Beiträge von morph

    Hallo zusammen,


    kurze Frage, da ich mich jetzt länger nicht mit der Thematik "Headsets" auseinander gesetzt habe:


    Welche Headsets würdet ihr für eine professionelle Musical-Veranstaltung verwenden?
    Da es sich hierbei um eine Gala-ähnliche Produktion handelt müssen die Darsteller oft Ihre Kostüme und vorallem Perücken (!!) wechseln, so dass sich wohl Nackenbügel-Headsets anbieten würden.


    Sind hier immernoch die Sennheiser die beste Wahl? (war zumindest mal so...) Habe gesehen, dass Sennheiser mit dem HS2 und HSP2 zwei professionelle Modelle im Angebot hat, wobei das HSP2 schon filigraner wirkt und wohl nicht so direkt ins Auge fällt (was ja durchaus so gewünscht ist!)


    Grüße
    Stefan

    Zitat von "soundworx"

    1. Welche Kapsel ist besser für Deine Stimme? Ich fürchte, diese Frage kannst nur Du selber beantworten, und zwar durch probieren und vergleichen.
    Abgesehen vom Klang ist das SM58 besser verarbeitet und hat etwas geringere Griffgeräusche.


    Vom Klang her fand ich beide vergleichbar gut. Zum Thema griffgeräusche. Liegt das nicht eher an dem Handsender anstatt am aufgeschraubten Kopf?


    Zitat von "soundworx"

    2. Welche Funkstrecke willst Du haben? Die PGX Kiste ist das deutlich modernere System mit umschaltbaren Frequenzen, Frequenzsuchlauf und Infrarot Programmierung des Senders.


    Das spricht klar für den neuen Empfänger.


    Zitat von "soundworx"

    Aber es gibt da einen Kompromiss: Nimm doch einfach das PGX System mit SM58 Kopf...
    Ich vermute allerdings, daß Du das aus Budgetgründen nicht in die engere Wahl genommen hast.


    Exakt :D Als armer Student sprengen die beiden Systeme schon fast mein Budget. Aber wenigstens ein bisschen Qualität muss sein...

    Hallo zusammen,


    hab mal ne kleine Frage.
    Ich brauch ein neues Funk-Mikro-System.


    Schwanke zwischen zwei Shure Systemen.


    Einmal hier:Aktuelles Modell, PG58 Kopf


    oder hier: Altes Modell, SM58 Kopf


    wozu würdet ihr mir raten?
    Ich hab sowohl mit dem PG58, als auch mit dem SM58(nur mit Kabel) schonmal gesungen, finde die klingen beide gut. Brauche das Mikro überwiegend für mittelgroße live-Auftritte.


    Kann mich absolut nicht entscheiden. Einerseits sagt "man" ja immer, das SM58 sei besser, aber ist ja nunmal vom Empfänger und Handsender her das alte Modell. Ausserdem heißt es doch immer, das PG58 sei für männliche Stimmen besser als das SM58... Stimmt das?


    Was ist euer Tipp ?


    Vielen DANK schonmal.
    Grüße Morph