Beiträge von prodigy

    Hallo,


    ich habe seit grad folgendes Problem. Die WH3 fährt nicht mehr hoch, die Bildschirme zeigen zu keinem Punkt auch nur irgendetwas an, nur die Choose Tasten blinken nach ca. 15 sek. alle wie verrückt.


    Vorher lief das Pult einwandfrei, heute fing nur auf einmal die untere Bedieneinheit (Taster, Fader, Trackball etc.) an sich regelmäßig aufzuhängen (keine Reaktionen mehr) während die Touchscreens noch alles gemacht hatten, was man tippte.
    Nach ein paar sekunden funktionierte dann wieder alles, und ein paar Minuten später dann wieder das selbe.


    Hatte das Pult dann neu gestartet, dann funktionierte die untere Hälfte nach dem Restart allerdings garnicht mehr.
    Konnte das Pult dann auch nicht mehr normal runterfahren und habe es vom Strom getrennt. Seit dem halt oben beschriebenes Problem.


    Hatte schonmal jemand das selbe Problem oder eine Ahnung was aktuell mit dem Pult los ist und was man dagegen unternehmen kann?


    Schonmal vielen Dank für eure Antworten.

    also ich leg mir erstmal immer auf die erste cuetaste eine "clearfunktion" drauf, alle fixtures angewählt, weiß, dimmer open, shutter open, kein move,......; dann hau ich die komplette erste bank mit pan-tilt cues voll, auf die zweite leg ich nochmal die farbpresets, auf die dritte gobos (immer mit focus parameter und gobo-rot zusammen gespeichert) und prisma on/off und verschiedenen iriseinstellungen und schließlich auf die vierte die movements. bei den chases hau ich auf die erste bank colorchases, auf die zweite irischases und 1 oder 2 gobochases, auf die dritte dimmerchases und auf die vierte shutterchases. und wenn ich dann noch bock hab auf die erste sequenzenbank nen paar kombienrte aus pan/tilt und shutter, bsp 3ml-gruppen die nach einander nach oben fahren mit geöffneten shutter und dann wieder mit geschlossenem nach unten fahren und all son zeug.

    Ich weiß, dass sowas hier nicht beliebt ist, aber für die, die´s interessiert hier ne grobe Materialliste, soweit ich es sehen konnte:
    -24 Martin Mac2000 Wash
    -2 Martin RGB-Laser 1.6
    -16 Martin Atomic3000 + Atomic Colors
    -ca. 8x6m LED-Wall
    -6 Blinder 4-Lite
    -10 Led Stripes
    -12 L´Acoustics V-Dosc
    -19 L´Acoustics dV-Dosc
    -16 L´Acoustics SB218
    -2 GrandMA Fullsize
    (-1 Midas XL4 [glaube ich, hab nicht genau drauf geguckt])
    Konzert, Ton und Licht einfach perfekt. Komischer Weise aber leider nur ca. 2500pax (Philipshalle war mit Vorhängen auf ca. 1/3 verkleinert [Innenraum halbiert, Tribünen fast ganz weg]).

    Hi, mich würde mal eure Meinung zur aktuellen Chemical Brothers Tour interessieren. Habe CB am Montag in Düsseldorf gesehen und muss sagen, die Lichtshow war die beste, die ich bisher gesehen hab. Der combinierte Einsatz von LED-wall, washern, RGB-Lasern und colorstrobes war wirklich das ganze Konzert über absolut stimmig und hat die Musik von CB zu 100% unterstrichen. Ganz großen Lob an die Operator. Die Animationen auf der LED-wall waren einfach genial und die Idee den großteil der Lichtanlage hinter der LED-wall unter zu bringen hat mir auch sehr gut gefallen. Sah echt tierisch aus, wenn die mac´s durch die wall geleuchtet haben.
    Das eingesetzte Material war zwar alles oberamtlich, aber im Vergleich zu anderen Produktionen in der Größenordnung recht wenig; die Umsetzung dafür aber umso besser und gerade dass ist da ja das wirklich beeindruckende. Die Chemical Brothers selbst waren auch einfach gigantisch, von daher meine Meinung: Besser gehts nicht mehr!

    Gerade von dem PAL würde ich dir für den semiprofessionellen Bereich (ich schätze mal hauptsächlich Konzert und Disco) schärfstens abraten.
    Der PAL wurde für Theateranwendungen konzipiert und heutzutage würde ich diese Geräte auch nur noch im Theaterbereich einsetzen. Für alle anderen Bereiche gibt es wesentlich effizientere Geräte, auch gebraucht!

    Zitat von "Breti"

    Somit hat auch ein GrandMA Micro sicherlich mehr Funktionen als ein Creation.


    Creation NT empfohlener VK 6950€ zuzüglich MwSt.


    In wie weit soll die Creation denn dann interessant sein?
    Eine GrandMA Micro/Pico liegt ja genau in diesem "6950€-Bereich", zumal eine Micro ja die ganzen bekannten Vorteile hat, wie z.B. dass jemand der die Fullsize beherrscht, auch mit der Micro umgehen kann etc., und das MA-Pulte in Punkto Verarbeitung sicher auch die Nase vor GLP haben.

    Also der wichtigste Punkt an den Sirius-Pulten ist, dass man viele Ersatzteile überhaupt nicht mehr bekommt, damit sollten sich die anderen Fragen dann eigentlich erledigt haben.

    Zitat von "DJheini"

    Ich finde das Gewicht von 29 kg etwas hoch. Scheinbar ist da kein elektronisches Vorschaltgerät verbaut.


    Also dass Gewicht ist recht normal, Extrembeispiel wäre nen Clay Paky StageColor575, der wiegt mit EVG 40 kg und mit KVG 48 kg, ist allerdings trotzdem ein um Galaxien besseres Gerät als diese Stairville-Einweg-Movingheads. Und in nem 900€ MH wird eh ganz bestimmt kein EVG verbaut worden sein. Übrigens sind die Stairville- und Musicstore-MH´s exakt die selben, nur anders gelablet aber in gewohnter geliebter Chinaquallität gebaut. Dann kommt noch dazu, dass die Ausstattung für nen 575er Eimer sehr spartanisch ist.

    bei movingheads favorisiere ich zur zeit ebensfalls wie meine vorredner die 700W klasse, gute geräte wären da martin mac700, robe colorspot/wash 700AT, clay paky alphaspot700, sgm synthesis700 sowie vari*lite vl 2500. bei gebrauchtgeräten wären eventuell hes x-spot/studio beam oder vari*lite vl 2000 für dich interessant.
    das wichtigste ist aber erstmal, für welche eventgröße brauchst du die dinger, wie siehts mit dem budget aus, hast du an den bühnen im normalfall genug strom und sind deine traversen und motoren dafür ausgelegt, da die gewichte mancher modelle stark auseinander gehen.

    Ich hab mal den Katalog von Ultralite durchgeblättert, die Litec-Trussen haben alle entweder konische Verbinder, Gabelverbindungen oder diese ganz kleinen Schraubverbindungen.
    Für die Tomcat-Truss bräuchte ich ziemlich dicke Schraubverbinder, die scheint es bei Ultralite laut Katalog nicht zu geben.
    Aber trotzdem danke für den Tip.

    Zitat von ">>ZePPi<<"

    Wie kann teuer werden??


    Ich brauch nur son Joystick, den steckt man da drauf, da brauch man nichts aufschrauben und nix. Deswegen mein ich ja das ist übertrieben. Ich schreibe mal Glp


    Dann verstehe ich nicht, warum du nicht einfach direkt bei GLP angerufen hast und dir von denen so einen Joystick zuschicken lässt, den werden die ja wohl als Ersatzteil auf Lager haben. Als bei meiner Licon CX das Netzteil durchgeschmort ist, hab ich direkt bei JB angerufen und hatte 2 Tage später ein Neues in der Post. Das meinte ich mit "Sinnlosthread".

    Ich weiß ja nicht bei welchem google du gesucht hast, aber ich hab da nen bischen was gefunden. Ich glaub mittlerweile ist hier fast jeder zu faul selbstständig auch nur eine Minute mal zu suchen.


    Spielgelscanner von JB mit DMX Erweiterung. Leuchtmittel 400Watt MSR.
    Freatures: Pan/Tilt, 2x Farbrad mit Halbfarben, Goborad, Iris, Shutter, Dimmer.......


    Aber finde ich klasse, dass du im Suchebrett beliebige Scanner suchst, dann aber wiederum deine Kenntnis bezüglich Scannern scheinbar nicht über diese 100€ Eurolite "Wegschmeißgeräte" hinausragt. Wenn das hier so weiter geht werde ich mich in Zukunft, was aktive Teilnahme angeht, wieder nur aufs PA-Forum und Lampentreff beschränken. Sind denn mittlerweile in Deutschland das ganze Jahr über Ferien, oder was ist hier los?