Beiträge von blade11

    hi...ich werde mir die 4a mal selber anhören...bis jetzt hat die internetsuche folgendes ergeben laut 4a:


    Warum kann man in einigen Foren viel negatives über 4-Acoustic lesen?


    Die Frage ist eigentlich ganz einfach zu beantworten. Die Betreiber und Moderatorten diverser Foren haben natürlich auch ein persönliches (finanzielles) Interesses an Ihrer Arbeit. Wir haben mehrere Foren und Berichte über einen längeren Zeitraum genauer analysiert und festgestellt, dass immer wieder eine kleine Gruppe User für negative Berichte zuständig ist. Oft findet man unter den Berichten auch Links zu eigenen Online Shops, wo dann die vermeintlich gute Ware angeboten wird. Oft werden Behauptungen aufgestellt, oder angebliches Insiderwissen kund getan, was jeglicher Grundlage entbehrt. Selbst zufriedene Kunden mit 4-Acoustic Geräten haben uns berichtet, dass Sie in einigen Foren heftig angegriffen wurden, weil Sie einen positiven Erfahrungsbericht mit unseren Produkten veröffentlicht haben. Leider ist in den meisten Foren ein objektiver Erfahrungsaustausch nicht möglich. Beachten Sie bitte beim lesen dieser Berichte, dass diese keinen echten Test wiederspiegeln. Bei regulären Testberichten in der Soundcheck haben unsere Geräte immer sehr gut abgeschnitten! Aus Zeitgründen haben wir unsere Aktivitäten in den Foren minimiert.


    Wenn Sie sich für 4-Acoustic interessieren brauchen Sie nicht die "Katze im Sack" kaufen! Sie können Sie alle Geräte in Ruhe bei uns testen.




    ehrlich gesagt, klingt das für mich net völlig grundlos abwegig...ich meine, wenn sich jeder eine gute, preiswerte anlage kaufen könnte, dann würde das schon aufträge+konkurrenz beeinflussen... ;)


    aber net schlagen jetzt.... :oops:

    mhh...also bei 1500 € und sub-sat fällt mir der hersteller schlechthin dafür ein...HK audio...für den preis kannste vllt. ne lucas 1000 bekommen, evtl gut gebraucht....gut klingendes system mit einem sub, der aber wirklich ausreicht, und was bei leiser lautstärke gut klingt...reicht auf jedem falll für 100 leute meiner meinung nach....zudem hast keine schlechte markenfirma, was sich beim verleih duch "ridertauglichkeit" und idiotensicherer anschluss und bedienung, positiv bemerkbar macht...und der wiederverkaufswert ist auch net so schlecht...also mal ebäääähen ;)


    übrigens, ne ts mini sat gibts ab 2000 €...aber dann eben gebraucht und net neuwertig...wenn du ne elias willst oder so, warum nimmst dann net die 2 18er RCF und 2 topteile dazu, da brauchst nix weiter groß zu kaufen!? sub-sat-systeme haben einen power sub und 2 kleine satelliten...richtig dampf macht die hk max...aber kostet ab 3000 € :(


    LG

    meinen senf muss ich noch mal dazu geben...verstehe immer nicht, warum ihr äpfel mit birnen vergleicht...das DJM ist deutlich älter und auch weitaus niedriger im preis...für aktuelle pulte nehmt doch bitte das DJM 800...ihr vergleicht doch auch net nen 7er BMW Bj 1996 mit ner neuen E-klasse MB...*g*
    meine meinung ist, das die handhabung des AH viel schlechter ist...viel zu eng, zu viele knöpfe und schalter, die soooo überragend nicht verarbeitet sind...die fadercaps stehen net mal gerade...gut...der klang...aber im vergl. zum DJM 800 keine referenz mehr... :D

    also ich mach seit 6 jahren musik...und für normale sachen reichen die cdj-100 völlig aus...der 1000der hat ja hauptsächlich als feature den turntablerealismus...aber wenn du 1210der hast, wozu dann noch 1000er....??klar, wenn der dj keine platten hat und trotzdem hiphoptechnisch was anstellen will, dann seh ichs ein, aber für party musik und house sachen, wo net gescratcht wird/werden muss, seh ich net ein, das dreifache an geld zu zahlen für nen 1000der ;)

    danke...da das ja ne normale folie ist, erübrigt sic die frage, wo's die gibt :D


    kann man die auch vor/hinter jede normal farbfolie machen, um ein sauberes ergebnis der filterung zu haben...z.B. für filmaufnahmen...besond. effekte :?:


    jetzt hab ich auch noch was von white frostfiltern gelesen..was ist das denn genau und wofür braucht man das bei PAR strahlern?

    hi...
    ich such ne spezielle farbfolie, die ich mal bei einer VA gesehen habe...die war vor den 64gern und hat das normale gelbe licht irgendwie aussehen lassen, als wenn das von nem MH kommt mit entladungslampe...also ein hammer weislichteffekt...und irgendwie wirkts auch heller irgendwie, bzw. die farbtemp. sieht wie bei xenon aus...da kann mann best gleich alle pkw's mit umrüsten ;)
    leider hat die recherche in nem farbfilterkatalog nix ergeben...wisst ihr, wie die heißt und wo man die günstig bekommt...


    googln hat auch nix gebracht, weil es best ca. 1000 verschiedene farbfolien gibt...da habs keine übersicht mehr :(


    THX

    mhh...also für 399,- bekommst den orginalen 15'' sub zu deinen boxen, den sw115v...ich denke damit machst nix verkehrt, da alles aufeinander abgestimmt ist...klar gibts bessere die günstiger sind, aber mit einer guten abstimmung holt man manchmal mehr klang raus, als nur durch die addition von leistungsangaben bzw. spl-werten... :grin:

    hi...also ich habe an den 4 f17 ne dynacord s1200 hängen. die entspricht so in etwa der systemendstufe in bassbereich...man könnte allerdings deutlich mehr dran hängen an leistung...denn die s1200 hat ca. 600w bei 4 ohm...aber headroom von fast 900w...allerdings können 2 bässe locker 1200w ab...also da könnte man noch was dazupacken... ;) vllt ne L2400...aber die ist recht teuer...aber dann wärs optimal und die anlage läuft sehr unangestrengt

    hi...ist ein bekanntes problem...die eurolite taugen nix...es bringt meist nix, die triacs zu tauschen...ein freund von mir hat sogar noch ein lüfter eingebaut...aber das half alles nix...irgendwie ist da ein konstruktionsfehler...die bauteile sehen auch anders aus, als die bauteile in den botex...verkauf das ding und hol dir eins von showtec oder botex...sonst verzweifelst noch damit...hat auch nix gebracht, nur kleine lampen dran zu hängen... :(

    hi..also mit den f12 kannste du sogar 8 bässe fahren...in meinen augen sind die für 4 f17 viel zu laut...zumindest für ne discoabstimmung...wir nehmen da ca. 40% leistung wech, damits mit den 4 bässen net zu höhenlastig wird...wirkungsgrad und spl sind hammer im vergleich zu den bässen...bau/leih dir noch 2 f18...die haben mehr wirkungsgrad und gehen tiefer...gruß

    hi...jetzt muss ich doch mal fragen, wenn eine cd12 mit 2 18" bässen kombinierbar ist...kann man dann auch ne c300 von mackie dafür nehmen...??weil von den daten wie spl usw. nehmen die sich nix...hat vllt jem damit erfahrung??

    und kann man jetzt pas oder mz mit ner mackie c300 vergleichen, oder liegen da welten zwischen...??preislich kostet die mackie mehr als das doppelte, die mz machen aber einen sehr professionellen optischen eindruck...hat da vllt. doch jem ne eilegendewollmilchsau erfunden??

    ne, ne...kaputt sind sie nicht...sie habe ja laut datenblatt mehr leistung, aber sind eben sehr bassschwach...sowas solls wohl auch geben, obwohl ich es nicht verstehe...sie sind sehr stabil aufgebaut und eigentlich recht anerkannt...


    naja, klar, der EQ ist net drin, aber der aufbau sonst, entspricht dem, des bassteiles der systemamp ;)


    vllt. hat jem ähnliche erfahrungen gemacht, oder/und kann mir mal erklären, warum das so ist!?

    hi..also das versteh ich jetzt gar net...die s1200 ist nicht basstauglich??


    also ich hatte an 2 18" bässen (je 500W) von dyna pro seite eine peavy cs-800 endstufe gebrückt dran...sound war nie wirklich gut...viel wind, wenig kickbass...klang irgendwie nicht voll...alles mistig...die machten irgendwie trotz der leistung, keinen vernünftigen bass...ich raffs bis heute nicht...:-(
    dann die s1200 von dyna stereo dran gehangen...ich dachte, ich habe ein neues system...hammerfetter klang...bass bis zum abwinken...war restlos hin und weg...und das bei geringerer leistung


    wenn ich mir jetzt ne andere endstufe hole, erwartet mich dann auch wieder so ein quantensprung??ich mein, ne cs-800 ist keine schrottige endstufe...


    in der dyna systemendstufe ist das bassteil ebenfalls eine "s1200" endstufe...also vom aufbau etc.


    vllt. sollte man das noch mal kommentieren...jetzt ein krasser gegensatz...hoffe auf zahlreiche diskussionen

    hi...also ich brauch jetzt auch mal hilfe von euch...
    community und mz sagen mir rein gar nix...preislich sind die interessant (vorallem da z.T. flugfertig), aber taugen die wirklich was???mal ehrlich...
    würde sie mit 4 forum line pwh17 bässen (dynacord) laufen lassen wollen, oder dann doch lieber ne f150 dyna oder die az12, oder meine mackie srm450 behalten...
    vor lauter topteilen höre ich den sound nicht mehr...und warum stehen alle auf einmal auf omnitronic???haben die etwa wirklich mal gut klingende qualitätsteile auf den markt gebracht...??


    HIIILLLFFFFÖÖÖÖÖ...bei so vielen anbietern weiß ich gar nix mehr...bringt mal licht ins dunkle...!

    nehmt bloß net das allen&heath...ich finde es echt net schön...zu unübersichtlich, zu viele, zu kleine schalter und taster...zu eng alles...ne ne



    tut euch ein gefallen und nehmt das pio 800er...da stimmt wirklich alles...vorallem wieder das desing für die DJs...


    wenns größer sein soll, der geheimtip, urei 1605...kennen nicht viele, ist aber aller erste sahne..lässt sich noch besser handeln als das pio, wenn man sich etwas eingearbeitet hat, da viel größere regler... ;) und der preis ist ok

    sooo...also...jetzt kann ich auch mitreden...habe folgende pulte mal getestet...handling, verabeitung, optik, und klang...
    allen & heath
    pio 600 und 800
    dateq vibe
    urei 1603


    nachdem versteh ich nicht, was alle so geil auf das A&H sind...die verabeitung ist nicht wirklich gut...die fadercaps sitzen nicht mal gerade bündig auf den fadern! handling...naja, gewöhnungsbedürftig...für mich zu viel zu kleine hebel und tasten auf engen raum zusammengepresst...übersichtlichkeit fehl am platz...machte keinen spaß damit...klang ist gut


    pio...das neue macht einen solideren eindruck als das 600er...topveranbeitung...die fader sind ein traum...laufen absolut sanft mit perfektem widerstand...optik klasse, bedienerfreundlichkeit voll gegeben, da ans 600er angelehnt...klang, kein unterschied zum A&H!
    und so schlecht ist das 600er nicht...vom handling würd ichs jedem A&H vorziehen...klangunterschied hört unser publikum eh nicht...nur für das alter find ich den preis zu hoch...aber sonst ist es ok...


    dateq...eher ein langweiliges desing...alles im mittelmaß...reizt mich jetzt nix an dem teil für das geld...daher kein weiterer kommentar


    urei...geiles desing, top verabeitung...sehr gelungen finde ich, dass man an jeden kanal ein mikro machen kann...und die kopfhörerbuchse ist gut...sehr funktionabel alles...die fader gehen so geil wie beim pio 800 und die drehregler finde ich noch besser als beim pio, da größer und noch hochwertiger...für das geld und den absolut perfektem klang, der geheimtip!

    aufpassen mit den eurolite...die mit den weißen steckern...hatte da nach ca 4 veranstaltung immer ein oder zwei defekte triacs....bei den botex seit 2 jahren keine einziger ausfall...also keine ahnung warum, aber da gibts unterschiede...kein techniker konnt mir dafür ne logische erklärung liefern...vorallem da die dinger ja net grund verschieden sind...

    vllt kann mans so erklären...bin mir net sicher, aber im st sind nur piezos drin, im pro ein richtiger 1" treiber...dadurch ist die box gravierend anders abgestimmt...mit piezo, weich und runder sound mit viel bass...mit treiber eher kühl und hart...


    ABER: die piezos sind net durchsetzungsstark und klingen nur, wenn man sie net überlastet...zudem hast mit denen keine reichweite...anders beim treiber...höhere reichweite und höhere belastbarkeit...


    vllt. liegts daran...probier die anlage mal in nem zelt oder open air, damit die raumeinflüsse weg fallen und vergleich die power und klang erneut...