Beiträge von hansbär

    Sowas macht aber niemand :o


    Am besten find ich Galvanisch getrennte Abgänge über Trafos.
    Damit gibts halt einfach keine Schwierigkeiten.
    Toll ist auch wenn man dann noch pro Kanal nen Schalter für nen Ground Lift hat. Das geht natürlich nur bei getrennter Masseführung, was wiederum dem Brumm den Gar aus macht.
    Was ich neulich wieder gesehen habe waren Ground Lifts für die einzelnene Abgänge an einer Passiven Splittbox. Wie oben schon gesagt wurden da die Hartings in der Box einfach per Y doppelt angefahren.
    An der Box konnte man die Masse vom MON und FOH trennen!
    Auch nicht schlecht, aber hat den Nachteil das die PP dann vom FOH kommen muss und am MON keine OH´s mehr anliegen können da keine PP.

    Tübingen!?


    Ruf doch mal beim Fichti an, der hat sich doch einiges an Licht gekauft, und wenn der das nicht da hat kriegt er´s irgendwo her, zu nem guten Preis. Kann dir ja egal sein woher im eneffekt das Mat kommt!

    Moin,


    ich würde das an deiner Stelle so machen:


    Lampe 1-8 Scans
    Lampe 9-16 Wash


    Als erstes Scanco clear. Dann die Scans laden. Wenn du die aus der Auswahlliste nimmst, also kein User Scan, frag er beim Initialisieren was du laden willst. Bin mir jetzt nicht ganz sicher, auf jeden fall sind es vier auswahlmöglichkeiten. Die oberste ist "Nur Scans"
    und die unterste ist komplett Scans, presets, values und .... musst halt schaun wies dran steht.
    Das nimmst du, dann hast du mal die Presets wie sie Standart mäßig drin sind, kannste ja immer noch ändern.
    Dann Initialisierst du die Washes, hier wählst du "Nur Scans" Initialisieren, somit behälst du die Presets für die Scans.
    Die Presets für die Washes musst du dir dann halt selber reinklopfen, bei nem Washer ja kein Problem.
    Dann die DMX Adressen vergeben. Wenn du bei Scan1 beginnst und die ganze Liste leer ist und du den Wert für Scan1 z.B. auf DMX1 einstellst brauchst du immer nur die Taste PATCH zu drücken bis er bei Lampe 16 ist, die Anzahl der Channels pro Lampe zeigt er dir hinter dem Namen in Klammern!


    Hoffe ich hab das jetzt auch so erklärt, das du das auch verstehst 8)


    Viel Spaß beim Probieren :lol:

    Zitat von "Didy"


    Wieso sollte das nicht zulässig sein? 16er Stecker auf 32er Kupplung ist sehr wohl zulässig, nur umgekehrt net.


    Schönen Gruß
    Didi[/b]


    Sorry, das war nicht von mir, was du da als Zitat von mir hast ist eigentlich von Thorsten.
    Ich hab mich da wohl beim rumkopieren vertan und den Namen weggeschnitten :oops:


    Ist mir schon klar, das das so rum zulässig ist, hab ich da ja auch geschrieben.


    MfG


    Hans

    Das juckt doch das Relai nicht ob da jetzt 11,5 oder 12,8 Volt kommen!?
    Jenachdem was für eins du da hast, also mit welchen Toleranzen, schaltet das bei ca 11V durch und gut ist. Musst nur aufpassen das die 12V die du schickst auch Gleichspannung sind und keine Wechselspannung, sonst sagt das Relai nämlich adios :D

    Thorsten:
    es sei denn ich adaptier die 32A anschlusse der didis auf 16A runter ich weiss ist nicht zulässig . aber wie gesagt es kommen lauter kleine lampen dran und der dimmer muss eigentlich nix arbeiten hell und gut.





    Das ist schon zulässig! 16er CEE an nen 32A Dimmer ist kein Prob.
    Was NICHT zulässig ist, wäre ein Adapter 32A CEE Eingang auf 16A CEE Ausgang!

    Halt!


    Y Verteiler ohne Sicherungen gibts nur bis 16A!
    Alles über 16 A muss seperat gesichert sein.


    Wenn du also einen Verteiler hast 32A Input und 3x 32A Output dann musst du die Outputs auch Sichern. Ist zwar Physikalisch gesehen Blödsinn, da wenn du auf einem der drei Ausgänge mehr wie 32A ziehst dir die Sicherung von der Zuleitung fliegt, da die ja auch nur mit 32A gesichert ist.
    Außerdem würde ich dir empfehlen nen RCD / FI einzubauen, und zwar einen pro Abgang. Wenn du dann nämlich einen Fehlerfall an Abgang 1 hast fliegt nur dieser FI, die anderen beiden Abgänge haben noch Spannung.

    DMX 512 Standart sind 5 pol XLR Stecker!
    Belegt sind nur Pin 1 - 3. Die zwei anderen sollen irgendwann mal als
    Rückleitung vom MH genutzt werden, hilft dann logischerweise nur bei neuen Lampen, weil die alten nix damit anfangen können.
    DMX Kabel kaufen!? Gut, ok, aber es gibt so gut wie keinen Hersteller der
    Kabel mit 5 Adrigen Leitungen hat weil es eben nicht Standart ist und nicht gebraucht wird.
    Das einzige was wircklich wichtig ist, ist das deine Kabel 110Ohm haben.
    Bei 4 Scannern kannste auch Mic Kabel nehmen, nur wenn du mal 16 MH´s mit Micro Kabel verkabelst siehst du ganz schnell ganz alt aus :D

    Neumann hat ja in letzter Zeit ziemlich viel C4 und C7 verkauft, ich hab mir sagen lassen dass sie sich ordentlich mit dem neuen Line-Array eindecken wollen.
    Bin mal gespannt ob das was taucht!

    Ein Studio Spot ist um Welten besser wie ein MAC!
    Ich weiß garn nicht wo ich anfangen soll!?
    Bessere Gobos, Schönere Farben, schneller, leiser, heller,
    insgesamt viel mehr Features wie ein 500er!


    Ich würde sagen das High End in der Liga wie Vari Lite ist, und da ist Martin noch weit entfernt!


    ( Und das muss ich sagen, mit meinen Mac´s im Lager ) :cry: