Beiträge von Andy78

    Ich glaube wir kommen arg weit vom Thema ab. Wobei ich Slayer recht geben muß.


    Nur wir müssen hier doch nicht über festgelegete Gegebenheiten diskutieren. Die PS15 wird hallt mit Nexo Controller betrieben und Ende.


    Kein BSS oder XTA oder sonstiger Controller kann das Sensing übernehmen, auch glaub ich nicht das Nexo die 100%igen Controllersetups preis geben würde.
    Und auch wenn die Box nach Ansicht vieler hier schlecht klingt usw, ist sie nun mal immer noch Standart und bei uns freuen sich die Musiker noch wenn sie ne gut entzerrte PS15 als Monitor vor sich liegen haben.


    Wir sollten diese Diskusion villeicht hier beenden, denn sie führt warscheinlich eh zu nichts.

    Schon wieder ne PS15 ohne Controller diskusion? Gabs doch schon paar mal.
    Aber gerne nochmal. PS15 und Controller (entweder PS15 Contr. oder der Digitalcontroller NX241) gehört und muß zusammen betrieben werden.
    Sensing, Filtering usw übernimmt der Controller und da gibts auch eigentlich nix drüber zu diskutieren. Wenn einem das zu teuer ist dann sollte man was anderes kaufen, z.B. ACL.

    hmm,
    also irgendwie kommen leute hier nicht klar...


    Ich habe auch keine Lust auf solche Diskusionen eigentlich.


    Zum Thema Vortex im Sparbetrieb: Bei uns treiben die V6 komplett Alpha an, und Alpha wird echt nicht im Spargang angefahren!


    Zum Thema Rabatte: Klar gibts Rabatte, und wenn man mehr kauft, gibts auch ein bischen mehr Rabatt.


    Vortex im Bundle???? Was ein Bullshit !!!
    Sorry TBF aber hast du selbst Vortexstufen??? Worauf stützt du deine ganzen Aussagen??


    Keiner will abstreiten das ne DL3000 im Bass mehr Druck macht, aber in den Mitten & Höhen ist die V6 fast unschlagbar. Man sollte immer überlegen was man bezweckt. Bevor ich 15 DL3000 durch die gegend schleppe, nimm ich mir lieber ne V6 "untern Arm" bildlich gesprochen!
    Desweiteren ist die V6 wirlich 2Ohm tauglich und spielt da mit richtig viel Power und OHNE Probleme!!!
    Zum Thema Preis. Da muß man sagen, das ist hallt der Name. VW ist auch teurer als Skoda obwohl die selben Teile drin sind. So ist das hallt!!!


    Also wenn man das Geld hat, und in Material investieren kann, was man auch mal gut Dry-Hiren kann ist die Vortex wohl keine schlechte bzw. falsche Wahl.

    Tja, ist schon seltsam das die teuren "neckermann" Amps trotz der "minderwertigen" qualität so viel verkauft werden. Siehe neue PP: Masque Sound New York hat sich mal gerade 100 Stück der minderwertigen Amps zugelegt....
    Also isch frage mich wie sich hier manche Ihre Meinung machen :evil:
    Selbst wir haben 15 Stück Vortex6 im Einsatz und noch nicht eine davon ist irgendwann mal ausgefallen oder hat sonstige schwierigkeiten gemacht.
    Wenn man nicht aus eigener Erfahrung spricht, sollte man es villeicht einfach mal lassen....


    Guten Abend,
    der sich :evil:

    Hi, haben auch zwei von den PD12 und zwei PD18 aus der selben Serie. Vertrieb hat die Fa. Taiyo Musikinstrumente in Hilden.
    Sind mit den PD12 (solange man Sie in Ihrem Verwendunsgzweck betreibt) auch sehr Zufrieden. Die Bässe hatte wir schon ein paar mal zur Rep. bzw. die Amp-Module. Das hat Taiyo aber alles auf Kulanz abgewickelt. Neupreis lag ca. bei 2500 DM also ca. 1250 € pro Stück.

    Richtig, Wenn du den 2"er rausnimmst, dahinter sitzt ne kleine Weiche. Auf der steckt ne Glassicherung. Miß die mal durch, oder miß auch direkt den Treiber mal durch. Ansonsten bei Nexo bzw. der Vertretung neuen Treiber bestellen, und danch den alten zurückschicken. Dann bekomt man eine kleine Gutschrift, dann wirds nicht ganz so teuer.

    Also das ne PS15 abraucht ist schon ehr selten. (Auch nicht günstig :D )
    Wir haben wirklich ein paar davon (16 Stk) und von dehnen ist bis jetzt nur ein mal ein 15"er kaputt gegangen. Ansonstens war an dem Holz nnie was dran?
    Kann Dir nicht sagen was mit Deiner passiert ist. war da noch die Orginalbestückung drinn? Sense-Leitungen richtig angeschlossen?
    Analog PS15TD Controller oder NX241 Digitalcontroller? Wenn Digitalcontroler:
    A: Richtiges Program
    B: Alle Amp & Gain Einstellungen richtig


    Sonst fällt mir nix mehr ein. (Altersschwäche???)

    Idee meiner Seite wären Nexo PS 8 und dazu passender Sub LS400.


    Die PS 8 gibt es mit Sativöse, für Wandhalter oder optionalem Flugrahmen für fliegende Montage.
    Das System spielt sehr sehr gut für solche größen Ordnungen. Die Speaker sind sehr kompakt und unauffällig.
    Einziger Nachteil, du brauchst den passenden ontroller von Nexo dafür, es sei denn, du hast villeicht irgendwo einen Nexo Digitalcontroller rumfliegen.
    MIt dem Budget könnte das gerade so hinkommen.

    So jetzt sollten wir mal alle wieder normal werden :D


    Kann allerdings dem Schorsch nur Zustimmen in allen Punkten.


    Mit weniger als Director oder Alpha (wobei die Director ehr nach Rock & Roll klingt) würde ich so ne Nummer nicht machen.


    Ich schreibe nicht viel hier, und genau so was ist der Grund dafür. Villeicht klingt das jetzt grob, aber auf so ne Idee, das mit ner DAP PA machen zu wollen :?:


    Wenn man schon in der 1K Bühnenliga mitspielen will, dann aber auch mit allen konsequenzen --> soll heißen: Amtliche PA / geprüftes und Amtliches Material usw...
    Bitte das soll niemand Persönlich nehmen. Wenn man hallt so ne DAP Nummer bei sich einlagert, dann aber bitte schön dort einsetzen wo es auch klappt.


    So und jetzt könnte sich der Autor ja auch noch mal äussern. Es stehen ja noch Fragen im Raum

    @ maschine:
    Vergiss das mit der Stageblaster einfach!!! Es sei denn du willst nachher einen verärgerten Kunden und deine Anlage in einem blauen Sack wiederbekommen.
    Da muß, wohl oder übel, :D Mannerholz :D her.


    Auch bin ich der Meinung sollten hier keine Angebote in den Raum gestellt werden !!!!!!!!!


    Für mich ist nur immernoch nicht klar was der Autor da jetzt genau vor hat???
    2K € Miete oder Kauf usw.... Ein paar details wären schon nicht schlecht

    Nur mit den dafür vorgesehenen Hersteller Flugvorrichtungen. Sind in der Anschaffung zwar teuer (z.B. Flagrahemn für PS15 = :shock: kannn einem schlecht bei werden) aber du hast zugelassenes Material und bist immer auf der sicheren Seite.


    Ich möchte nicht in der Haut von einem VA-Techniker stecken wenn geflogene Directortops ( 1 Stk = ca. 90 KG) nen Abgang machen und jemanden ohne Vorwarnung einfach zum Erdkern befördern der gerade drunter stand !!!!!!

    Also,


    wir reden hier doch von einem Open Air Event ???? Und wir reden hier von ca. 1000 Leuten (tausend) !!!! Und wir reden von Metall !!!
    Das alles passt nicht mit 2 x HK LP118 nd 2 x LP115m.


    Auf was beziehen sich die 2000 € ?? Dazumieten oder kaufen ???
    Kaufen geht mal gar nicht.


    Was wollt Ihr da machen, die komplette Front-PA incl FOH usw ???


    Ich muß dem mischpultschorsch da absolut zustimmen. Bei einer Ordentlichen Produktion geht das Zeug in die ewigen Gründe.


    Auch ne Stageblaster2 kann da mal nicht wirklich viel reißen, sorry !! :(


    Gerade Open Air brauchst du Wurfweiten, und oooordentlich Headroom den du zur Not ausfahren kannst.


    Endweder nimmst du massig Groundstacks mit Delaylines von irgendnem Amtlichen Holz (Director, Alpha, Meyer..) oder hängst ein gutes Array mit dem entprechenden Opperator dabei (sonst gehts auch in die Hose)


    Soviel meine Meinung dazu .....

    1000 Leute Open Air :o MIt dem Holz :o :o :o


    Und dann noch Metall ???
    Mit dem Budget ???


    Geht es nur um die Front Beschallung oder auch event. Dlaylines, Monitoring, FOH usw ?????


    In die Front muß schon einiges an Material bei der der Personenzahl und der Musikrichting.
    Etliche Stacks Nexo Alpha, oder vergleichbar (oder besser) wären da schon angebracht. Dein HK Material (nicht persönlich nehmen) könntest du nachher sonst mit Kehrschaufel und Handfeger aufsammeln !!!!


    Ordentliches Amping, passend zur PA usw. Ist da Pflicht.


    Du müßtest uns mehr input geben was das Festival angeht, wie gesagt:


    Delaylines ??


    Monitoring ???


    FOH ????


    Alles wichtige Fragen, ohne die keine wirkliche Antwort möglich ist

    Tobi:
    Kommen da Live Acts? Wie lange geht das Event? Kommen bekannte DJ`s?


    Und ganz offen, für 300 Euronen :-? Wenn das mal gut geht. Bei Interesse schick mir einfach ne PN. Oder ich lass dir mal Bilder von einer Goa zukommen, dann kannst du dir ein Bild machen was da auf dich zukommt. Eins als Warnung. Die Treiben so jeden Mixer und jedes Amp ans Limit (ans absolute Limit :D )
    Stell da nur Material auf, wenn du wirklich weißt das es das auch durchhällt, ganz ernst gemeinter Tipp.


    C U

    HI,
    hier im Forum wurde schon viel über Goa gesprochen. Kannst ja mal suchen. Wir haben schon viele und lange Goa Partys und Festivals gemacht. Villeicht ein paar Grundlegende Infos:


    Leute die zu richtigen Goa Partys kommen sind eigentlich durch und durch friedliche Menschen. Sie nennen sich selber die Hippis der neuzeit!
    Aber vertu dich nicht mit Material !!!
    Auch die Live Acts, sowie die DJ`s (wenn da amtliche hinkommen) legen sehr viel Wert auf gutes und amtliches Material und das der Sound "stimmt" (Wenn man das bei dieser Art Musik sagen darf,kann) DJ Set war meistens komplett Pioneer & Technics (Bei den Tellern für jeden DJ neue Nadeln oder sogar neue Systeme --> keine Sorge wegen Geld, die zahlen das auch :) ) Live Acts normalerweise mind. 32 ch. Pult, Param. Mitten und mind. 2 Monitor und 3-4 Effekt Wege (Die meißten fordern ein Mackie, aber wir haben jedesmal eiin Venice320 gestellt, man kann heute noch das Leuchten der Acts in den Augen erkennen) Mind. 2 Leistungsstarke DJ Monitore (wir PS15). Und Frontholz nicht zu wenig !!!! Bei den muß es richtig Drücken im Magen. Normalerweise hatten wir immer 4-6 Stacks Nexo Alpha ( 4 x S2 , 8 - 12 B1 , 4 - 6 M3 Tops) Das geht dann schon ordentlich.
    Auch wenn nur 200 Leute angeblich kommen, sollte man bei der Musik nicht mit Material und Leistung sparen, sonst war es garantiert das letzte Mal das man für diesen Veranstallter gearbeitet hat.


    Schneller Gruß und frohes neues Jahr