Beiträge von kiki

    was sollte man dem noch hinzufügen...


    außer: du bekommst ne hexfile, hast also keinerlei stress mit der programmierung (hab schon einige seiten gesehen, wo man zu einer schaltung programmierte ics für günstige 10-35 Euro (pro stück) erwerben konnte)


    von daher, herz, was willst du mehr...


    ach ja : das programm -> hab grad mal schnell drübergeschaut( und dank dieser uhrzeit und diversen bieren einheimischer brauereien) nich übermäßig genau hingeschaut, aber unter ressources gibts genug ideen für den dmx-empfang und zur dimmung sollten einen schon ein paar ideen kommen ... (hab henne mal die grundidee zu meinem allerersten dimmer geschickt, der lacht bestimmt jetzt noch ... :lol: )

    einen einkanal-dmx-dimmer ->


    http://www.hoelscher-hi.de/hendrik/light/dmxdimmer.htm


    brauchst ja nicht alles übernehmen (spare , analog-input, ggf dipschalter fest verlöten, wenn das teil ne "statische" adresse bekommen soll)


    sollte die günstigste variante sein.


    bin da selbst grad drüber...also, solltest du in nächster zeit mal nach chemnitz kommen, bing einfach nen atmega mit und wir überspielen die daten bei mir. so ersparst du dir sogar die datenleitungen. :)


    tschüß sagt dat kiki

    naja, ihre berechtigung haben sie auf jeden fall... oder hast du schon mal probiert, movinglights auf nem light commander zu betreiben?


    Zitat

    ok, aber wenn du jedes Wochenende eine Band machst würde ich das Teil nicht nehmen.


    wenn es jedes wochenende die selbe band mit dem selben programm ist lohnt das teil richtig...


    Zitat

    aber eine echte Konsole kann es nicht ersetzen.


    stimmt

    Zitat von "KiKi"

    is klar .... bei diesem projekt sind wir doch aber noch bei der ideenfindung.


    nichmal n bissl über sinn oder in dem fall unsinn darf man streiten/reden/was auch immer...andererseits ist es denke ich mal nicht ganz uninteressant, zu wissen, was im nebelfluid eigentlich drin ist.



    keine angst, ich werde weiterhin meinen geliebten slowfog frönen...ich denke kann geclosed werden ...

    is klar .... bei diesem projekt sind wir doch aber noch bei der ideenfindung.


    außerdem (ich bitte, mein begrenztes chemiewissen zu entschuldigen) sollte die gesundheitsschädliche schwelle bei Glycerin irgend wo unterhalb der 20 cm sichtweite sein. (glaub)

    naja .... die flüssigkeit zu mixen sollte nich das problem sein ... ich frag mich nur, wie teuer Glycerin eigentlich ist.... wird sich wohl nicht lohnen .... wenns den 5 Liter kanister billigfluid für 15 E gibt.

    schlicht und ergreifend, wozu ?


    brauchst n müh elektronik, n heizelement, ne pumpe, kleinzeug etc ..


    und ich will nu wirklich keine werbung machen, aber billiger als die ganzen "schönen" billignebler bekommst du das nicht hin.


    (ich denk grad dran, dass ne pumpe zu so nem atari 50 (oder sowas in der größenordnung) teurer is als der ganze nebler neu.)