Beiträge von unimog-heizer

    Hallo zusammen!


    Zitat

    Hast du wirklich mal mit teuren Systemen direkt verglichen, sodass du sagen kannst das das 4A System ebenbürtig ist?


    Ich habe schon des öfteren mit "teureren" Systemen gearbeitet.
    (HK, db, d&b, yamaha, jbl...)
    Direkt A/B habe ich jetzt natürlich nicht verglichen...


    Zitat

    Warum kommt nicht mal jemand mit seiner 4A Anlage auf ein Treffen, bei dem anderes Material da ist, um es zu verlgeichen? Das fände ich sehr gut!


    Wenn´s zeitlich mal passt, bin ich da sofort dabei!


    Zitat

    100Hz Trennung ist mit Sicherheit zu tief für das Top, selbst 4A geben ja schon 120Hz an. Den LowCut für ein Moderatoren oder Gesangsmikro kannst du übrigens auch deutlich höher als 50Hz setzen, so tief brummt kein Moderator, 100-120Hz sind sinnvoll, bei Frauen auch mal höher - selbst für Bass und Baritonsänger reichen 70-80Hz locker.


    Das mit der Trennfrequenz möchte ich auch mal noch probieren, etwas höher zu gehen.
    Das mit dem Mikro war ja nur um die Feedbacks um 50 Hz zu eliminieren.
    Hat jedenfalls so gereicht.


    Gruß
    Timo

    Hier mal ein kleiner Bericht zu meiner 1. VA mit der neuen Anlage.


    Um dieses System geht´s hier:
    edit: links zu shops sind nicht erwünscht. danke.
    Hier Mal ein Paar fakten zur VA:


    Art der VA: Schauturnen
    Location: Turnhalle , ca. 30X60meter (geschätzt)
    Was ging: Mikro (Ansagen u.s.w.), Konservenmusik
    PAX: ca. 500
    Amping:
    2X DetonDeton Profi-PA-Amplifier"Masterline" A-One 3600 1100Watt+1100Watt an 8 Ohm Für die Bässe
    1X t-Amp TA 2400 für die Tops
    Controller: Behringer DCX 2496, Trennfrequenz 100 Hz
    Mischpult: Yamaha 01V
    Zuspieler: Apple Powerbook 17"
    Mikro: Shure SM58


    Die Boxen Habe ich an der "langen seite" der Halle ca, 30 meter auseinander stehen gehabt, ca. 10 Grad nach aussen gedreht.
    Auf der gegenüberliegenden seite befand sich die Tribühne mit den zuschauern.


    Der Moderator stand in der mitte, ca. 5-10 meter davor.
    Dem SM 58 musste ich einen ziemlichen Low-Cut verpassen, damit´s "untenrum" keine Feedbacks gab. (ca.-10db bei 50 Hz)
    Obwohl der Moderator zwischen/vor den Boxen stand, hatte ich während der gesamten VA keinerlei probleme mit Rückkopplungen.


    Master-Fader am 01V stand bei ca. -15db.
    Also noch lange nicht ausgereizt.


    Am Abend vor der VA konnte ich die Anlage ausgiebig Testen/Einstellen.
    Einzige einstellung, die am controller zu machen waren, War die Trennfrequenz, und kleines bisschen EQing (-3db bei 3,1 khz, da sich dort das Hochtonhorn und der 12" Mitteltöner leicht überschneiden.
    Sonst nix


    Fazit:
    Ich finde die Anlage klingt absolut Top, und braucht sich wohl auch vor deutlich teureren Systemen nicht zu verstecken!
    (Gleiche leistungsliga vorausgesetzt)
    Sprachverständlichkeit 1A.
    "Druck": 1A


    Ich würde mir dieses System jederzeit wieder kaufen!
    Wirklich absolut zufrieden damit!


    Gruß
    Timo

    Hier mal ein kleiner Bericht zu meiner 1. VA mit der neuen Anlage.


    Um dieses System geht´s hier:
    http://www.4-acoustic.com/artikeldet.php?proid=126211&bez=FCS-118H-PA%204000%20W%20RMS%20Horn%20P.A.&sid=cb6216f89ba3ca814fc9afd43753eab4&PHPSESSID=cb6216f89ba3ca814fc9afd43753eab4


    Hier Mal ein Paar fakten zur VA:


    Art der VA: Schauturnen
    Location: Turnhalle , ca. 30X60meter (geschätzt)
    Was ging: Mikro (Ansagen u.s.w.), Konservenmusik
    PAX: ca. 500
    Amping:
    2X DetonDeton Profi-PA-Amplifier"Masterline" A-One 3600 1100Watt+1100Watt an 8 Ohm Für die Bässe
    1X t-Amp TA 2400 für die Tops
    Controller: Behringer DCX 2496, Trennfrequenz 100 Hz
    Mischpult: Yamaha 01V
    Zuspieler: Apple Powerbook 17"
    Mikro: Shure SM58


    Die Boxen Habe ich an der "langen seite" der Halle ca, 30 meter auseinander stehen gehabt, ca. 10 Grad nach aussen gedreht.
    Auf der gegenüberliegenden seite befand sich die Tribühne mit den zuschauern.


    Der Moderator stand in der mitte, ca. 5-10 meter davor.
    Dem SM 58 musste ich einen ziemlichen Low-Cut verpassen, damit´s "untenrum" keine Feedbacks gab. (ca.-10db bei 50 Hz)
    Obwohl der Moderator zwischen/vor den Boxen stand, hatte ich während der gesamten VA keinerlei probleme mit Rückkopplungen.


    Master-Fader am 01V stand bei ca. -15db.
    Also noch lange nicht ausgereizt.


    Am Abend vor der VA konnte ich die Anlage ausgiebig Testen/Einstellen.
    Einzige einstellung, die am controller zu machen waren, War die Trennfrequenz, und kleines bisschen EQing (-3db bei 3,1 khz, da sich dort das Hochtonhorn und der 12" Mitteltöner leicht überschneiden.
    Sonst nix :shock: :lol:


    Fazit:
    Ich finde die Anlage klingt absolut Top, und braucht sich wohl auch vor deutlich teureren Systemen nicht zu verstecken!
    (Gleiche leistungsliga vorausgesetzt)
    Sprachverständlichkeit 1A.
    "Druck": 1A


    Ich würde mir dieses System jederzeit wieder kaufen!
    Wirklich absolut zufrieden damit!


    Gruß
    Timo

    peterle71:

    Zitat

    Sobald jemand Geld damit verdienen will oder verdient und das in dem angegeben Maßstab, ist das kein Partybereich. Oder zählt bei dir: egal wie hauptsache es vibriert????


    Ich Kann mit meiner Anlage Geld verdienen!! Und nein, nicht hauptsache es vibriert!


    Zitat

    Aber der Mindeststandart darf einfach nicht unterboten werden. Hier gehts um 4A u. DAP.


    4A und Dap sind meines erachtens nicht in einen Topf zu werfen, höre dir doch bitte mal das 4A System an :!:


    Zitat

    Ich habe weder was gegen asiatische Hersteller noch gegen LB-Material, aber dazu zählen nicht Hersteller die ausschließlich ihr Qualität dem Preis unterordnen und Ware die irgendwie funktioniert auf den europ. Markt hauen.


    Wie gesagt, erst ANHÖREN, dann darüber urteilen!!! :!:

    Zitat

    P.S. Es gibt aus verschiednen Quellen wirklich gutes, brauchbares gebrauchtes Material von Namhaften Herstellern, die weder abgerockt noch defekt sind für relativ günstiges Geld. Von daher verstehe ich keines Wegs wie man auf solche Hersteller wie 4A stezen kann und dabei noch erwartet, das ein jeder sich solch einer Meinung anschließt.


    Nun, auf solche hersteller setzt man vielleicht dann, wenn man das Material mal gehört hat :!:

    Zitat

    Wäre genau so als wenn ein Busunternehmer statt nem neuen EOS nen Tandem mit 48 Tretplätzen kauft!


    WAS DER BAUER NICHT KENNT; ISST ER NICHT :!:


    Gruß
    Timo
    [/quote]

    Hallo zusammen!

    Zitat

    dass hier manche alles was unter wacken liegt als hobbythek abtun,geht mir schwer auf den keks.


    :D :shock: :lol: :roll:
    Besser hätte man es wohl nicht formulieren können :!:


    Schaut einfach mal, was auf dieser seite ganz oben steht:


    Zitat

    http://www.party-pa.de
    Fetter Sound für kleines Budget


    (Was noch lange nicht heisst, dass man mit "kleinem Budget" nicht auch "GROSSE" sachen machen kann. :wink:


    Gruß
    Timo

    Elmstreet77 schrieb:

    Zitat

    ch denke, dass hier keiner der 4Acoustic benutzt irgendwelche Live-Auftritte
    oder Großbeschallung ab 1000 Pax aufwärts machen will!


    Falsch gedacht! :lol:
    Gut, jetzt nicht gerade 1000 Pax,
    aber für 500 müsste die Anlage locker reichen.


    Gruß
    Timo


    (der sich immer wieder wundert, wie sich manche leute eine Meinung über Boxen bilden können, obwohl sie sie noch gar nicht gehört haben!!! :roll: :twisted: :!:

    @watt extra:
    Amping: Deton 2x 1100W sin/8Ohm (Bass)
    Top vorraussichtlich deton 1KW
    (also pro stack 1 endstufe für die bässe, Topteile weiss ich noch nicht genau, mal schauen, was gerade da ist)
    (Top suche ich mir noch einen aus...)
    Controller: Bähringer DCX
    Mischpult: Yamaha 01V
    Mikro´s: Shure SM 58 Mit Daisy Funke



    Programm:
    ca. 500 Pax
    Sporthalle,
    Konservenmusik
    Ansprachen, moderationen ...


    Wollte das eigentlich alles in einem Thread schreiben, aber wenn du´s halt überhaupt nicht erwarten kannst
    :roll:


    Gruß
    Timo

    Jetzt wird´s hier Richtig OT / Praxisfremd!!!


    Soll er sich jetzt den Querschnitt Anhand Verbrauch/Leitungslänge/cos Phi/Blindleistung/Wirkleistung.................ausrechnen???
    Und dann gerade so aufs Quadratmillimeter Passende Kabel nehmen?
    :shock: :roll:
    Ich sehe das so:
    Da kommt eine 32A Dose an der Hütte an. und aus der sollten dann auch bitte 400/230V, 32 A rauskommen.
    Nicht mehr und nicht weniger.


    Und meine Erfahrung sagt mir auch, dass am Veranstaltungsende mindestens das 1,5-fache der vorher gemachten "Milchmädchenrechnung" an einer Dose hangt.(hier noch eine Lampe, doch 2 kaffeemaschienen statt 1.......) :?


    Gruß
    Timo

    Hallo Zusammen!


    Hat jemand das oben genannte System im einsatz?
    Würde mich über ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen freuen.
    Von mir aus sind´s mehrere hundert Km zu der Firma,deshalb.


    Was ich damit vorhabe:
    Festzeltbeschallung (Sprache/Musik)
    Kleinere Bandsachen in Zelten bis 500 Pax.
    Open Air bis 200 Pax


    http://www.4-acoustic.com/artikeldet.php?proid=126211&bez=FCS-118H-PA%204000%20W%20RMS%20Horn%20P.A.&sid=922a0add7cf18d6d30643ce3f82808f8


    Gruß
    Timo[/url]