Beiträge von claude schockmel

    Hi,


    Hab 6 solcher DSC-260 im Einsatz, hab meine eigenen Setup's an einem programmiert und dann über MIDI-LINK auf die anderen kopiert ( > Super einfach und schnell). Die Dinger sind super zuverlässig und meine laufen seit über 10 Jahren problemlos. Kann nur positives über DSC-260 aussagen.


    DSC-260 sind von BSS gebaut worden, da HARMAN-Konzern, nur kopieren kann man Setup's nicht zum BSS und umgekehrt auch nicht.
    Hab auch ne Menge von BSS Controler der neuen Generation. Natürlich besser und dieselbe Zuverlässigkeit wie der DSC.


    MfG


    Claude

    Hallo,


    An alle Interressierten, hab an Reparaturen aller Art im Licht und Ton-Bereich jede Menge Arbeit, komm aber nicht mehr nach, da ich am Bauen einer neuen Halle bin und zusätzlich vieles an Verleih und Installationen zu erledigen habe.


    Könnte für etwa 1x pro Woche einen Techniker gebrauchen, der sich auch ohne Schaltpläne durchkämpfen kann, Reparaturen zu bewerkstelligen. Muss also schon richtig Top in Punkto Now-How in Technik sein.


    Werkstadt steht so voll an Geräten, dass ich nicht mehr weiter weiss.
    ( >Luxemburg/Stadt>> Privater Gratis Parkplatz genügen dispo)


    MfG


    Claude

    Hallo Gemeinde,


    Wer kann mir Angebote über Miete einer Monitorwand 3x2m mit Auf/Abbau und Transport zu einem Theater in Luxemburg machen.
    Aufbau müsste am 13/03/08 erfolgen und Abbau nach dem 26/03/08.


    Da es momentan um eine Anfrage für diese Miete für ein Theaterstück geht und ich mit meinem Kunden noch Einzelheiten absprechen muss, will ich lediglich so viel wie möglich Info's über das ganze System haben, natürlich auch Preisangabe inkl. Nebenkosten und evt. Buchung eines Technikers mit Angabe eines Tagessatzes. Gut verstanden wird ja auch eine Schnittstelle gebraucht, wo ich auch noch einiges von meinem Kunden erfahren muss.


    Danke im Voraus


    MfG


    Claude

    @ Manuela,


    Hallo,


    Sicherlich alles richtig an diesen Aussagen. Was Amtliches ist ganz einfach die Aussage in der PA-oder Backline-Branche, die Angaben für Flügel die Rang und Namen haben, kurz die Eliteklasse. Dass es da schon Geschmäcker und Vorzüge für einige Flügel gibt ist mir schon klar. Ich kann daher die von mir erwähnten Namen, wie Steinway, Yamaha, Bösendorfer benennen, da ich mit diesen Teilen mit der Mikrofonierung und Verstärkung bestens klar komme, obwohl wiederum hier jeder Musiker am liebsten ohne Mikrofon und PA arbeiten möchte (= das Uebliche bei klassischen Musiker, doch hier ist Jazz angesagt), doch in der Halle, wo dieses Konzert zum erwähnten Datun stattfindet, gehts akustisch eben einfach nicht anders, also ohne Mikrofon geht der Sound in der Halle mit anderen Instrumenten unter. ( 8) Kawai mag ich auch nicht so)


    so das war's.


    MfG


    Claude

    @ Djobi,


    Schön und danke den Kontakt dieser Backline-Firma zu haben, doch diese machen doch keine akustischen Pianos oder Flügel, nur E-Pianos. Davon hab ich auch von allem üblichem und gebräuchlichem Backline Material. Dies ergibt für mich keinen Sinn, denn z.B. ROCKSHOP oder EURO-BACKLINE kenn ich auch noch. Davon brauch ich gar nix, hab genug von diesem Kram in meinem Backline-Verleih.


    MfG


    Claude

    HAllo,


    Danke für die Typs, doch bin seit über 20 Jahren im Geschäft und weiss da schon wie's abläuft. Kleiner Flügel genügt prinzipiell, wollte mich da aber nicht festlegen, da manche Verleih-Firmen schon zu passabelen Preisen auch Grosse anbieten. Doch im Juni einklimatisieren?? Also im Winter schon, aber im Sommer sind trotzdem die Temperatur-Unterschiede sehr gering. Wollte auch die Aufenthalts-Zeit so klein wie möglich für den Verleih-Dienst machen, denn schliesslich ist ja auch Zeit Geld. Ich arbeite seit Jahren und relativ viel mit einem Belgier, der nen Yamaha Flügel fertig gestimmt so etwa 2-3 Stunden vor Beginn des Soundchecks anliefert, aufbaut und kurz noch nen Stimmungs-Check abgibt. Der macht das absolut toll und alle Musiker waren bis jetzt mit seinem Material zufrieden. Dieser hat aber leider für den ganzen Monat Juni schon alles weg, sodass ich ne Alternative suchen muss. ( Preisangabe für die Komplettleistung liegt bei dem Belgier bei 700 Euro und grosser Flügel bei 900 Euro, MWSt inkl.)


    MfG


    Claude

    Hi Gemeinde,


    Suche für ein grischisches Jazz Konzert einen amtlichen Flügel ( Steinway, Yamaha, Bösendorfer, usw, also nur amtliches Topmaterial anbieten bitte) inkl. Versand und stiimmen ( A440). Kann nach Konzert am selben Tag ( +/- 24.00 Uhr) sofort wieder abgeholt werden. Konzert-Datum wäre am 30/06/2007. Lieferung so gegen 12-13.00 Uhr. Für Ton und Mikrofonierung und danach der Soundcheck ist so gegen 16.00 Uhr vorgesehen. Bühnenhöhe ca. 1.2m. Abladung mit einem 3.5T LKW sofort an zur Bühne möglich. Konzert-Adresse ist im Süden des Landes Luxemburgs. Zahlung sofort, nach Konzert und in Bar. Bitte um Angebote mit allen Angaben zum Flügel-Typ und allen Nebenkosten. keine versteckten Kosten bitte. Falls Preis und Qualität stimmt, kann es zu weiteren Aufträgen kommen, da dieses Jahr ( Kulturjahr) viel in Luxemburg los ist. (Gut verstanden in Punkto Klaviere, Flügel-Vermietung )


    Danke im Voraus


    MfG


    Claude

    Hallo Gemeinde,


    Dies nur zur Information, dass der Uli mir die ausstehende Summe von immerhin 2475 Euro mittlerweile komplett in 3 Raten abbezahlt hat, auch wenn es mehr als ein Jahr gedauert hat und ich trotzdem viel Zeit und Schriftverkehr investiert habe. Die damit verbundenen Zinsen will ich Ihm daher auch nicht erfragen, bin froh es hinter mir zu haben und dies als klassiert zu bezeichnen. Daher würd ich allen hier mitteilen, dass es mit guten Worten und etwas Ausdauer zu einer Wiedergutmachung seiner misslichen Finanz-Situation kommen kann. Einen guten Willen dazu hat er bei mir auf jeden Fall bewiesen.


    MfG


    Claude

    HAllo Gemeinde,


    Ich teile hiermit mal mit, dass er dabei ist bei mir seine Schluden abzuzahlen, naja,.. nach 1 Jahr hin und her, hab ich erst mal 1000 Euro als Anzahlung erhalten, Rest soll Anfang März bezahlt werden. Wollen tuit er schon, doch könne ist ne andere Sache. Ich nehm an, dass er durch verschiedene Sachen echt ins Schleudern geraten ist und sich so gut es Ihm gelingt wieder versucht sich aus dieser Lage zu befreien. Leicht wird es für Ihn bestimmt nicht sein und werden, doch ne Geduldszeit soll man schon einplanen, falls er zum gutem Willen bereit ist.


    Meld mich auch, sobald er bei mir alles geregelt hat.


    MfG


    Claude

    Hallo,


    Ja sicher, Motore sollen und müssen immer in einem Zeitraum/Abstand von 12 Monate zur Kontrolle. ( Kontrollbuch und Kontroll-Plakette sollen als Beweis, bei Anfrage auch vorgelegt werden)
    Solche Sachen würd ich nie an Leute rausgeben, also verleihen. Doch ist auch ne Sache, die von jedem Einzelnen, der mit solchen Sachen arbeitet, zuerst den Kontrollschein oder Plakette zu kontrollieren. Ist also so zu sagen, >>selber Schuld, na ja ironisch gesehen.... Ist ne kleine Lehre.


    Will aber trotzdem auch was in Punkto STAGEMENT aus Trier los werden. Prinzipiell ist diese Firma nicht mehr super aktiv, d.h. die Firma hat verdammt grosse finanzielle Probleme, warte seit mehr als einem Jahr auf Zahlung von einer Miete,.... Es wurde mir von einem Anwalt per Brief mitgeteilt, die Sache bittend ohne Gericht zu erledigen, da diese Firma momentan zahlungs-unfähig ist, doch könnte ich trotzdem mit der Begleichung zählen,... usw, usw...


    Dies wird auch vielleicht erklären, warum das Material dieser Firma sehr mangelhaft oder sogar als sehr riskant zu betrachten ist. Ich würd dies mal auch als Warnung an alle mitteilen, die mit dieser Firma arbeiten wollen oder müssen, bitten sehr vorsichtig zu sein.


    MfG


    Claude

    Hi zusammen,


    Habe von einem Kunden ein sehr seltenes Teil erhalten, das TASCAm DAT mit der Bezeichnung DA-50. Es fehlen leider einige Einzelteile in der Mechanik vom Laufwerk. Daher meine Frage. Hat vielleicht jemand solche Ersatzteile irgendwo im Lager oder ein DA-50, wo die Elektronik versagt hat, doch die Mechanik noch intakt ist. Als kleine Hilfe, Tascam hat bei diesem Gerät ein SONY Laufwerk eingebaut.


    Danke im Voraus.


    MfG


    Claude

    thorsten günther


    Hallo,


    Schön und gut, Ihre Reaktion so richtig ausleben zu lassen, doch seit jetzt mehr als 5 Jahren hab ich bei mir den MONACOR-Verkäufer ( Vertrieb Belgien) aus meinem Büro hochkantig rausgeschmissen, da es mit dem Service und der schlechten Qualität immer nur Probleme bei mir und meinen Kunden gab, obwohl ich nur in der ganzen MONACOR-Produktpalette nur die besseren ( na ja, im Katalog angegebene besseren) Artikel ausgesucht habe, nicht das billige Ramschmaterial. Meine Firma hatte alle Garantiefälle selber geklärt und repariert und dies auch auf Firmenkosten, da es zur Reparatur der Teile immer monatelang dauerte und der Service für mich das Allerwichtigste beim Verkauf ist, denn verkaufen kann jeder, ob Ramsch, oder gute Ware.


    Für mich kommt keine Billigware und Asienware mehr ins Haus. Vertreibe lieber meine Zeit mit besseren und schöneren Angelegenheiten, als nur mit unzufriedenen Kunden, die das Billigmaterial kaufen. Meine Verkaufs-Politik hat sich schon lange geändert, verkaufe nicht weniger, doch die Kunden haben sich zum Positiven geändert, kaufen Markenware und ich hab mehr Zeit für mein Privatleben.


    Vielleicht hat sich die Qualität und die Verkaufs-Politik bei Monacor ja in den letzten Jahren etwas zum positiven geändert, ( Hi-Fi-Material war aber trotzdem OK, doch PA-Material für mich nichts Edeles) doch ich kauf nichts mehr bei Monacor.


    Das ist meine Reaktion und ne ehrliche und subjektive Angabe.


    Bis auf weiteres.


    MfG


    Claude

    wasserkocher


    Na ja, muss ich eben etwas weiter ausholen, obwohl ich nur ne kleine Anregung in Punkto Asienware machen wollte, obwohl es nicht direkt in dieses Brett reinpasst.


    1) Zu 80% sind die angeboten Waren, billige minderwertige Kopien von Entwicklungen aus Europa oder USA. Mittlerweile, da milliarden Gelder durch Ranschverkauf reinkommt, können diese Firmen auch Entwicklung treiben.
    2) Durch den Billig-Import aus Asien werden Tonen Material bewegt, das wiederum auf Kosten von Energie (Spritt für Transport usw), was wiederum die Umwelt belastet. Ginge man die Waren in Europa einkaufen, würden weniger grosse Transportstrecken auftreten, also weniger Energieaufwand, (Araber= böse, =weniger Oelverkauf). Zusätzlich könnten Europäer durch grösseren Verkauf, auch rationeller arbeiten und mehr hochwertige Entwicklungen vorantreiben.


    Das Rad dreht momentan in diesem Sinne gegen Europa, da jeder nur auf das billigste Asienramsch springt. Europäische Speaker, wie RCF, BEYMA, DAS, 18-sound, B&C, CIARE, usw. sind trotzdem absolutes hochqualitatives Material und alle brauchbar, nicht viel teurer, wobei man bei Asienware für identische Qualität da schon richtig suchen muss. Radau machen sowieso alle Speaker, doch es kommt nicht immer auf den Radau an, sondern die um Defiinition der Frequenzen, die der Speaker rüberbringt.


    So das war's mit meiner Anregung gegen Asienware und für Europaware.

    Hallo zusammen,


    Hab nicht alles in diesem Brett gelesen, doch nur ne kleine Anmerkung zur Sache der Marke MONACOR.


    Monacor ist Asien-Ware. Ich meinerseits bevorzuge Europäer aus gutem Grund. Denkt genz einfach mal an all die Arbeitsplätze die verloren gehen. Denn weil mit allen Waren, die aus Asien verkauft werden, weniger von Europäer gebaut und verkauft werden. Die Asiaten überschwemmen schon unseren ganzen Markt mit Ihren günstigen Preisen, ob jetzt Qualität geboten wird oder nicht, doch ist es eher nur mittlere Qualität oder sogar Mangelware. Doch solange Asienware verkauft wird, können diese Länder auf bessere Qualität aufbauen, da Sie ja immer mehr Geld übrig haben. Die Arbeiter erhalten leider nur einige Reiskörner für Ihre Arbeit.


    Jeder kann sich selbst mal so ein kleines Hinweisschild ins Gehirn einbauen, um vielleicht weniger an Günstigprodukte aus Asien zu denken, sondern an Europäer und Arbeitsplätze. Oder geht Ihr lieber alle nach Asien für einige Reiskörner arbeiten?


    MfG


    Claude

    Hallo,


    Hab ein STK-Pult von einem Kunden zwecks Reparatur erhalten. Analyse= Trafo defekt. Geht leider wegen Platzmangel nur das Original rein. STK selber antwortet nicht auf Anfrage, Typisch, verkaufen kann jeder, doch Service bieten, nur die allerwenigsten!! :(


    Kann mir da einer helfen?


    Pultbezeichnung:


    STK VX-1604-FX


    Danke im Voraus


    MfG


    Claude

    Hallo,


    Nö nö glaub eher nicht, die Adresse, die angegeben wird ist diese:


    Audiobörse
    Professionelle Licht- und Beschallungstechnik


    Hagener Straße 40
    57223 Kreuztal


    Mail : mailto:info@audio-boerse.com
    Fon : + 49 (0) 27 32 / 55 36 - 0
    FAX : + 49 (0) 27 32 / 55 36 - 27
    WWW : http://www.audio-boerse.com


    Hab jetzt mal Online bei Ihm im etwa gleichen Warenwert bestellt, wie die Summe, die er mir noch seit März dieses Jahres schuldet. Dabei kam dann per Mail die oben erwähnte Adresse zum Vorschein.


    MfG


    Claude

    Hallo,


    Tja, da ich aus dem Ausland bin, sprich Luxemburg und vor einigen Jahren saubere Geschäfte mit Uli ohne Probleme abgewickelt hatte, konnte ich die ganze Taten, die er jetzt angerichtet hatte nicht verfolgen. Hatte auch ein Geschäft Anfang März dieses Jahres per Vorkasse abgewickelt, dann mehrere Wochen auf eine Termin-Lieferung gewartet. Ware kam über 3 Wochen mit Verspätung, da als diese Ware nicht mehr gebraucht wurde. Sogar hatte ich den Uli über die Wichtigkeit dieses Termin's für diese Lieferung hingewiesen und auch betont, nach diesem Termin diese Ware nicht mehr zu benötigen. Trotzdem hat er etwa 3 Wochen später diese Ware verschickt. Ja so Ausreden, es muss an der Spediton liegen usw, das Übliche, was er jetzt gebraucht eben. Ware ging daher auch wieder zurück, habe Ware natürlich nicht angenommen, da wie angekündigt nur der Termin für diese Ware wichtig war. Seitdem hab ich weder Geld, noch andere Ware als Austausch für diese Summe erhalten (hab Uli dies als Alternnative noch angeboten).


    Alle Ausreden hat er sich einfallen lassen ( war in Urlaub, ja die Fussball-WM... zu viel Arbeit, war im Krankenhaus ), sogar einigen Male hat er mir gemailt mit Info,.. jetzt werd ich sofort heute oder morgen überweisen, bringen nichts fruchtbares hervor. :twisted:
    Daraufhin, hab ich auch meine Angelegenheit an den Autor dieses Beitrages zwecks Strafanzeige gegen Uli zugemailt, was ich aber auch jetzt und hier noch für Jederman lesbar machen will.


    Für mich ist Uli ein absolut unzuverlässiger Gesachäftspartner, ein Betrüger und Lügner noch dazu.


    Die Tatsachen, die jetzt über Uli ( Audioboerse) zum Vorschein kommen hab ich leider erst seit meiner Mitgliederschaft erfahren. Dieser Forum bringt schon etliches ans Licht und bewahrt viele Käufer zu unüberlegten Geschäften mit Firmen und unseriösen Leuten. :!::!::!: Deshalb find ich die Sache, immer dieselbe Leier, gähn, usw, .. in einem vorigen Beitrag, nicht so toll, hier geht es um Information und Bekanntgabe der Tatsachen. Ob man das alles lesen will, soll oder nicht, ist jedem selber überlassen. Gut tut's trotzdem vielen, die was geschäftliches mit Leuten zu tun haben wollten und hiermit jetzt gewarnt und informiert sind. :!:

    Deshalb auch Danke ans FORUM-Team die uns hier die Möglichkeit geben, sich zu erkundigen und zu warnen