im Innenhof eines Bier(Wein)gartens.


    Licht brauchts keins, nur Ton und der muss auch nicht Metal Lautstärken haben, eher etwas gediegener....


    Die Bühne selber ist überdacht und recht klein -mit 2 Wedges + dem für den Keyboarder kommt man problemlos hin.


    Falls Interesse, bitte PN an mich.

    Das:


    Sandisk SANSA E250 MP3 PLAYER 2GB
    2GB Flash MP3 Player mit brilliantem 1,8" Farb Display, MicroSD Karten Slot, Voice Recorder Funktion, Wiedergabe von Music, Foto, und Videos, inkl. Handschlaufe und Tasche, Kopfhörer, USB Kabel, eingebauter Li-Ion Akku wird über USB Kabel geladen


    138,40 €


    wäre eine Möglichkeit?


    Eine Lade- bzw. Netzteilversorgung sollte über ein angepasstes USB Kabel möglich sein. Ein 1>2 Kopfhörerausgang müsste dann adaptiert werden.

    HHmmm, also in das bestehende Video soll der Text eingeblendet werden.


    Da wirds -glaube ich- etwas komplizierter. Hab´ mal ein wenig gegoogelt und dies gefunden:


    http://subtitlecreator.sourceforge.net/


    Damit könnte man auch bestehende SubTitel -das sind ja wohl die Karaoke Texte- aus einer Dvd ziehen und die ändern, bzw. auch neue erstellen.


    Ob das auch hinhaut, in das Firmenvideo nur die SubTitle Datei mit den Texten reinzukopieren kann ich Dir nicht sagen.


    Da müsstest Du mal die Web Seite durchackern...so denn noch genügned Zeit ist :wink:

    Vielleicht wäre der "karafun" Player eine Möglichkeit?


    Da kannst Du auch eigene Texte zu bestehender Musik eingeben:


    http://www.karafun.com/makekaraoke1mp3_de.html


    Scheint zwar in etwas Arbeit auszuarten, bis die Texte genau synchron zum Lied ablaufen, aber diese Arbei wäre bei einer Video Datei - wo Du Untertitel erstellen müsstest- kaum geringer. Zudem müsste man ein Video von dem zu singenden Stück OHNE Text finden.


    MIDI Dateien von bekannten Stücken zu beschaffen, ist ja kein Problem.


    http://www.vanbasco.com/midisearch.html hilft da z.B.


    Und falls es das Lied als *.KAR Datei gibt, sind da schon die originalen Texte drin. Dann wäre es einfacher, den bestehenden Text im Karafun Player entsprechend zu editieren.


    Ich habs noch nicht gemacht :wink: aber das Ding schon mal bei einem Geburtstag laufen gehabt.