nene PA-Peter,
eine Studio- und eine Monitor-Mix. On-Air läuft über 'ne andere.
nene PA-Peter,
eine Studio- und eine Monitor-Mix. On-Air läuft über 'ne andere.
Servus,
wie immer sind die Unterlage bei der letzten Aufräumaktion in der Werkstatt verschwunden.
Ich muss allerings in den nächsten Tagen am Light Operator einige Taster wechseln, bei der Gelegenheit zeichne ich mir die Belegung noch mal auf.
Allerdings habe ich keine Belegung für deine Nebelmaschine da ich keine JEM Geräte im Bestand habe.
Philou meint sicherlich die 5pol Dioden-Buchse an der Rückseite des Light Operator oder wie auch immer das Teil bei Showtec genannt wird.
An dieser Buchse liegen über 2 Widerstände 2 LED und der Taster ganz oben rechts auf dem Bedienteil an. Irgendwo habe ich auch die Pinbelegung der Buchse rumfliegen.
Es handelt sich also um eine rein ANALOGE Steuerung wo über LED der Betriebszustand der Maschine angezeigt und durch brücken eines best. Kontaktpaars der Nebelausstoß ausgelöst wird.
Mir fallen auf Anhieb jetzt nur merican DJ Nebelmaschinen ein, die damit funktionieren.
Wenn allerdings Deine Martin Nebelmaschine eine Analogsteuerung besitzt, kannst Du dir bestimmt ein Adapterkabel anfertigen.
Eleganter geht das ganze natürlich per DMX. And er Maschine den richtigen Kanal einstellen, Am Light Operator die richtige Flash-Taste dazu und fertig.
Ich denke schon, das eine DMX-Line gemeint war und nicht ein DMX-Channel. Falls es so sein sollte, ist die oben beschriebene Lösung der richtige Weg.
Das wird der Admin aber gar nicht gerne hören !!! :wink:
Keine Ahnung.
Ich weis nur, das die von LMP vertrieben werden...
N'Abend,
Mal eine kurze Frage an die Rigging-Profis.
Ich habe etliche Meter Litetruss P3 Standard und will diese zusätzlich an den Borungen in den Endplatten verschrauben um das Durchbiegen bei größeren Spannweiten zu verringern.
Kann ich das tun oder gibt das Probleme bei der Kräfteverteilung/Weiterleitung?
Die Rohrverbinder werden natürlich auch verschraubt bzw. andersweitig geeignet gesichert (ich habe da bei LMP so eine Art Schellen gesehen).
Es gibt 2 Varianten von Distanzrohren. Bei einer ist im Sub ein Hochständerflansch, genau wie im Top. Dann heißt es: plug and play.
Bei der anderen Variante ist im Sub eine Metallplatte mit Gewinde. Dann brauchst Du natürlich auch ein Distanzrohr mit Gewinde.
Hier noch mal 2 Modelle von K&M zum Vergleich:
Ach ja, nach der Abbildung auf der HK-Page brauchst du die Variante ohne Gewinde.
Sorry, aber ich bin heute zu faul die Info's rauszuschreiben..
Folge dem Link: http://www.soundlight.de/techtips/multcore.htm
Wenn es dann noch Fragen gibt, kannste je noch mal posten.
Letzendlich muss jeder selbst entscheiden, in wieweit er geltende Bestimmungen beachtet. Fakt ist, das bei VDE gerechten Material das Unfallrisiko geringer ist und es rechtlich geringere Probleme im Fall aller Fälle gibt.
Mann sollte die Aussagen der Pro's im Forum auch als "Amateur" beachten, da diese einen größeren Erfahrungsschatz besitzten, als ein Dorf-DJ der alle 14Tage mal 'ne VA beschallt.
Ich habe jedenfalls in den letzten 14 Tagen viele wichtige neue Erkenntnisse erlangt und werde viele davon auch in Zukunft berücksichtigen.
- Amen -
Bazzmonsta: Nettes Bild auf Deiner Page... passt super zum Thema. => http://www.bazzmonsta.de/alles%20ist%20moeglich.jpg
Da der Thread ja nun schon ein bisschen älter ist, gibt es mittlerweile einige Erfahrungsberichte?
Für knapp 3000,-€ gibt's von Robe den Spot 575 XT.
Der hat sogar ein MSR 575-2 Leuchtmittel!
http://www.lmp.de/cgi-bin/A/articleinfo.cgi?artschl=0300670
Super, biete doch gleich Deine EK-Liste zum Download an.
Ich habe vor mir in der nächsten Zeit Endstufen von PSE zu kaufen. Welche Erfahrungen hat Ihr mit den Geräten (Roadtauglichkeit, Verarbeitung, Klang)?
Welche Alternativen gibt es in diesem Preissegment?
(bitte keine Antworten wie: "kauf Dir lieber 'ne Digam" oder ähnliches -Die sprengen mein Budget!!!)
Vertrieb für Antari ist Steingke in Waldbüttelbrunn. (http://www.steinigke.de)
Die können Dir bestimmt auch bei den anderen Fragen weiterhelfen.
Meines Wissens gibt es von Antari keine eigenes Fluid.
Genau die Steckdosenleisten, wie oben abgebildet, habe ich gemeint. Mit den Steckdosen nach innen anschrauben, Stecker ab, Powercon dran und zusammen mit den anderen Verbindern in eine Blende. Den Rest mit Blenden zu (evtl. mit Lüftungsschlitzen) und fertig.
Es gibt fertige Steckdosenleisten im einschlägigen Handel, die sind schwarz haben 1HE und je nach Ausführung: Schukodosen, Schalter oder Master-Slave-Funktion.
Mit etwas Beziehung zum Elektrogroßhandel gibts die dort etwas billiger (allerdings nur in Alu).
Ich habe meine Dimmer von B&K bezogen. Da es sich allerdings nicht um einen Garantiefall handelt, kannst Du das Teil in jede Werkstatt bringen.
Ich hab mir sagen lassen, dass der Service von LMP sehr gut sein soll.
Ist mir auch so gegangen, man muß halt erst eine Lastcore mit gedrehten Adern bauen, bevor man auf die Idee kommt den Bar umzudrehen.
Der Botex hat 6Pol-Multipin bzw. Bulgin, oder? Da kannst ja gleich noch ein Adapter auf 10pol. Multipin bauen, oder gleich 10pol in den DC4-P rein.