Beiträge von showdepot

    Mmmmh...


    Dann kauf doch einfach 10-12 DriveRacks dazu!? Wenn du diese Geräte momentan 5x erfolgreich im Einsatz hast...
    Wenn dich der Einschaltknall stört, dann kann man auch leicht den Schalter überbrücken. Beim LEM DX-24 ist der Schalter auch "fast" nicht erreichbar, was ich durchaus sinnvoll finde. Die Limiter arbeiten im DriveRack super - kann man sogar noch ein Compr. davor setzen.

    Zitat

    DQL gibt´s nicht mehr, heißt nun DQX-4.0 und kostet UVP brutto: 2.424,40 EUR


    Und was ist mit der BUX 2,8 oder CB-3902? Hast du da auch Informationen?


    BUX 2,8
    2x 2200W @ 2Ohm


    CB-3902
    2x 1960W @ 2Ohm


    Ob sie nun alle 2Ohm auf dauer können kann ich nicht sagen. Preislich liegen sie ja alle etwa gleich.

    Brauchst dich doch nicht zu schämen, ich weiß das doch auch nicht besser :oops:


    Sagt doch schon der Name:


    Dimmer = hell und dunkel machen, oder bei vielen auch switchen (kann man einstellen)
    Switchpack = schalten


    Einen Dimmen kann man also auch als Switcher benutzen.
    Warum das?
    Wenn mal was nicht gedimmt werden soll / kann.
    z.B. ganz praktisch bei: Neonlampen, Kaffeekocher und Wurstwärmer die dann per Lichtpult gesteuert werden :lol:


    Erfahrungen mit Showtec Dimmer:
    spinnen ab und zu mal / stecker raus + wieder rein = fertig

    Ich hatte mal M1000 im Verleih. Ist nie wegen Übertemp etc. ausgestiegen, wie es z.B. bei P4500 schon mal vorkam. Leider hatten die keine Limiter, oder waren z.m. nicht zu gebrauchen.

    Zitat

    Laut Gesetz muss man auch bei gebrauchten Geräten Garantie drauf geben


    Ja das ist richtig, gut erkannt!

    Zitat

    Schickt ihr die Geräte bei einem Mängel, wenn diese vom Kunden zurückkommen, weider zum Hersteller oder dort wo ihr diese gekauft habt zurück


    Nein, die gehen immer nach China oder Taiwan zurück. :(

    Nun, als Elektrofachkraft müsste man das wissen. :roll:


    Die E-Anlage auf einen Schiff ist auch nicht anders...
    Ein FI mit 30mA ist immer erforderlich.
    Ein Aggregat kann an der Stahlkonstruktion geerdet werden. Muß dann aber auch überprüft werden.
    (Schutzleiter der Schuko und Stahlkonstruktion)

    Du hast ja ein lustiges Hobby :wink:
    Bevor du da wieder etliche Speaker umbringst, stelle dir doch mal die Frage - "Warum?"

    Zitat

    Mmmhhh, seltsam komisch??? Das verstehe ich auch nicht.
    Woher kommt nur der Unterschied...???


    Das hat Chrrr schon beschrieben.


    Zitat

    ich hab mit 1kg 2 x 18 Subs und 2 x 12 Tops lackiert


    Naja, hättest ja gleich schwarze Farbe aus dem Baumarkt nehmen können.

    Zitat

    Mmmhhh, seltsam komisch??? Das verstehe ich auch nicht.
    Woher kommt nur der Unterschied...???


    Das hat Chrrr schon beschrieben.


    Zitat

    ich hab mit 1kg 2 x 18 Subs und 2 x 12 Tops lackiert


    Naja, hättest ja gleich schwarze Farbe aus dem Baumarkt nehmen können.

    Zitat

    Ich wollt es nicht in den Selbstbau Teil posten weil es sich bei den Lautsprechern um 2 gute GAE BR 218 handelt ;)


    Genau dort hättest du schauen müssen!
    In 30s gefunden! :roll:
    ca. 500 - 800 gr. / m²

    Zitat

    Ich wollt es nicht in den Selbstbau Teil posten weil es sich bei den Lautsprechern um 2 gute GAE BR 218 handelt ;)


    Genau dort hättest du schauen müssen!
    In 30s gefunden! :roll:
    ca. 500 - 800 gr. / m²

    @ TobiV - warst schneller


    Ich sehe da auch keinen Sinn! Und welcher Hochtontreiber fängt erst ab 5kHz an? Nimm darüber einen P.Audio oder Oberton etc. und versuch dein Glück.

    Zitat

    @all: Meine Frage oben richtet sich nur noch an die User aus dem Forum, welche noch nicht PISA erlegen sind und lesen können.


    Und was hat jetzt deine Äußerung mit PISA zu tun? Springst du so mit deinen Kunden auch so um?

    Zitat

    Ja, ich hab's auch schon beim Ralf Limmer versucht, da geht aber nie jemand ans Telefon


    Ruf doch einfach nochmal an. Und wenn er nicht gestorben ist, wirst du ihn auch erreichen können.


    Wenn du gereizt bist, weil hier keiner Informationen für dich hat...
    Manchmal muß man auch etwas Geduld mit sich bringen. (reine Lebenserfahrung) :wink: