Beiträge von audigy

    also auch ich kann nur sagen das du am besten hinfahren solltest
    4-acoustic hat nicht nur schrott, z.B. die horntopeile FCS-1217 bringen ordentlich leistung (2 reichen für ein großes festzelt) und klingen dabei auch noch gut!

    Zitat von "audienceblinder"

    ich wollte lediglich ein paar "Fachterminusse" in die Runde werfen,
    desweiteren habe ich im Katalog noch nie "schlimme Limiter" gesehen, wie sehen die denn aus, böser Blick, tiefergelegt..? :grin:


    er meint einfach welche die schnell und hörbar greifen
    wo z.b. plötzlich die bässe weg sind oder das signal um 10db abgeschwächt wird etc.


    wieich meine arls gebaut habe konnte ich auch keine finden.


    wenn die im extrem roten bereich gehen hilft ein limiter kein stück mehr esseidenn das pult ist zufällig von A&H (will heißen das das pult selber nicht clippt und zerrt)
    sobald ein clippendes signal in den limiter reingeht kann er ja auch nichtsmehr machen

    Guten Tag,
    ich Frage mich ernsthaft was immer alle mit einem Limiter wollen?
    Wenn ein Amp ins Clipping gerät sieht das Grafisch dargestellt so aus : http://www.musik-service.de/im…edgeBase/000000029i00.gif


    Das Gefährlige dabei ist das die Speaker dabei immer kurz stillstehen und dabei halt die Kühlluft fehlt.


    beim Limter passiert im Prinzip genau das gleiche, nur ebend im extra Gerät, der Amp wird vor dem Clipp bewahrt aber der Limiter kappt in dem Fall die Überschüßige Leistung weg, dabei entsteht genau das selbe Bild wie oben verlinkt.


    Den Speakern passiert also genau das selbe (Deswegen hört man es auch wenn er eingreift), sie werden einfach zu heiß, dafür brauchen sie nichtmal viel Leistung.


    Darum die frage: Warum wollen alle einen Limiter?
    einfach darauf achten nach möglichkeit nur über 0db Auszusteuern am Pult und die Amp´s voll aufmachen, da passiert nix.

    Zitat von "DaDoc"

    was ist das denn ein B1 ... kenn ich leider nicht ... ich geh mal von zwei 15" in einer Box aus, das macht nach adam-riese: 1,35 Ohm Last pro Seite!


    Hast die Dinger ja ganzschön gequält ... ich würde nie mehr als drei Chassis pro seite ranmachen!!!


    4 doppel 15" ergibt 2 pro seite
    also 2 ohm

    Zitat von "DMS SOUND"

    Da zahlt man aber 2/5 (bei uns) im Preis drauf, was mich auch etwas abschreckt. Bei uns gibts auch einen Holzgroßhandel, der schneidet auch echt super und das kostet dann auch keinen Aufpreis!


    2/5 nur dazu? also zwei-fünftill?


    schneidet der dafür auch die nötigen gehrungen?
    wenn ja ist das doch top

    Zitat von "DMS SOUND"

    Das schlimmste im Baumarkt ist, das da nur deppen sind, welche die Standkreissäge überhaupt nicht bedienen können und die Bretter immer 2-3mm länger/kürzer sind, das nervt total.


    ganz genau, letzt woche erst wieder gehabt
    KEIN brett von über 15 war genau gesägt!
    das gehe ich lieber in den holzgroßhandel hier ums eck die sägen genau und messen jedes brett anch und schneiden notfalls nach/neu

    Zitat von "djobi"

    elektronik handel?
    reichelt, conrad, mercateo, ...


    ersatztriacs gibts bei conrad nur vergleichstypen, sind nur nicht isoliert, daher glimmerscheibe und iso-kit verbauen! :wink:


    das mit der glimmerscheibe und dem iso-kit kann ich unterschreiben!
    durfte deswegen meinen dimmer, bei welchem ich gerade eineb triac getauscht habe, wieder aufmachen und bei reichelt schnell die ersatzteile holen die fehlten, war nicht angehnehm beim test mit einem arm an heizung und anderer am scheinwerfer :D

    Zitat von "maccaldres"

    jo die haben lüfter aber nicht hinten oder vorne sondern an der seite :?

    das geht aber.
    ich habe bei mir an den seiten, an der stelle wo die lüfter sind, gitter hingesetzt damit die dinger atmen können