Beiträge von madeye

    Zitat von "Little Punish"

    Welche art anzeige sollte man denn nun erstatten? Weil möcht dem irgendwie in a.... treten auch wenn das geld dadurch nicht wieder kommt..


    Eine Strafanzeige wegen Betrugs.


    Dafür gehst du einfach zu irgendeiner Polizeidienststelle und nimmst alle Unterlagen mit, die du hast.
    Eine Rechnung wirst du wahrscheinlich auch nur per Mail bekommen haben, also druckst du sie aus.
    Die Quittung der Banküberweisung nimmst du auch mit.


    Je mehr Anzeigen gegen Paul laufen, desto wichtiger wird die Sache für die Staatsanwälte. Stichwort "Öffentliches Interesse".



    Mfg


    Farzad Jahromi
    Viktoriastr. 5
    58095 Hagen

    Zitat von "clifford-essex"

    Aber wir sollten die Kraft
    aufbringen, den Betrüger dahin zu bringen, wo er hingehört, denn ich habe nach wie vor den Eindruck, dass derjenige selbst die Sache nicht
    ernst nimmt.


    Ganz genau!!


    Eine Strafanzeige wegen Betrugs kostet ja auch weder Geld noch viel Zeit.


    Also ein Muss für alle Betrogenen.



    Mit freundlichen Grüßen


    Farzad Jahromi
    Viktoriastr. 5
    58095 Hagen

    Zitat von "Mechwerkandi"

    Tut mir leid, ich hätte als unbeteiligter Dritter hier sicherlich vermitteln können, aber mehr liess sich unter den gegebenen Umständen nicht machen.


    Hi Andy,


    Vielen Dank für deine Mühe!


    Schade, dass du ihn dort nicht antreffen konntest. Ich wäre auf seine Ausreden gespannt gewesen.


    Es würde mich auch wundern, wenn Paul (man bedenke seine derzeitige Situation) sich einen richtigen Laden leisten könnte.


    Ich hatte schon vorher vermutet, dass LSV "nur" ein Internetshop ist.
    Nach Pauls Aussage hat (oder hatte) er aber ein Lager. Das hat er mir zumindest mal erzählt.



    Mit freundlichen Grüßen


    Farzad Jahromi
    Viktoriastr. 5
    58095 Hagen

    Zitat von "Manuela"

    Jedenfalls schadet man damit den betroffenen Firmen und trägt dazu bei daß diese noch größere Probleme bekommen ihre Schulden begleichen zu können.


    das ist doch besser als wenn eine firma einen teil ihrer schulden dadurch begleicht, indem sie neue "unwissende" kunden übern tisch zieht:



    firma A hat schulden bei person B


    firma A macht ein geschäft mit person C, kassiert das geld im voraus, liefert aber die ware nicht.

    mit dem geld von person C begleicht die firma die schulden bei person B.


    ..das wäre auch nicht gerade das gelbe vom ei, denn person C hätte man vorher noch warnen können.

    da das hier das einizge forum ist, in dem man öffentlich warnen kann, find ich den warn-bereich doch sehr wichtig!!


    im musiker board ist es z.b. nicht zulässig, da der forenbetreiber ein mitkonkurrent der firma sein könnte, vor der gewarnt wurde. da könnte es im nachhinein probleme geben.


    solange sich alle an die regeln halten und nicht wegen kleinkram gleich warnen, ist doch alles ok.


    wenn ich über die "erfahrungen" der kunden von LSV-Hamburg vorher bescheid gewusst hätte, hätte ich dort nicht bestellt und mir somit viel ärger erspart.


    ich habe den thread aber leider erst nach meiner bestellung entdeckt.

    Hallo,


    da ich von Paul mittlerweile seit über 2 Wochen nichts mehr gehört habe und er die Frist auch nicht eingehalten hat, habe ich heute Strafanzeige gegen ihn erstattet.


    Ich dachte ursprünglich, ich müsse ihn wegen Unterschlagung anzeigen, aber vor Ort sagte man mir, dass es eine Strafanzeige wegen Betrugs sein müsse.


    Es ist schade, dass es so weit kommen musste, aber Paul lässt mir keine Wahl.


    Die Bestellung ist jetzt übrigens schon über 3 Monate her. Ebenso die Überweisung des Geldes...



    Mit freundlichen Grüßen


    Farzad Jahromi
    Viktoriastr. 5
    58095 Hagen

    Hallo,


    da ich von Paul seit über einer Woche nichts mehr höre (keine Antwort, weder auf Mails noch telefonisch), habe ich ihm für die Lieferung der noch ausstehenden Endstufe und der beiden Mikrofonkabel eine Frist bis Samstag, den 02.09.2006 gesetzt.


    Sollte ich die Ware bis dahin nicht erhalten, muss ich Paul leider doch anzeigen.


    Es ist sehr schade, dass er es immer drauf ankommen lässt und sich, wenn überhaupt, erst kurz vor knapp meldet.



    Mit freundlichen Grüßen


    Farzad Jahromi
    Viktoriastr. 5
    58095 Hagen

    Hi Jürgen,


    Zitat von "audio-zenit"

    Wie dem auch sei, die Pakete sind ja jetzt da ( was war denn eigentlich drin ?).


    Es sind 2 "acoustic line seeburg" Boxen.
    Ich bin mir dessen nicht mehr sicher, aber ich glaube, Paul hat mir gesagt, dass die Boxen zusammengesetzt sind, sprich keine Fertigboxen.


    Es kann also sein, dass es nur acoustic line Gehäuse sind.


    Was für Lautsprecher drin sind, weiß ich also nicht. Ich wüsste es zwar gerne, möchte die Boxen aber aus Angst etwas dabei kaputt zu machen nicht aufschrauben.


    Vor allem würde ich gerne wissen, ob sie höher- oder minderwertiger sind als die Boxen, die ich ursprünglich bestellt habe (Audio Zenit CD 12 MK II).


    Nach Pauls Aussage sollen sie höherwertiger sein.


    Zitat von "audio-zenit"

    Der Fairness halber sei noch gesagt, dass bei mir diese Woche ein Teilbetrag der Aussenstände ( ca. 20% ) eingetroffen ist, was mir eindeutig signalisiert, dass eben keine unseriösen Motive dahinterstecken und man um Schadensbegrenzung bemüht ist.


    Das freut mich für dich!
    Wenigstens etwas nach all dem, was schief gelaufen ist...



    Mfg


    Farzad

    Hallo,


    endlich kann ich hier auch mal gute Neuigkeiten vermelden:


    Heute sind tatsächlich zwei Boxen bei mir angekommen!!!!!!!!


    Eigentlich hätten (nach Pauls Aussage) auch noch zwei Mikrofonkabel dabei sein müssen, was aber leider nicht der Fall ist.


    Jetzt fehlt mir neben diesen nur noch eine passende Endstufe, dann habe ich meine "Übergangs-PA" zusammen.


    Die Endstufe soll nach Pauls Aussage bald folgen.


    Ich hoffe das geschieht auch.....



    Mit freundlichen Grüßen


    Farzad Jahromi
    Viktoriastr. 5
    58095 Hagen

    Hallo,


    ich konnte die Sendungsverfolgung auf der Hermes-Seite nicht selber betreiben, da meine Firewall die Eingabefelder blockt.


    Deshalb habe ich die beiden Auftragsnummern, die mir Paul genannt hat, von einem Kollegen checken lassen und bei ihm wurden tatsächlich zwei Sendungen angezeigt.


    Komisch ist nur, dass die vom Hermes-Versand mit den beiden Nummern nichts anfangen konnten (nachzulesen in dem Zitat aus meinem letzten Beitrag).


    Jedenfalls werde ich jetzt noch einige Tage warten. Vielleicht kommt ja doch noch was an.



    Mit freundlichen Grüßen


    Farzad Jahromi
    Viktoriastr. 5
    58095 Hagen

    Hallo,


    es gibt wieder mal Neuigkeiten, aber leider schlechte:


    Ich habe immer noch keine Ware erhalten. Dazu folgende Erklärung von Paul (heute erhalten), ich zitiere:


    "...Da du sagtes das die Boxen immer noch nicht da sind, habe ich mich mit Hermes in Verbindung gesetzt, um zu erfahren was los ist !
    Sie sagten mir das die Pakete wegen grenzwertiger Maße/Gewicht erst zurück gehen sollten, daher standen sie im Hermes Lager, nun sind sie jedoch auf dem Weg zu dir...."


    Er nannte mir noch zwei Auftragsnummern, die ich dann an den für die Sendung verantwortlichen Hermes-Versand geschickt habe. Folgende Antwort habe ich bekommen:


    "..Unter der von Ihnen angefragten Sendungsnummern ist in unserem
    System bisher keine Sendung gelistet. Kontaktieren Sie bitte den
    Absender um zu erfragen, wann die Sendung im Paketshop abgegeben
    wurde. Sollte die Abgabe länger als 3 Werktage (Mo-Fr) zurückliegen,
    kontaktieren Sie uns bitte mit folgenden Informationen erneut:..."


    D.h. die können mit den beiden Nummern nichts anfangen.


    Es ist für Paul jetzt sehr sehr eng geworden.
    Er hat viele Chancen gehabt die Sache noch zu einem guten Ende zu bringen. Er hat sie aber nicht genutzt und mich, so wie es aussieht, mehrfach belogen.


    Ich werde ihn wohl anzeigen.
    Falls doch noch was ankommen sollte, kann ich die Anzeige immer noch zurückziehen.



    Mit freundlichen Grüßen


    Farzad Jahromi
    Viktoriastr. 5
    58095 Hagen

    Hallo,


    leider ist bei mir noch keine Ware angekommen.


    Wenn Paul die Boxen wie versprochen am Dienstag abgeschickt hätte, wären sie wohl schon längst angekommen.


    Falls die Ware in den nächsten Tagen nicht doch noch ankommt, werde ich Paul wohl anzeigen müssen.


    Im Moment scheint es, als hätte Paul mit seinem Versprechen mir die Boxen zu schicken nur Zeit schinden wollen.



    Mit freundlichen Grüßen


    Farzad Jahromi
    Viktoriastr. 5
    58095 Hagen

    Hallo,


    in meinem Fall gibt es Neuigkeiten:


    Paul hat mich heute angerufen und mir seine Situation geschildert, auf die ich hier nicht näher eingehen will.


    Er hat mir aber zugesagt, dass er mir eine "provisorische PA" zuschicken wird, bis sich seine Situation geklärt hat und ich meine eigentlich bestellte Ware bekomme.


    Damit will er mir zeigen, dass er keine bösen Absichten hat.


    Einen Teil der "provisorischen Ware" will er schon morgen abschicken.


    Ich werde es hier vermelden, falls ich wirklich etwas erhalte.



    Mit freundlichen Grüßen


    Farzad Jahromi
    Viktoriastr. 5
    58095 Hagen

    Hallo,


    seit meinem Telefonat mit Paul sind jetzt etwa 10 Tage vergangen.


    Ich habe aber leider die noch ausstehende Ware nicht erhalten. Paul hatte mir dies zugesagt.


    Für diese Verzögerung hat er mir einen Grund genannt, den ich hier nicht nennen möchte.
    Ich kann aber leider nicht beurteilen, ob Paul mir die Wahrheit sagt oder nur Zeit schinden will.


    Ich habe ihm jetzt eine Frist bis zum 12. August gesetzt. Mal sehen ob das was bewirkt.



    Mit freundlichen Grüßen


    Farzad Jahromi
    Viktoriastr. 5
    58095 Hagen

    Hallo,


    wenn das, was Paul mir gestern am Telefon erzählt hat, wahr ist (,was ich natürlich nicht beurteilen kann), dann war er bis Montag und somit für etwa 3 bis 4 Wochen im Krankenhaus.


    Dies wäre eine Erklärung für die wochenlange Verzögerung und die fehlenden Antworten auf meine und wahrscheinlich auch eure Mails.


    Ich (und ihr solltet das vielleicht auch tun) gebe ihm jetzt die Möglichkeit die Sache zu einem guten Ende zu bringen.
    Das tue ich, obwohl ich ihn bis zu unserem Telefonat für einen Betrüger gehalten habe.


    Am Telefon klang alles, was er sagte, durchaus ehrlich. Jetzt muss er nur noch Taten folgen lassen.


    Ich glaube es selbst auch erst, wenn ich die noch ausstehende Ware in den Händen halte.


    Sollte dies eintreten, werde ich auch einige meiner Aussagen aus meinem ersten Post zurücknehmen.


    Wenn es kein gutes Ende nimmt, können wir Paul immer noch verurteilen.


    Aber ich gebe ihm noch eine letzte Chance...



    Mit freundlichen Grüßen


    Farzad Jahromi
    Viktoriastr. 5
    58095 Hagen

    Hallo,


    in meinem Fall gibt es Neuigkeiten.


    Paul hat sich bei mir gemeldet und gesagt, dass er bis gestern im Krankenhaus war, weshalb er sich nicht schon früher bei mir melden konnte.


    Er hat mir auch zugesagt, dass er die Sache in den nächsten Tagen regeln wird, sodass ich die noch ausstehende Ware spätestens in der nächsten Woche erhalten werde.


    Zitat von "madeye"

    Zudem hat er mirgegenüber schon zahlreiche ungenaue und falsche Aussagen getätigt. Beispielsweise hat er mir schon 3 mal gesagt, die PA sei auf dem Weg zu mir. Wie gesagt fehlen aber noch etwa drei Viertel der PA.


    Nach Pauls Aussage basiert dies auf Missverständnissen.


    Ich werde euch weiterhin informieren.
    Falls die Ware wirklich ankommt, werde ich es hier vermelden.



    Mit freundlichen Grüßen


    Farzad Jahromi
    Viktoriastr. 5
    58095 Hagen

    Hallo,


    ich habe mich hier angemeldet um euch meine Situation mit LSV bzw. Paul zu schildern.


    Ich garantiere, dass alles zu 100 % der Wahrheit entspricht.


    Ich habe am 31.05.2006 ein PA-Set bei LSV bestellt und das Geld auch sofort im voraus überwiesen. Es handelt sich um einen vierstelligen Betrag.


    Bis jetzt sind fast 2 Monate seit der Bestellung vergangen und ich habe nur ein Viertel der PA erhalten:


    - das Mischpult
    - 2 Boxenstative
    - 2 Speakonkabel


    Es fehlen noch:


    - beide Boxen
    - die Endstufe
    - 2 XLR-Kabel


    Seit geraumer Zeit antwortet Paul nicht mehr auf meine Mails. Ich habe ihm heute auf den Anrufbeantworter gesprochen, aber ich gehe nicht davon aus, dass er mir antworten wird.


    Zwischenzeitlich hat er mir erzählt, er sei im Krankenhaus und er werde sich bei mir melden, wenn er da wieder raus ist. Dies hat er nicht getan.


    Zudem hat er mirgegenüber schon zahlreiche ungenaue und falsche Aussagen getätigt. Beispielsweise hat er mir schon 3 mal gesagt, die PA sei auf dem Weg zu mir. Wie gesagt fehlen aber noch etwa drei Viertel der PA.


    Er traut sich auch nicht mehr im Musiker-Board öffentlich zu posten. Wenn er sieht, das sich jemand für Produkte interessiert, die es auch in seinem Shop gibt, versucht er diese Leute per PM von einem Kauf bei ihm zu überzeugen.
    Vor einiger Zeit hat er im Musiker-Board noch sehr oft öffentlich für seinen Shop geworben.


    Meine VERMUTUNG, für die es diverse Hinweise gibt, lautet:


    Paul hat diverse Schulden bzw. nicht bezahlte Rechnungen und hat einen Großteil meines Geldes dafür benutzt, einen Teil dieser Rechnungen zu begleichen. Aber dafür war mein Geld natürlich nicht gedacht.
    Er hat den Hersteller der Boxen, die für mich gedacht sind, nicht bezahlt, weshalb der Hersteller mir die Ware auch nicht liefern kann.



    Mein Rat an alle, die es in Erwägung ziehen bei LSV einzukaufen:


    TUT ES NICHT.

    Wenn ihr es dennoch tut, BESTEHT darauf per Nachname bezahlen zu können und ÜBERWEIST DAS GELD AUF KEINEN FALL IM VORAUS.


    Sonst könnte euch das gleiche passieren wie mir.


    Juristisch bzw. offiziell ist das natürlich noch nicht festgestellt, aber FÜR MICH ist Paul ein elender Betrüger. Sein Verhalten mirgegenüber lässt leider keine andere Schlussfolgerung zu.


    Ich habe lange gehofft, dass ich mich irre und habe Paul sehr viel Zeit zum Antworten gegeben, aber ich befürchte, dass meine Vermutungen mehr und mehr zutreffen.



    Mit freundlichen Grüßen


    Farzad Jahromi
    Viktoriastr. 5
    58095 Hagen