Beiträge von blade11

    das würde mich auch interessieren...vorallem, der numark...der rest ist mir net wirklich markentauglich genug für profianwendungen...sieht ja hammer geil aus die maschine... :grin:

    also kann man wohl zusamenfassend sagen, die srm sind richtig gute boxen, stabil, zuverlässig und klanglich für das geld absolut i.O.
    die neue rcf-serie hat sich zwar noch nicht eingespielt, wird aber best net schlechter sein als die srm, preislich vllt. ein tacken mehr und klanglich recht ähnlich...so dass sich beide wohl nix nehmen...

    klar...nur ein bekannter von mir (auch dj) meint, dass das pio schon gut ist, es aber in einer disse mit wechselnden djs nicht gerade gut behandelt wird...das wäre das problem bei dem, weil der da eben empfindlich drauf reagiert...ausfälle bei fadern und knöpfen...und eins mal ehrlich...muss ein pult colasicher sein?klar ist es gut aber getränke gehören einfach nicht ans/ins pult!
    ist ein allen&heath colasicher?

    hi leute...also nach gründlichem stöbern:


    das reloop RMX teil ist mit abstand mega hammer!
    laut DJ-forum soll der besser sein als der DJM 600, da mindest beste qualität für die hälfte des geldes...Verarbeitung mind. pio niveau, alles metall, die besten funktionen von djm 500 und 600 vereinigt...für das geld gibts nix besseres! eines der einzigen pulte von reloop, das was taugt....alles anderen könnt ihr wohl vergessen....


    bevor ihr mich jetzt schlachtet:
    ich versteh auch nicht, wie die selbe quali für die hälfte des geldes gebaut werden kann...aber bei pio macht wohl 50% des preises der name aus...
    vllt sollte man vom pio auf den reloop wechseln wenn man wert auf beste ergonomie legt für wenig geld...???was meint ihr???


    also den und den bereits erwähnten tascam!

    die meinen oben die neue RCF serie... RCF Art 320A und 325A...naja...alle aktiv...die alte art serie, also art 300 etc. soll gegen die mackie verloren haben klanglich, soweit ich weiß...habs hier irgendwo schon mal gelesen

    sorry leute...aber es ist schon sehr spät, aber ich wills auch raffen...


    also noch mal für mich urmensch zum mitmeiseln...korrigiert mich wenn ich falsch liege...



    ich hab nen dsp (managementsystem), ne 1200 dynacordendstufe und 4 17pwh bässe...die stelle ich als bassarray vor die bühne und laufen dann natürlich mono an der endstufe (keine brücke!,also l und r)
    leistungs dtechnisch könnenie bässe mehr vertragen...also soll ich jetzt einen phasendreher zwischen dsp und endstufe einbauen bsp. links und einen zwischen endstufe und boxen (linker kanal)...dann hätte ich an der box wieder alle phasen gleich aber ne bessere auslastung mit mehr leistung...


    STIMMT DAS?
    :shock:


    oder ist das bei der s1200 schon realisiert und ich schieß mir damit selber ins bein???ist ja nun kein billigendstufe...alà omnitronic etc.

    sooo...also...wollt euch mal auf dem laufenden halten...


    hab jetzt ein neues DJM 600 für die lieben DJ's und mich selbst...find die axis 9 deutlich besser als die 800er pio oder 1000er...die sind eher was für grobmotoriker...;-)
    auftragsmäßig siehts leider recht schlecht aus...warum auch immer...werbung ist da...2500 neue visitenkarten in 4c farbdruck...dazu A1 plakate hochglanz 4c farbdruck und und und...


    vllt hat mal jemand eine idee, wie man sich in so kirmessachen einklinken kann, wenn die schon seit 10 jahren vom gleichen discoteam beschallt werden...das scheint mir alles sehr aussichtslos...ich will am preis net so weit runter gehen, sonst krieg ich sie net mehr hoch und leg drauf zum schluss...ihr habt da best alle mehr erfahrungen...evtl. marketingtechnisch


    wegen der truss...zum teil haben wir jetzt LED-fluter und damit das gewicht reduziert...in zelten sowieso jetzt nur 6m...also dann kommen wir auf ca. 61kg...die stative werden mit tischen "gesichert", damit keiner erst in die nähe kommt...

    @ volker...


    ok...dann habs dich falsch verstanden in der hitze des gefechts...sorrrrryyyy ;)




    @ mischpultpoersch


    joa..klar...weis auch ich mit dem parteiprogramm, nur das sieht nicht nur die cdu so...das ist wirtschaftlich beweisbar...nur in der vergangenheit alà kohl ist das geld mit schaufeln zum fenster raus geflogen...da hätte man schon mal die bremse ziehen sollen, vorallem mit dem lohnniveau...dafür bekommen wir jetzt die rechnung...ich finds doch auch scheiße!
    :?
    dafür sind die gewerkschaften ja auch da...
    und die spd vetritt eben eher die keynsianische sichtweise...


    aber nun genug davon und zurück zum thema...




    übrigens...was ich eben gelesen hab...die band sportfreunde stiller besteht im rider darauf keine d&b anlage zu bekommen !?
    *mal föllig wertungsfrei in den raum werf*



    was verdient denn aus der erfahrung jem bei so nem job z.b. mit dem sportfreunden...?sagen wir mit 3 jähriger berufsausbildung und 4 jahren im geschäft (erfahrung)?

    mringhoff


    also das klingt aber jetzt sehr verlockend...machen wir nen deal...wenn du jem für nen DJ job brauchst, dann einfach bescheid sagen...für das geld komm ich vllt auch bis münchen...also 150€ + Anfahrt, da liegen wir bei 250-300€


    da mein terminkalender doch sehr leer ist mom, da hier einfach net das potential vorhanden ist und die leute kein geld mehr für party ausgeben, wäre das doch mal reizvoll ;)

    die regionalen unterschiede sind schon übelst heftig...hätte ich auch net gedacht, aber ist so...begründet liegt das wohl in der kaufkraft der einwohner des gebietes...


    bsp.: im osten verdient man für die gleiche arbeit weniger als im westen, bei zum teil höheren lebenshaltungskosten...wo ist das gerecht??? :evil:

    ok... raumklang ;)


    du wirst schon wissen was du brauchst, klar...da will und kanns dir auch net rein reden...schön das es noch solche kunden gibt, ich kenn leider keine! :(


    aber dann nicht meckern oder heulen, wenn du in gebieten wie party und dj-audio keinen fuß mehr fassen kannst...so wie mischpultschorsch, der um seine existenz bangt wegen den "bösen billiganbieter" :!:
    schließlich leben mind 60% auch von diesen geschichten...

    stimmt...die haben vllt. cobra line array oder v-system...alpha ist da ne nummer zu heftig ;)

    :evil: wir reden von der alpha volker...
    ich denke, systeme die in amerikanischen großdiscotheken hängen und die veranstalter die system vor allen anderen bevorzugen, sind absolut top... :twisted:


    aber gschmäcker sind ja verschieden :wink:

    dafür hat ja auch fast jede marke ne nobelserie...oder roadserie...
    und wie oft sind solche "nobelproduktionen"?


    klar ist actor net oberklasse...schon klar...aber wie gesagt, es muss sich alles amortisieren! und je teurer das system ist, desto schwieriger wirds...


    verliert ne hk klanglich um nuancen oder welten...rechtfertigt evtl. diese nuance den doppelten preis für z.b. ne turbosound?
    ist wie bei autos...ne s-klasse ist den preis nicht wert...da bezahlst 30000€ nur weils ne s-klasse ist und kein massenprodukt


    >wir nennen das exklusivitätszuschlag...der preis als steuermöglichkeit um möglichst alle gesellschaftlichen schichten anzusprechen...können wir uns das aber in dem busines leisten?


    bsp.: aldi...markenware unter anderem namen...damit die hersteller auch an der kaufkraftschwächeren schicht verdienen...und der andere name, damit die kaufkraftstärken ihren höheren preis begründet haben!


    will kein werbung machen für hk! hab selber gar keine, sondern dynacord, sollte nur als bsp. dienen!

    auf jeden fall verschiedene rot und gelb töne...ich mag die standart farben net! :evil:


    die truss noch schön mit par 36 beleuchten....macht nen edlen eindruck


    wassereffekt macht was her...vllt auch was für ne chillout area?!


    so viel bewegtes würde ich net einsetzten...sonst hast kein unterschied zur normalen va...scans , move's mit nicht zu hektischen programmen und gut!


    in die mitte vllt ne richtig fette spiegelkugel...dann scan drauf und rainbow rein ;) schaut gut aus...wenn du nicht mit nebel arbeiten kannst, bringen die bewegten sachen net viel...find das sieht immer sehr blöd aus, wenn man nur das gobo über die tanzfläche jagen sieht, ohne gescheite strahl!lieber attraktivers grundlicht als sonst und z.b. watereffekts

    um hier nicht falsch verstanden zu werden...


    1. ist jedem die berufswahl frei gestellt ;)
    2. mache ich nur jobs, welche ich mit meinem wissen und meinen verfügbaren mat auch realistisch und sicher abzuarbeiten sind
    3. bin ich ja nicht froh drüber, aber als studierter wirtschaftler, sehe ich einigen sachen eben ins auge...gehts uns schlecht, wird da gespart, wo es nicht so weh tut...leider bekommt das die veranstaltungsszene sehr schnell und recht hart zu spüren, denn auf disco, kirmes etc. können die leute eher verzichten, als auf tanken fahren!


    Zitat

    Ich mache einen auf Deejay und Tontechniker...adäquate Qualität eben auch adäquates Geld kostet


    die frage, wo wir doch wohl lediglich anderer meinung sind, ist was adäquate qualität ist!
    wer hk und dynacord als untere mittelklasse bezeichnet, sollte sich wohl lieber nen neuen job suchen, denn bei den marken bezahlen die leute schon genug am namen, und bekommen gute quali...


    allerdings bei sachen die einfach nur viel kosten, und hier im forum stehen genug drauf, jedoch der preis zu keiner relation steht zur leistung, wirds schwierig mit dem absatz (verleih)...denn das wird wohl kein normaler veranstalter mehr bereit sein zu zahlen (leihgebür) bei wirtschaftlicher talfahrt...


    fact ist, quali muss sein...aber ein standart wie hk halte ich für professionell genug, um mitzumischen!


    wenn ich veranstalter wäre, und mir jem für 300 leute ne anlage für 2000€ verleihen will, dem würde ich auch nen vogel zeigen...!rechnet mal die ausgaben des veranstalters und das risiko, wenn die hütte net voll ist!!!was allein der eintritt kosten müsste!wobei wir wieder dabei wären, wer diesen dann bezahlen soll bei den spritpreisen etc.!!!
    resultat: der veranstalter geht pleite und ist für uns als umsatzbringender kunde weg...dann lieber moderate preise zur symbiose beider!


    es muss keine "funktion one" sein...sowas sollte eher was für einen scheich sein...amortisieren tut die sich bei moderaten verleihpreisen einfach nicht...wer das net wahr haben will...pech gehabt



    daher kaufen immer mehr leute immer preiswertere kleine autos, statt mercedes s-klasse etc. sieht man doch schon in der nachbarschaft...wo einst ein 5er bmw steht, findet sich jetzt ein 1er :(

    jepp...auch von mir zustimmung...wenn ihr scanner oder movinheads nehmt, dann auch darauf achten, dass die shows zum beachthema passen...also irgend so ein neongrün geflacker passt net ins sonnenuntergangsfeeling...


    jedoch läuft oder fällt die VA mit der deko...da muss man sich sehr viel mühe geben...bei der technik kann man etwas schummeln (im gewissen rahmen), weil 95% aller besucher davon keine ahnung haben...aber wie ein strand etc. auszusehen hat, wissen alle! daher palmen, sand, beachbar, chocktails...und das schöne wetter noch bestellen! :grin:


    für open air, find ich nen geilen skybeamer sehr geil...der macht viel her und jeder sieht schon von weitem, wo was los ist...leider sind die arschteuer (verleih ca 100€) :(

    nagut...bevor ich wieder geschlagen werde...rigging, da bins net der profi für...die windlast sollte natürlich net so groß sein, klar...oder du musst tower-lifte nehmen...ich weiß net, ob man normale lifte outdoor nehmen kann... :?:


    wenns dass sein soll, wirds schwer...dann die macs weg und billigere move's dran...hast schon mal was gespart :P