Beiträge von morethanmusic

    Zitat von "Stagecrew Sasse"

    Hallöchen,
    Holz geht gar nich


    zumal sich Bodenplatten aus Holz ja auch jeder selbst fertigen kann. Dazu braucht es keinen Thread.


    Ich hätte unter Umständen auch Interesse an den Bodenplatten. Evtl 8 Stück, 4x F34 und 4x für Milos P4. Ich denke die Lochabstände sollten ja identisch sein. Muss man im konkreten Fall mal nachmessen bzw ein F34 mit einem P4 - Stück zusammenhalten. Was vielleicht auch noch interssant wäre: zusätzliche Bohrungen für F44.


    Versand für 8 Stück sollte auf Europalette für ca. 70€ kein Problem darstellen.

    Zitat von "Burkhard Hesse"

    Ich habe auch schon Nexo Gehäuse bei Ebay verkauft und zig mal reingeschrieben, das es sich um Leergehäuse handelt, dick, fett, extra groß. Hab dann für das Paar LS500 Gehäuse ein gebot von 1400EUR bekommen und bei der Abholung wollten die den bass dann vorgeführt haben, weil die ja nicht wissen konnten, dass das ein Gehäuse ist.



    hast du die Gehäuse noch? Ich suche schon ewig Subs zu meinen PS10.


    Zitat von "Mike J."

    Ich vermiete jetzt auch per eBay, scheint der neue Renner zu sein :)


    na, die Anbieter haben aber alle noch keine Bewertungen für vermietete Artikel, also scheints bei den Kunden nicht so der Renner zu sein... :wink:

    Ich sage jetzt nicht nein. Ohnehin wird jetzt gleich der Hinweis aufs Riggingbrett kommen.


    Du darfst die dynamische Belastung beim Kurbeln nicht vergessen. Somit sind die 24kg sowieso hinfällig. Also ist das ganze nicht mehr interessant.


    Diese Traversen sind unter anderem für kleinste Messestände gedacht wo im aufgebauten Zustand per Leiter ein paar Lampen angebracht werden.

    ich hab hier zwei Fotos von einer Geschichte die wir mit den Eurolite 252/10 gemacht haben. Klar hätte etwas mehr Output nicht geschadet, andererseits, was will man für das Geld schon mehr erwarten. Beachten sollte man aber auch das die beleuchteten Flächen auf den Fotos riesengroß grob (15- 20 Meter Raumhöhe) sind. Die blauen Säulen auf dem zweiten Bild wurden mit 36x1W Spots beleuchtet. Ansonsten ausschließlich die 252/10



    Zitat von "Tobias Jäckel"

    Ich habe gestern eine Varytec-Bar auf dem Tisch gehabt.


    8 Steckdosen mit Harting IN/OUT


    Da die Steckdosen unglücklich auf der Bar verteilt sind wollte ich die Belegung so ändern das ich an den Lampenpositionen
    auch die Kanäle 1-6 hab und nicht 1 und am Ende 8.


    wie man überhaupt auf so eine bescheuerte Belegung kommt :lol:


    Zitat von "Tobias Jäckel"

    (Wegen der Nummerierung)


    ach, deine waren nummeriert?


    Zitat von "Tobias Jäckel"

    und die Hartings umbelegt.

    willst du diese Fingerzwicker wirklich Harting nennen?


    auch deine anderen Kritikpunkte kann ich alle bestätigen. Belegung tauschen war bei mir nicht möglich weil die Multipins mit Heißkleber vergossen waren :shock:

    Ich hänge mich jetzt gleich mal hier ran. Ähnliches Thema.


    Die Lightoperator-Pulte haben ja hinten eine Kaltgerätebuchse. Laut Manual ist das eine Ansteuerung für die Nebelmaschine. Die Fernbedienung der Nebelmaschine (Stac) wurde ebenfalls über einen Kaltgerätestecker angeschlossen. Unkompliziert wie man manchmal denkt will man das nutzen. Beim Betätigen des Fog-Schalters gabs ein zischen im Pult, es qualmte (aus dem Pult) und die Saalsicherung verabschiedete sich. Pult und Nebelmaschine funktionierten danach aber noch einwandfrei.


    Wieso werden solche Anschlüsse in Pulte für den Einsteigerbereich intergriert wenn es dazu (offensichtlich) keinerlei Normen oder Standarts gibt? Wie man an diesem Fall sieht ist es ja auch nicht ungefährlich.

    Hi, frag mal im PA-Forum den User "events", der hat mir 2010 mal eine Hauptplatine angeboten. Evtl hat er die ja noch. Ich hab das Teil für das die Platine bestimmt war geschlachtet da sich eine Reparatur nicht mehr gelohnt hat ;)


    Grüße,
    Sebastian

    Biete euch hier diverse Sachen, Preise sind geringfügig verhandelbar.
    _____________________________________________________________________________
    ACL-Bars:


    2 Sets vorhanden


    1 Set besteht aus 2 Rundbars (50mm x ca.1500mm) für je 4 PAR 36 (oder PAR 64) fertig verkabelt mit 1,5mm² Silikonkabel, Einspeisung per Schuko, Verbindungskabel mit Cekon blau.
    Zustand nicht neu, aber durchaus gut.


    100€/Set
    _____________________________________________________________________________


    Akkuschrauber Bosch PSR 9,6 VE-2


    Top Zustand, im Koffer mit Ladegerät und 1x Akku


    40€


    _____________________________________________________________________________


    IMG Stage Line Doppel-CD-Player CD 254DJ


    Funktioniert , optisch Top-Zustand, edit: funktioniert , der zuvor angegebene Defekt war nicht bei diesem Gerät, Fehler meinerseits.


    100€


    ______________________________________________________________________________


    Traversenlifte
    2 Stück VMB TE 064, guter Zustand
    Neupreis ca. 900€/Stück


    zu verkaufen für 1000€/Paar



    Falls Fotos gewünscht werden, kann ich welche machen. Bitte dann kurz darauf hinweisen.


    Grüße

    Zitat von "treibsand"


    dabei ging es rein um Konzertbesuche, um nicht mehr und nicht weniger...deine Lebenserfahrung als Liveclubmädchen will dir keiner nehmen, keine Sorge. Meine Erfahrung und das Erlebte bei rund 500 Konzerten in diesem Metie auch nicht.




    Zitat von "treibsand"


    merkst was?

    Zitat von "skyworker"


    Was ich zum Thema Punkbands anzumerken hatte: ich hab auch schon die ein oder andere Punkkapelle gesehen - und komischerweise war da nicht immer nur Müll auf der Bühne. Im Gegenteil! Und es gab durchaus mehr als 200 Euro.


    ich hab auch schon einiges gesehen(ja, nahezu alles), selbst erlebt(die Zeiten sind glücklicherweise vorbei) und auch gemischt (Toxoplasma, Rastaknast usw, also nicht gerade die unbekanntesten Bands) und da gibts schon die verschiedensten Situationen was Material angeht. Klar, hin und wieder sind Locations mit amtlicher Technik dabei, dann gibts aber auch wieder welche wo es halt äusserst spartansich zugeht. Und dann gibt es noch die ganzen kleinen Bands die echt nicht zu beneiden sind :wink:


    Zitat von "skyworker"


    Ich mag einfach diese Verallgemeinerungen nicht. Also schön ruhig durch die Hose atmen.


    nein, da hast du Recht, die mag ich auch nicht. Da hab ich mich unglücklich ausgedrückt :wink:


    Gut, da sollte man die Zielgruppe differenzieren. Machst du viel Bierzelt, kleine Partybands, kleine Stadtfeste, Clubgigs etc wirst du auch mit den alten Spirit Serien durchkommen, ein LX7II sollte hier erst recht gar kein Problem darstellen. Was mir dran halt gefallen hat ist einfach das er für die Ausstattung echt kompakt ist. Große Kisten haben wir genug, so muss der kleinste jetzt einem Digitalen weichen.


    Das ist hier aber nicht das Thema. Der Threadersteller wollte eine günstige Lösung, vermutlich liegt der LX7 schon über seinem Budget bzw. ist das höchste seiner Gefühle, was bringt es da jetzt auch noch die größeren Serien ins Rennen zu werfen. Die Profischiene ist es bestimmt nicht die er anvisiert,da fehlt ja offensichtlich das Hintergrundwissen.


    Was ich an diesem Forum nicht verstehe, muss man denn alles schlechtreden, kann man nicht einmal etwas unkommentiert lassen. Das alles führt doch nur zur vollkommenen Verwirrung des Fragenden. :|

    Zitat von "skyworker"

    - was ist da denn anders?


    Ach komm, das brauch ich doch dir nicht erzählen. Wenn du das verleugnest, stellst du dich blind. Ich hab in diesem Bereich angefangen, damals mit 16 Jahren. Willste den Grund wissen warum ich angefangen hab? Weil auf den Bühnen nur Schrott stand, ist ja auch klar, wenn der Veranstalter nur <200€ an Budget zur Verfügung hat wird er auch nichts gescheites bekommen. Das ist in dem Bereich Alltag! Als Mischer stand häufig irgendein unerfahrener 18 jähriger Wichtigtuer da. Wir haben uns damals halt dann ne eigene Anlage gekauft, dann war das Problem wenigstens aus der Welt und die 200€ fürn Verleih haben wir dann auch noch eingeheimst. Willst du wissen warum, denn das war ja offensichtlich absolut unwirtschaftlich. Weil der Spaß im Vordergrund stand und an jedem Gig Spaß hatte und auch bereit war für Benzin und saufen durch ganz Deutschland zu fahren. Das sprach sich rum und irgendwann kam dann die erste Partyband das Material wurde immer mehr, die eigene Band löste sich auf und die eigenen Ansprüche wuchsen. Ich wollte mit diesem Satz oben diese Musik nicht schlecht reden, im Gegenteil. Aber die Vorraussetzungen sind halt nunmal in diesem Bereich meist sehr schlecht und damit leider auch die Ansprüche vieler Bands sehr gering.


    Ja, ich wiederspreche dir nicht, aber alles über 166xl wird sein Budget sprengen und ich trau mich behaupten das der 166er einer der meistverkauften Kompressoren ist und das auch nicht zu unrecht. Die Empfehlung mit den 15"/2" kam nicht von mir aber du hast sicherlich auch schon die Erfahrung gemacht das gerade bei kleinen Rock n Roll -Gigs oft mehr von der Bühne kommt als aus der PA ;)

    Hallo Benjamin,
    da du bisher noch nichts zum Budget geschrieben hast, ich könnte dir evtl. einen kompletten FOH anbieten. Ich machs mal öffentlich, vielleicht hat ja auch jemand anderes Interesse.


    -Pult Soundcraft LX7II (wurde oben auch schonmal von Hias genannt) 32 Kanl-Version im
    ->Rollcase mit Doghouse
    -Siderack bestückt mit:
    ->3x DBX 166XL (also 6 Kanäle da Stereokompressoren)
    ->2x Furman 4er-Gates (also 8 Gates)
    ->1x Power conditioner mit ausziehbaren Lampen
    ->Yamaha REV500
    ->TC M350
    ->Lexicon LXP5 (würde ich aber evtl. behalten)
    ->Rollcase 20HE
    -Verkabelung->Hartingspleiss 108P Pultseitig
    ->Hartingspleiss 108P Siderack
    ->Verbindungskabel 108P 5m


    Preis würde ich mal bei 3000€ ansetzen. Ist denke ich fair bei realistisch gerechneten Gebrauchtpreisen der Einzelkomponenten. Zustand ist durchgängig gut bis sehr gut.


    Kurz zum Thema:


    Die Anforderung die DJ-Obi postete ist eigentlich gängig um nicht zu sagen stinknormal, also Mindeststandart (mal von Punk-Konzerten abgesehen...), zu deinen Monitoren (mind. 4 Stück 12"/1.4" oder 2" + 1 Stück 15"+2") brauchste dann noch EQs, mit Gesangsmikros wäre ich auch nicht so sparsam, ich würde bei 5 Musikern auch einfach mal von 5 Mikrofonen ausgehen, lieber eins zuviel dabei als eins zu wenig -> ersparrt Diskussionen und damit verbundenen Stress.

    Zitat von &quot;FF&quot;

    Das ist ja schön, aber warum schreibst du das denen nicht direkt? :wink:


    Gruß FF



    Glaubst du das die dann sofort "weil der nette Sebastian schreibt" sämtliche Werbeaktionen einstellen?


    Zitat: "Im Jahr 2009 wurde der Gesetzesentwurf im Kabinett durchgewunken. Strafen bis zu 50000 € können verhängt werden, wenn das Telefon permanent klingelt und am anderen Ende nur nervige Telefonverkäufer hängen und unerlaubte Telefonwerbung betreiben."


    genauso lästig wie Werbeanrufe empfinde ich immer wieder und wieder und nicht endend wollende Onlinewerbeaktionen... am Telefon kann man aber immerhin noch auflegen ...

    Hallo, wie bekomme ich denn das e905 zerlegt. Hat das schonmal jemand gemacht oder kennt den Kniff?


    Das Mikro hat einen Kabelbruch. Kapsel hab ich gemessen, die funktioniert. Ich müsste jetzt das Kabel tauschen, komme aber nicht rein


    Momentaner Stand ist: Gehäuse ist weg, die beiden Plastikdeckel hab ich auch entfernt, die Mutter ist gelöst, aber wie gehts jetzt weiter?


    Das Sennheiser das immer so umständlich machen muss? Beim MD421 hab ich ewig probiert bis ich die versteckte Schraube unterm Typenschild entdeckt hab ...

    Hallo, wie bekomme ich denn das e905 zerlegt. Hat das schonmal jemand gemacht oder kennt den Kniff?


    Das Mikro hat einen Kabelbruch. Kapsel hab ich gemessen, die funktioniert. Ich müsste jetzt das Kabel tauschen, komme aber nicht rein :(


    Momentaner Stand ist: Gehäuse ist weg, die beiden Plastikdeckel hab ich auch entfernt, die Mutter ist gelöst, aber wie gehts jetzt weiter? :?:


    Das Sennheiser das immer so umständlich machen muss? Beim MD421 hab ich ewig probiert bis ich die versteckte Schraube unterm Typenschild entdeckt hab ... :evil:

    Ich hab vor zwei Jahren mal eine Passivweiche für 10€ über Ebay bei Kirstein gekauft. Seit ein paar Tagen ist jedes zweite Popup und jedes zweite Werbefenster das mir begegnet Musikhaus Kirstein. Jung das wars, ich werde 100%ig nie wieder was bei euch bestellen. Bei mir ist der Schuss nach hinten losgegangen und ich wünsche euch von ganzen Herzen das euer Umsatz durch derartig dumme Werbeaktionen drastisch sinkt. Ich hoffe das das von dem Idiotenhaufen mal jemand liest denn diese Art zu werben ist penetrant!


    edit: jetzt reichts nicht mehr eBay mit Billigschrott vollzupumpen, jetzt muss es das ganze Netz sein...erbärmlich.