Beiträge von sorbenalex

    wasser kondensiert an gegenständen die mind. 20 grad celsius kälter sind als die sie umgebende lufttemperatur...


    dein fernsehr oder was auch immer es war, war einfach zu kalt. einen abend vorher in die halle stellen und du solltest keine probleme haben ....

    mit den selbtsgelöteten dingern kenn ich mich nicht aus....


    aber wenn du mal nach "vga extender" googelst wirst du sicher mehr als 3 produkte finden ;)


    dir firma lindy macht sowas sehr gut. und wenn du bedenkst dass du damit locker 100m für einen systempreis von ca 300 euro überbrücken kannst, ist das auf den meter gerechnet wirklich günstig.

    hi,


    bei einer fläche von 12 x 3 metern würde ich zur not auch mal 3 projektoren versuchen die jeweils 4 x 3 m projizieren. das signal splittest du mit einer matrox triple head to go.
    da haste zwar den nachteil, dass du beim aufbau etwas frickelei hast mit den projektoren, aber auch jedemenge vorteile. du kannst auflösungen von 3072 x 768 punkten fahren, bei der leinwandgröße durchaus von vorteil.
    wenn du die projektoren nicht auf einer va brauchst, kannst du auchmal 3 kleinere vas gleichzeitig betreuen....


    in der anschaffung sollten sich 3 x 5k projektor oder ein 15k projektor nicht viel unterscheiden
    was natürlich etwas preisintensiv ist, sind dann die wechseloptiken für die 3 geräte ....

    wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann möchtest du den projektor zusammen mit dem surroundsystem für kino vorführungen nutzen ??


    bei einer leinwand mit 4m breite, sitzt dein publikum mind. 4m von der leinwand entfernt. bei einer aufprojektion, müsste der projektor ca 7 - 8 m von der leinwand entfernt stehen. also mitten im publikum. keine gute idee.


    entweder du steigst auf rückpro um, oder auf einen besseren projektor mit wechseloptiken, den du dann bei einer aufprojektion hinter dem publikum plazieren kannst ....

    Zitat von "Daniel Wilhelm"

    nur um es zu verstehen:
    wäre es also auch in der Theorie möglich eine kabelgebundene Fernbedienung zu bauen, indem man die IR-Diode der Fernbedienung auslötet, diese vor dem Beamer anbringt und dann über ein Kabel die Diode mit der Fernbedienung verbindet????


    was ich eigentlich meinte : es sollte kein problem sein den infrarotempfänger des beamers von der gerätevorderseite auf die geräterückseite zu verlegen .....

    also wenn geld keine rolle spielt würde ich den f3+ sxga+ von projectiondesign nehmen. ein sehr schönes gerät und super beqem einzustellen. mit 6500 ansi bist du auf der sicheren seite wenn noch restlicht vorhanden ist .... und mit 1400 x 1050 pixeln auflösung auch fast das was du suchst, zu dem sehr leise. aber er hat leider nur einen dvi eingang...

    beamer mit 2000 ansi lumen kannst du als mobile version gleich mal vergessen, den rechner musst du ja auch noch mit strom versorgen .....


    wirklich mobile beamer gibts derzeit nur in led technik z.b von samsung, die verbrauchen dann ca 18 watt und haben sage und schreibe 25 ansi lumen .... also nur nachts in einem tunnel bei mondfinsterniss zu gebrauchen ... :twisted:

    Zitat von "audio-pip"

    Wie schon beschriben kommen 2x 1,5kW Blitzer hinzu...


    2 x 1,5kw strobos bei 30qm tanzfläche ?? was soll das werden ?? sowas kenn ich nur aus technokellern ....
    bei einer mainstream disco sollten die strobo effekte von den movingheads vollkommen reichen .....alles andere verursacht augenbluten ...;)


    meine meinung
    alex

    omg sind das etwa spanngurte daoben ??


    die ecken sehen irgendwie nichtprofimäßig aus ....ausserdem hast du durch den versatz der rohre in den ecken eine leichte wölbung in der folie ...schonmal shice ....was machst du wenn du mal keine möglichkeit hast die leinwand aufzuhängen ??
    ein schwarzer rand aus z.b. kunstleder hätte sich auch gut gemacht ...


    alles in allem wäre ein fertiges leinwandtuch vielleicht doch besser gewesen ....



    grüße
    alex

    2020 wird die led technik schon nicht mehr up to date sein. oled ist das zauberwort ....dann wird man seine disse oder club mit oled tapen tapezieren ....stimmungen, themen, styles werden in sekunden wechselbar sein ....sämtliche multimedialen inhalte sind dann in höchster auflösung auf allen oberflächen darstellbar ....das alles bei minimalem stromverbrauch .....

    also ich bin unteranderem technik dienstleister bei einer größeren regelmäßigen veranstlatung im raum sachsen. bei vorabanmeldung von gebranten cds bei der gema werden 50% aufschlag auf die normalen gebühren bezahlt .....
    das ist keine mutmaßung oder theoretische berechnung meinerseits. das ist die tatsache .....


    tc
    alex

    normale spiegel geben nicht nur die farben etwas verfälscht wieder, man "büßt" auch ca 20 % seiner lichtleistung ein ....abhilfe schaffen da spezielle oberflächenspiegel .....


    ausserdem verändert sich dadurch die brennweite ....das projizierte bild wird größer ....


    billig beamer in ungünstigen positionen zu betreiben ist sowieso etwas riskannt, die spiegellösung ist, wenn sie denn vernünftig umsetztbar ist, die wohl beste lösung ....


    tc
    alex